Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[taz] BVG stößt Kunden mit iPhone vor den Kopf
geschrieben von Mathias Hiller 
Was macht ihr eigentlich wenn die Dinger mal nicht funktionieren wegen Systemausfällen/-störungen?

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was macht ihr eigentlich wenn die Dinger mal nicht
> funktionieren wegen Systemausfällen/-störungen?

Welche Dinger? Das iPhone? Unmöglich das das Ding ausfällt. Falls doch würde ich mir vorkommen wie ein Steinzeitmensch.

FahrInfo fürs iPhone? Dann würde ich 030 297 43 3333 wählen.
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Dinger? Das iPhone? Unmöglich das das Ding
> ausfällt. Falls doch würde ich mir vorkommen wie
> ein Steinzeitmensch.

Eben. Appleprodukte fallen nie nie nie aus. Und wenn doch, ist das mit einem Weltuntergang gleich zu setzen und dann will man eh nicht mehr nach Hause ;-)

Und wenn doch, fährt man eben irgendwie. Es ist ja nur eine große Erleichterung optimierte Wege zu finden, keine Voraussetzung die Verkehrsmittel zu nutzen. Im Großen und Ganzen habe ich das Schnellbahnnetz im Kopf und finde auch so EINEN Weg. Gerade nachts ist es aber doch von Vorteil, durch die Auskunft einen optimierten Weg zu finden.
Zitat
Lopi2000
Eben. Appleprodukte fallen nie nie nie aus.

Wie singen Deichkind da so trefflich in "Ich und mein Computer":

Plastik mit dem Apfel [..] Sanduhr - Sanduhr! ;-)

Für den ganzen Text: [www.youtube.com]

Weihnachtliche Grüße,
Tatra83
Das Programm gibt es übrigens jetzt auch für Dresden und Stuttgart.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Zitat
Mathias Hiller
Zum Thema: "Ein Student entwickelt ein kostenloses Programm fürs iPhone, mit dem BVG-Kunden sich schnell die nächsten Verbindungen anzeigen lassen können. Die BVG lässt das verbieten. VON JAN MICHAEL IHL"
[www.taz.de]

Es geht konkret um das Liniennetz, das die kostenlose Anwendung "Fahr-Info Berlin" fürs iPhone verwendete.

Jetzt gibt es für iPhone-Nutzer endlich was offizielles von VBB-BVG:
[www.bvg.de]
Zitat

Fahrplanauskunft per iPhone

Nun gibt es die offizielle Fahrplanauskunft für Berlin und Brandenburg auch für das iPhone! "iFahrinfo" bringt Sie mit Bahnen, Bussen und Fähren komfortabel ans Ziel! Sämtliche Fahrpläne von über 1.000 Regionalverkehrs-, S-Bahn-, U-Bahn-, Straßenbahn-, Bus- und Fährlinien mit über 13.000 Haltestellen im über 30.000 km² großen Gebiet des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) sind in der App vereint.

Geht doch.

so long

Mario
Ist das das Programm was man Öffi nennt?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
der weiße bim

Jetzt gibt es für iPhone-Nutzer endlich was offizielles von VBB-BVG:
[www.bvg.de]
Zitat

Fahrplanauskunft per iPhone

Nun gibt es die offizielle Fahrplanauskunft für Berlin und Brandenburg auch für das iPhone! "iFahrinfo" bringt Sie mit Bahnen, Bussen und Fähren komfortabel ans Ziel! Sämtliche Fahrpläne von über 1.000 Regionalverkehrs-, S-Bahn-, U-Bahn-, Straßenbahn-, Bus- und Fährlinien mit über 13.000 Haltestellen im über 30.000 km² großen Gebiet des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) sind in der App vereint.

Geht doch.

Nun aber bitte auch noch für Android...! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Würde mir gern mal die Iphone App anschauen. Werden da irgendwelche Mehrwerte geboten? Werden Istabafhrtzeiten der Haltestellen in der Nähe angezeigt?
Für Android gibts bekanntlich Öffi, das von einer Privatperson programmiert wurde. Hier scheint die BVG aber aus dem letzten Mediengau gelernt zu haben uns stellt die BVG-eigenen Liniennetzgrafiken zur Verfügung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Würde mir gern mal die Iphone App anschauen. Werden da irgendwelche Mehrwerte geboten? Werden Istabafhrtzeiten der Haltestellen in der Nähe angezeigt?

Fahrinfo Berlin for iPhone kann das mittlerweile und es funktioniert auch ziemlich gut. Es gibt zwar anders als bei Öffi for Android keine direkte Einbindung, aber man wird auf der Seite für Abfahrten jetzt automatisch in der App mit der mobilen Ist-Abfahrszeit der Haltestelle weitergeleitet.

iFahrinfo gefällt mir auf den ersten Blick nicht so. Ist mir zu unübersichtlich, genau wie der DB Navigator von dem diese App abgeleitet ist.
Hallöchen.

Würde es sehr begrüßen, wenn mal was für Nokia erscheinen würde.

GLG.................Tramy1
.
20.01.2011 13:34
./.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2011 21:09 von André Loop.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen