Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wieder Überfall auf Busfahrer
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Ich frage mich nur, wann die hohen Herren der BVG endlich richtig wach werden. Und endlich von Ihrem hohen Roß runter kommen. Es sind ja nur die Angestellten die leiden müssen. Die Herren und Damen in den Büroetagen des Triasgebäudes haben ja normaler Weise nichts zu befürchten. Geprügelt werden die Fahrer der Busse und Bahnen. Und es ist doch schon wieder ein Tram der Linie 8 in Ahrensfelde mächtig demoliert worden. Auf die Dauer kann man so etwas nur eindämmen (nicht verhindern), wenn wieder mehr Personal in den Fahrzeugen sitzt.

Aber es wird ja lieber in Technik und Elektronik investiert. Und der arbeitetende Mensch bleibt auf der Strecke. ( wird ausrangiert ).

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Wann gab es denn den letzten Schaffner im Bus bzw. der Tram? Was soll(te) dieser groß ausrichten wenn eine Horde ein Fahrzeug zerlegt?

Manchmal wäre es besser einige Leute würden ihren Verstand gebrauchen statt mit dem Finger wild auf angebliche Schuldige zu zeigen!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Da kann ich nur zum Teil zustimmen.
Wenn ein Horde Chaoten kommen dann ist wohl jeder machtlos. Aber ich rede ja hier von den sogenannten Gelegenheitstätern, die nur zuschlagen, wenn sich sich unbeobachtet fühlen. Ich bin zwar jetzt erst drei Tage als Fahrgastbettreuer unterwegs gewesen, aber ich habe das Gefühl, ( ich setzt mich mich Grundsätzlich immer in die Näher der Fahrscheinautomaten ), das weniger Leute versuchen schwarz zu fahren, wenn sie mich erblicken. Ob es nun wirklich an meiner Person liegt, glaube ich zwar selber nicht so richtig, aber ich kann es mir wenigstens einbilden.

Es ist klar im Ernstfall kann auch ich herzlich weing ausrichten. Aber ich schaue wenigstens nicht weg, sondern versuche dann soviel wie möglich zu dokumentieren
( Fotohandy oder Digicam ) um dann der Obrigkeit bessere Hinweise geben zu können.
Das Chaos in der Tram der Linie 8 hätte auch ich nicht verhindern können, aber ich hätte mir die Gesichter genauer angeschaut.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Habt ihr Fahrgastbetreuer eigentlich BVG-Uniformen an?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Moin,wie sicher bin ich eigentlich in Berlin bei Nacht ? Wenn ich in 4Tagen nach Berlin fahre und auch noch Übernachte, frage ich mich ob ich noch nach 20Uhr aus dem Haus kann. Bin ich den von der Innenstadt nach Grünau sicher ? Ich lese hofft auf RBB oder Internet dass es Angriffe gibt. Es gibt kaum eine Woche wo ich das nicht lese. Das ist eine Schande !
Ach, komm, übertreib's nicht. Natürlich bist du nicht unsicher. Es gibt natürlich immer ein Restrisiko, aber das gibt's nun mal überall... ;)

Ist doch logisch, dass in einer Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern irgendwas passieren kann.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2008 22:26 von Lehrter Bahnhof.
Ja ok hast recht Lehrter Bahnhof :) , aber ich finde es schon komisch das da nix passiert von seiten der BVG. Das Problem ist ja nicht erst seit 1 Woche da, aber wenn man lieber Spart an der Sicherheit der Busfahrer b.z.w. Fahrgasten, ja dann ist meine Frage doch berechtigt. Ok ich habe ein bisschen übertrieben aber, ich hoffe es Passiert nix :)
Gruß aus HH
Jupp, war nicht böse gemeint. Aber man sollte es auch nicht übertreiben. ;)

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2008 23:00 von Lehrter Bahnhof.
DT-Merkenstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,wie sicher bin ich eigentlich in Berlin bei Nacht ?
> Wenn ich in 4Tagen nach Berlin fahre und
> auch noch Übernachte, frage ich mich ob ich noch
> nach 20Uhr aus dem Haus kann. Bin ich den von der
> Innenstadt nach Grünau sicher ? Ich lese hofft auf
> RBB oder Internet dass es Angriffe gibt. Es gibt
> kaum eine Woche wo ich das nicht lese. Das ist
> eine Schande !

Die Frage zeigt, wie sehr die Medienberichterstattung über ein Thema das Meinungsbild und die öffentliche Wahrnehmung beeinflusst. Zwar sind es natürlich alles unschöne Einzelfälle über die berichtet wird und jeder einzelne wäre besser nicht passiert, aber es täuscht darüber hinweg, dass die Kriminalität im Berliner ÖPNV seit Jahren rückläufig (von 2005-2007 -8 %) ist.
Was die Angriffe auf Busfahrer angeht sogar in diesem Jahr um 30%.

Nichtsdestotrotz: bei über 1 Mrd. Fahrgäste im Jahr passieren solche Dinge eben und es sind durchschnittlich 100 Straftaten am Tag, von denen durchschnittlich an jedem dritten Tag auch ein Fahrer betroffen ist. Was die Sicherheit als Fahrgast angeht: ein erheblicher Anteil der Straftaten richtet sich nicht direkt gegen die Fahrgäste. Auch Sachbeschädigungen, Schwarzfahren im Wiederholungsfall, Automatenaufbrüche, Drogenhandel auf Bahnhöfen etc. sind ja Straftaten. Fast 10% der Straftaten sind Fahrraddiebstähle.

Was nächtliche Fahrten nach Grünau angeht: einige Freunde mit ausländischem oder linken Aussehen haben da schon aus eigenen Erfahrungen ihre Bedenken und halten sich lieber nicht allein im Dunkeln außerhalb des S-Bahn-Rings in südöstlicher Richtung auf. Wenn Du nicht zu diesen Gruppen gehörst, dürfte es schon okay sein.
Hmm, Lopi2000 habe ich das richtig verstanden ? Es dort sagen wir mal mehrer Rechte gibt ?
DT-Merkenstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmm, Lopi2000 habe ich das richtig verstanden ? Es
> dort sagen wir mal mehrer Rechte gibt ?


Zumindest gab es bei den letzten Berliner Wahlen in Treptow-Köpenick 14 Wahlbezirke, in denen die NPD zweistellige Ergebnisse erzielte. Etliche davon liegen entlang der S-Bahn-Strecke nach Grünau und Bekleidungsmarken wie "Thor Steinar" sind auch oft recht unbehelligt präsent.
Thor Steinar oh die Kenne ich ja garnicht hehe. Ok also ganz nomal Kleiden und einfach Musik hörn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen