Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Ach- und Krachgeschichten
geschrieben von Logital 
2 Beiträge entfernt
27.11.2008 14:58
Hallo,

zwei Beiträge wegen arg unsachlichen Äußerungen entfernt.
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> micha774 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Schon getan. Soll ich dich/Sie auf dem
> laufenden
> > halten zwecks Antwort? ;-)
>
> Gerne.

Antwort kam postwendend zurück:

Es wurde sich mehrfach entschuldigt und angekündigt das der Fahrdienstleiter
ein Gespräch mit dem Fahrer führen will/wird.

---------------

Ein weiteres Phänomen am Bahnhof Neukölln: Die Rolltreppe abwärts ist fast täglich morgens außer Betrieb!!!
Zitat

Ein weiteres Phänomen am Bahnhof Neukölln: Die Rolltreppe abwärts ist fast täglich morgens außer Betrieb!!!

Das ist eine Anweisung vom Bundesgesundheitsministerium und Teil der Kampagne "Kampf gegen die Pfunde"

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Hallo!
Na dann hoffe ich doch, dass nicht all zuviel in Deinem Stiefel lag!? ...

In Neukölln wird wahrscheinlich das Problem sein, dass zuviele Menschen in kürzester Zeit auf diese Treppe losstürmen und damit die Rolltreppe wegen Überlastung streikt. Auch dürfte bei dem Gerangel auf der Treppe so mancher Gegenstand ( z.B. Knöpfe u.ä.) in die Rillen fallen und damit die Blockade perfekt sein.
Die Anzahl der Umsteiger zur U7 ist doch recht heftig!


MfG
strolch
Gestern habe ich ein ziemlich eigenartiges Verhalten erlebt.
Ich wollte mit der S7 vom Hauptbahnhof, Abfahrt 19:25 Uhr nach Griebnitzsee, Ankunft 19:57 Uhr fahren. Danach wollte ich mit einem Bus, Abfahrt 20:02 Uhr weiterfahren. Der Zug kam pünktlich an und ich stieg in den letzten von vier Vz, weil der Ausgang am Griebnitzsee hinten ist. Der Zug hatte keinen roten Aufkleber an den Türen und nirgends Graffiti. In Westkreuz fuhr er noch pünktlich ab. Aber auf dem Weg nach Grunewald wurde durchgesagt, dass dieser Zug dort ausgetauscht wird und die Weiterfahrt mit gegenüberliegenden Zug erfolgt. Der Weiterfahrtszug hatte nur zwei Vz. Durch dieser Tausch entstand eine Verspätung von etwa vier Minuten.
Ich fand gut, dass der Kurzzug am Griebnitzsee im hinteren Bereich anhielt. Viele Leute wollten auch den Bus erreichen und rannten beim Aussteigen. Als sie gerade an der Haltestelle ankamen, fuhr er weg. Ich und viele andere mussten auf den nächsten Bus, Abfahrt 20:22 Uhr warten.
Der S-Bahnzug, der unmittelbar vor dem nächsten Bus um 20:17 Uhr ankommen sollte, kam auch pünktlich an. Aber dieser Zug hatte an den beiden mittleren Führerstandswagen im unteren Teil Graffiti und der letzte Vz war dunkel und verschlossen, an den Türen waren die roten Aufkleber.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum dieser Zug nicht, aber der vor 20 Minuten ausgetauscht wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2008 16:49 von Henning.
Ich schätze mal wegen Graffittis wird eh kein Zug getauscht. Dass deiner nun getauscht wurde hatte wahrscheinlich irgendeinen gaaaanz anderen Grund.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
hotte789
Das ist eine Anweisung vom Bundesgesundheitsministerium und Teil der Kampagne "Kampf gegen die Pfunde"

Durchaus unterstützenswert... Wir brauchen längere Umsteigewege zwischen den Verkehrsmitteln ;-)

Eine kleine Fußnote aus dem ZAT-Betrieb: TF im Bhf. Neukölln ostwärts: "Zug nach Spindlersfeld ... über Sonnenallee ... ach Quatsch! Über Köllnische Heide - Einsteigen, bitte."

:-)

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist eine Anweisung vom
> Bundesgesundheitsministerium und Teil der Kampagne
> "Kampf gegen die Pfunde"
>
> Durchaus unterstützenswert... Wir brauchen längere
> Umsteigewege zwischen den Verkehrsmitteln ;-)

Na dann, Flexitys abschreiben und die Tatras wieder vermehrt einsetzen ;-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist eine Anweisung vom
> Bundesgesundheitsministerium und Teil der Kampagne
> "Kampf gegen die Pfunde"
>
> Durchaus unterstützenswert... Wir brauchen längere
> Umsteigewege zwischen den Verkehrsmitteln ;-)
>
> Eine kleine Fußnote aus dem ZAT-Betrieb: TF im
> Bhf. Neukölln ostwärts: "Zug nach Spindlersfeld
> ... über Sonnenallee ... ach Quatsch! Über
> Köllnische Heide - Einsteigen, bitte."
>
> :-)
>
> Gruß, Tatra83

Höre ich auch ab und zu =)
Das "Ach Quatsch" finde ich immer lustig.^^
Also ich muss jetzt die S-Bahn jetzt auch mal loben. Vorhin auf dem Nachhauseweg gab es zwischen Schöneberg und Anhalter Bahnhof eine "Betriebsstörung, weshalb nichts fuhr. Ansage in Wannsee durch den Tf mit Info bis Friedrichstraße mitfahren um dort um zusteigen.

Kurz vor Schöneberg im Ring wieder eine solche Ansage: Vorfahren nach Südkreuz und da in die S2 und S25. Also... Nicht alles bei der S-Bahn ist schlecht.

Eine wahre Erfolgsgeschichte
Hallo!
Pünktlich zum Berufsverkehr waren heute früh alle Lichtenberglinien mit einer Signalstörung in Friedrichsfelde Ost zum Verspäten vorgesehen!
Meine S7 brauchte von Marzahn bis Lichtenberg 11 Minuten länger als sonst!
Ankunft in Lichtenberg 07:25 (Soll) 07:36 (Ist)!!!
In Ostkreuz sah ich Schlangen von Azubi`s bei der Aufsicht anstehend!
Es waren dann mal 30 Minuten , die ich heute länger arbeiten darf!

Danke
strolch
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es waren dann mal 30 Minuten , die ich heute
> länger arbeiten darf!

Später, nicht länger. Mein Arbeitgeber ist pendlerfreundlicher und lässt Zugverspätungen nicht nacharbeiten. Dafür ist aber auch ein Teil der Fahrzeit Arbeitszeit (abrechnungstechnisch wie faktisch).
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich schätze mal wegen Graffittis wird eh kein Zug
> getauscht. Dass deiner nun getauscht wurde hatte
> wahrscheinlich irgendeinen gaaaanz anderen Grund.

Wird ein Zug nicht getauscht, wenn ein Vz wahrscheinlich wegen Vandalismus verschlossen ist?
Aus irgendeinen mir völlig unerfindlichen Grund ist die Pendellinie heute Macht zwischen Greifswalder und Treptower Park als S85 gekennzeichnet. Die wohl an wenigsten bekannte Linie von den hier fahrenden Linien.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Liegt manchmal auch am Tf...
Auf der Görlitzer Bahn wurde auch S46 oder S9 geschildert...

Also kein Grund zur Aufregung ;-)
Logital schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Ich schätze mal wegen Graffittis wird eh kein Zug
> getauscht. Dass deiner nun getauscht wurde hatte
> wahrscheinlich irgendeinen gaaaanz anderen
> Grund.

In letzter Zeit bleiben viel mehr vandalierte Züge in Betrieb als sonst, weil es an verfügbaren Zügen und Werkstattkapazitäten mangeln dürfte.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat:
Heute früh wurde eine Dose leer durch Grünbergallee Richtung Schönefeld gefahren,es war bereits 4.21,die S9 sollte abfahren,doch keine kommt.
Nach ner Ansage,die +5 zusicherte,kam dann eine...
____________


(auch an Logital gerichtet: )


Warum sollten die Fahrer von Leerfahrten ihre Fahrt unterbrechen, nur weil ein Kollege Verspätung hat oder zu früh abgefahren ist? Was würde er für einen Mordsärger bekommen, wenn er ebenso mal mitmischt, statt seinen Bus auf dem Hof abzugeben?

Das war also wieder typisches Fahrgastgequängel mit einer Priese Unlogik.

Ich habe in den letzten Wochen weniger Ausfälle und Verspätungen erlebt. Schlimm aber ist die zusehend stärker werdende Verwahrlosung. Züge, die bis obenhin vollgeschmiert sind, haben im Verkehr nichts mehr zu suchen, max. für die Stoßzeit, um nicht gänzlich auszufallen, dann aber weg mit dem Dreck.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ein Phänomen habe ich diese Woche am Ostkreuz erlebt auf meinem Weg nach Wuhletal.

20.51 S7 Ahrensfelde
20.52 S75 Wartenberg
20.53 Leerzugdurchfahrt
20.54 S5 Mahlsdorf (trotz der -2 hat die U5 in Wuhletal gewartet!)

4 Züge in 4 Minuten hintereinander auf einem Gleis,
ich dachte immer das mindeste an Taktmöglichkeit wären 90 Sekunden ???



Schlecht waren aber die Informationen am Bauwochenende 6.-8.12.,
wo diesmal am Ostkreuz gebaut wurde, statt in Friedrichsfelde.

Die S5 fuhr auf ihrem östlichen Teil nur alle 20min und mit Kurzzügen
was so nirgends angekündigt wurde bzw. kein bereinigter Fahrplan hing aus,
dazu Anschlüsse in Wuhletal zur U5 meist unmöglich, weil S5 nach Lichtenberg
fuhr 11,31,51, die U5 aber immer zur Minute 00,10,20...
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Phänomen habe ich diese Woche am Ostkreuz
> erlebt auf meinem Weg nach Wuhletal.

Hab auch gerade was lustiges erlebt:
Wir fahren mal im Blockabstand über die Ringbahn. Erst nach Südkreuz, dann nach Bundesplatz und dann endlich nach Westend. Naja egal, ist halt nicht immer einfach auf der Ringbahn.
Unseren täglichen Vorfall gib uns heute liebe S-Bahn:

Montag, 7.42, Wuhletal, Lautsprecherduchsage:
"Der Zug 7.40 nach Charlottenburg entfällt".
Was fährt um 7.43 ein? Ein KURZZUG nach Westkreuz!!!
Ostkreuz beim warten auf die Ringbahn sah ich 2min hinter "meinem Zug" einen Vollzug nach Westkreuz als S5. Irgendwie durcheinander gewesen der Fahrplan.
Nebenbei gefragt: Warum fahren die Einsetzzüge morgens generell nur mit 4-Wagen?

Dienstag, 7.40, Wuhletal,
VOLLZUG nach Westkreuz hoffnungslos überfüllt.
Der Einsetzer vorher (7.35) nach Warschauer soll ausgefallen sein...

Das was nicht stimmt bei der S-Bahn merkt man in Wuhletal schon daran,
wenn die U5 nicht (wie üblich) wartet, sondern weiterfährt Richtung Alex.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen