Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage Neuer Fahrplan August 2009
geschrieben von les_jeux 
Ich war gerade dabei, mir zur überlegen, wie der Nachtverkehr auf der S9 nach dem Fahrplanwechsel 2009 und der Umlegung nach Blankenburg aussieht. Möglichkeiten sind meines Erachtens:
- S9 Schönefeld - Schöneweide mit Anschluss S46/ S8 (ziemlich unattraktiv)
- S9 Schönefeld - Treptower Park mit Anschluss S41/ S42 (auch unattraktiv)
- S9 Schönefeld - Ostkreuz (sehr naheliegend, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es möglich sein wird, in Ostkreuz während der Bauarbeiten zu kehren bzw. ob man eine entsprechende Weiche einbauen wird)
- S9 Schönefeld - Greifswalder Straße (Mehrleistung)
- S9 Schönefeld - Pankow und Einstellung des Nachtverkehrs auf S8 (weniger Züge zwischen Ostkreuz und Grünau)
Nun, was meint ihr, was ist am realistischsten?
Vielleicht übernimmt ja auch die S45 den Nachtverkehr? Brandenburg Schönefeld Flughafen - Hermannstr. klingt nicht so unrealistisch, mit Anschluß an die S4x.

Dennis
Hier wären Züge praktisch, die man auch am Bahnsteig kuppeln kann, analog zur S-Bahn in Hamburg...

Dann könnte man 2-Wagen Züge aus Schönefeld und aus Grünau in Adlershof verkuppeln und zusammen bis Pankow laufen lassen.

Ansonsten sehe ich es nicht als so schlimm an, die S8 nicht fahren zu lassen, dafür die S9 zu den Zeiten der S8 (nachts), Zur Not gibt es den N68, der von Adlershof nach Alt-Schmöckwitz fährt und dabei auch in Grünau hält.


MfG
Robert
Man könnte in Schöneweide Züge trennen und/oder vereinigen.

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Ich glaube, dass die letzte Aufzählung vollzogen wird: Die S9 wird vom Flughafen Schönefeld über den Ostring nach Pankow fahren.
Die S8 entfällt in den Nächten, im Notfall fahren Kurzzüge zwischen Schöneweide und Grünau mit Anschluss von/zur S9
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen