Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vorweihnachtliches Forumtreffen
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Leute,

wie siehts mit einem Vorweihnachtlichen Forumtreffen Anfang Dezember aus? Das letzte war ja nicht so besonders gut besucht, obwohl es sich echt gelohnt hätte. Vielleicht hat ja Mathias wieder etwas, das er uns zeigen möchte :D



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2008 18:25 von Forummaster Berlin.
Klingt gut =)

Ich würde jedoch NICHT den 6.12. vorschlagen. So Nikolauspartys und so. ^^


MfG
Robert
Als Neuling hier würde es für mich tatsächlich auf Vier Punkte ankommen.
1. Wo das reffen stattfinden würde.
2. Wann es genau sein würde.
3. Sind Anmeldung/ Voranmeldungen nötig.
4. Wäre ein Obolus zu entrichten ( um die eventuelle Miete für Räumlichkeiten zu refinanzieren.
Ich würde eventuell drann teilnehmen wenn es meine Arbeitszeit erlaubt, und der Familienfrieden nicht gestört werden würde.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Neuling hier würde es für mich tatsächlich auf
> Vier Punkte ankommen.
> 1. Wo das reffen stattfinden würde.

Wäre noch zu klären. Es sollte aber auf jeden Fall wieder etwas zentraler als beim letzten Mal sein. Gute Resonanz hatten bis jetzt immer unsere Treffen im Café Hardenberg.

> 2. Wann es genau sein würde.

Macht Vorschläge. Am besten wäre im Allgemeinen ein Samstag Abend.

> 3. Sind Anmeldung/ Voranmeldungen nötig.

Nein, aber es wäre schön, wenn trotzdem jeder der kommen will, dies auch kundtut, damit ich für eine Reservierung von Tischen auch ungefähr weiß, wieviele Plätze wir brauchen.

> 4. Wäre ein Obolus zu entrichten ( um die
> eventuelle Miete für Räumlichkeiten zu
> refinanzieren.

Da die Treffen normalerweise in öffentlichen Räumlichkeiten stattfinden, nein. Die Getränke und ggf. das Essen zahlt natürlich jeder für sich selbst.

Also, es freut mich, dass ihr wieder ein Treffen wollt und ich hoffe daher auf weitere Interessenten. Bezüglich Zeit und Ort könnt ihr hier Vorschläge verbreiten und wir schauen dann, was der Mehrheit passt.
Forummaster Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------

> Macht Vorschläge. Am besten wäre im Allgemeinen
> ein Samstag Abend.

Wie wäre es mit einem Sonnabendabend?

Jehova!
Na da würde ich jetzt mal den 13. Dezember vorschlagen, ab 20 Uhr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na da würde ich jetzt mal den 13. Dezember
> vorschlagen, ab 20 Uhr.

Wird das für dich nicht etwas eng? Ich muss am 14. früh raus, da wäre mir das nicht so lieb.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Forummaster Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrgastbetreuer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Als Neuling hier würde es für mich tatsächlich
> auf
> > Vier Punkte ankommen.
> > 1. Wo das reffen stattfinden würde.
>
> Wäre noch zu klären. Es sollte aber auf jeden Fall
> wieder etwas zentraler als beim letzten Mal sein.
> Gute Resonanz hatten bis jetzt immer unsere
> Treffen im Café Hardenberg.

Wie wäre es denn mit etwas originellem? Ich denke da an die Gaststätte zur S-Bahn. Gut, das liegt jetzt nicht zentral (am S-Bhf. Kaulsdorf (S5)), aber innen dreht sich alles um die S-Bahn. Man sitzt, wenn man jetzt maximal zu viert kommt und es frei ist, in einem Holz-Sitzabteil der Stadtbahner, es hängen Bilder von historischen Zügen, alte Netzpläne sowie alte Zielschilder an der Wand. Wenn das Treffen dort jetzt nicht stattfinden sollte, empfehle ich allen hier, die das nicht kennen, dort wenigstens mal essen zu gehen, es lohnt sich für Bahnfans wirklich, und das sind ja so ziemlich alle hier.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Richtig, da wollten wir eigentlich das letzte Mal hin, aber es war keine Reservierung mehr möglich, sodass wir dann doch wieder im Hardenberg waren.

Da können wir gerne nen neuen Anlauf wagen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gut, ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht bei einem Forumtreffen dabei war und dieses Mal unter Umständen auch nicht teilnehmen kann, aber für die, die teilnehmen werden, wäre es sicher schön. Ich wollte also auch mehr oder weniger was für euch vorschlagen. Ob ich teilnehme, werde ich rechtzeitig bekantgeben.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Also, ich finde es nahezu peinlich das zugeben zu müssen. Ich war noch nie in dieser Gaststätte in Kaulsdorf, obwohl ich schon so oft was davon gehört habe.

Der 13.12 würde mir auch ganz gut gefallen, weil er noch weit von der Klausur-Zeit entfernt liegt.

Also wagt einer einen Anruf in Kausdorf?

Achso, haben die da eine Beamer? Mathias hast du wieder was zu zeigen?
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der 13.12 würde mir auch ganz gut gefallen, weil
> er noch weit von der Klausur-Zeit entfernt liegt.
>
> Also wagt einer einen Anruf in Kausdorf?

Habe nachgefragt. Wie zu erwarten war, sind in der Vorweihnachtszeit die Wochenenden ausgebucht. Also entweder eine andere Zeit (Januar/Februar) oder ein anderer Ort.

> Achso, haben die da eine Beamer?

Beamer ist nicht vorhanden, müßte also jemand mitbringen. Eine Leinwand ist da.

> Mathias hast du wieder was zu zeigen?

Vielleicht ja, wenn es nicht schon aus der Druckerei gekommen ist.

Eignet sich das Café Hardenberg für eine Präsentation mit Beamer? Oder wäre das womöglich besser in einem Hinterzimmer?
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eignet sich das Café Hardenberg für eine
> Präsentation mit Beamer?

Nein, dafür ist es ungeeignet. Es ist nur ein großer etwas verwinkelter Raum.

> Oder wäre das womöglich
> besser in einem Hinterzimmer?

Wenn man keine andere Leute "belästigen" will, wäre ein eigenes Zimmer wohl angebracht. Aber dann fragt sich erst recht, wo?

Jens
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe nachgefragt. Wie zu erwarten war, sind in der
> Vorweihnachtszeit die Wochenenden ausgebucht. Also
> entweder eine andere Zeit (Januar/Februar) oder
> ein anderer Ort.

Also zwei Fragen: Bleiben wir bei "Vorweihnachtlich" und suchen uns 'ne andere Location, oder streichen wir das "Vorweihnachtlich" und gehen später mal nach Kaulsdorf? Coummunity?

> Beamer ist nicht vorhanden, müßte also jemand
> mitbringen. Eine Leinwand ist da.

In der Goerzalle abschrauben und mitbringen :-D


> Vielleicht ja, wenn es nicht schon aus der
> Druckerei gekommen ist.

Was erwartet uns denn? Ich überlege auch ne Keynote zu machen, aber mir fällt kein Thema ein...

> Eignet sich das Café Hardenberg für eine
> Präsentation mit Beamer? Oder wäre das womöglich
> besser in einem Hinterzimmer?

Telefonische Anfrage ergab: Nein. Weder so, noch in irgendwelchen Nebenräumen. Also können wir das Caffée vergessen.
Hallo,

falls wir uns auf den 6. Dezember einigen, könnte ich mit dabei sein.

Wegen Ort: Was ist mit der Ess-Bahn in Lichterfelde? Könnte man dort einen eigenen Raum bekommen, z.B. einen der S-Bahn-Wagen? Müsste doch eventuell möglich sein, oder?

viele Grüße
jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wegen Ort: Was ist mit der Ess-Bahn in
> Lichterfelde? Könnte man dort einen eigenen Raum
> bekommen, z.B. einen der S-Bahn-Wagen? Müsste doch
> eventuell möglich sein, oder?

Das Restaurant ist in Lankwitz, 3 Minuten von meiner ehemaligen Schule entfernt. Falls wir da einen Beamer haben wollen, dürfta das auch schwierig werden. Wo will man in einem 475iger Beiwagen was an eine Wand werfen?

Anruf bei dem Restaurant ergab: Wir könnten zwar in einen oberen Raum, wo man Beamer aufbauen könnte (müssten wir selber mitbringen) Leinwand würde es dann geben.Also präsentation finde ich im Wagen nicht zweckmäßig, außerdem könnten wir im Wagen aich nicht an einem Tisch sitzen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2008 20:51 von Weiß Punkt 81er.
Der 13. Dezember passt für mich, weil ich an diesem Wochenende in Berlin bin.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2008 21:29 von Henning.
Toll, jetzt haben wir hier sehr viele Terminvorschläge. Ich würde sagen, dass der Forummaster einfach mal mehrere Terminvorschläge macht, und der Termin, bei dem die meisten zustimmen, wird festgemacht.

Ich weiß, der Forummaster weiß mit Sicherheit, wie er seine "Arbeit" zu machen hat, aber das kam mir gerade so in den Sinn.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Hört sich ja alles sehr gut an. Allerdings kann ich leider nicht kommen, da meine Eltern etwas dagegen hätten. Ich wünsche euch allen viel Spaß!

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Hallo

Bei einem Treffen wäre ich auch gerne wieder dabei. An einem Wochenende abends dürfte das für mich auch kein Problem sein. Ich hoffe nur, dass der Ort nicht allzu entlegen für mich ist, also möglichst nicht allzu weit im Norden oder Osten.
In einem alten S-Bahnwagen wäre es zwar sicher gemütlich, aber die Viererabteile dürften eine Kommunikation in einer größeren Gruppe nahezu unmöglich machen, weshalb ich einen längeren Tisch an einem anderen Ort unbedingt bevorzugen würde.
Falls man abends noch etwas essen will, würde ich die Schillerklause (Am Schillertheater / Schillerstr) empfehlen, dort kann man für 5,90 Euro essen so viel man will! Ob man dort einen Beamer aufstellen kann, weiß ich allerdings nicht. Soll ich mal fragen?

Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mathias Hiller schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Habe nachgefragt. Wie zu erwarten war, sind in der
> > Vorweihnachtszeit die Wochenenden ausgebucht. Also
> > entweder eine andere Zeit (Januar/Februar) oder
> > ein anderer Ort.
>
> Also zwei Fragen: Bleiben wir bei
> "Vorweihnachtlich" und suchen uns 'ne andere
> Location, oder streichen wir das
> "Vorweihnachtlich" und gehen später mal nach
> Kaulsdorf? Coummunity?

Ich empfehle bei "Vorweihnachtlich" zu bleiben. Nach Kaulsdorf können (und sollten) wir ein anderes mal.

Viele Grüße

Ulrich C.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen