Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Ach- und Krachgeschichten
geschrieben von Logital 
Hallo Micha774!

Das muss ich heute mal bestätigen, zumal S5 Mahlsdorf Einsetzer in der Früh HVZ ein Fremdwort zu werden scheinen.
Heute Morgen habe ich in Lichtenberg einige Minuten warten müssen, weil der ODEG meines Kollegen Getriebeschaden hatte. Die Aufsicht war erstaunt eine S-Bahn nach Warschauer Straße (S75) schildern zu müssen, denn sie tat es erst als der Zug am Bahnsteig stand. Die S7 07:35 Uhr nach Potsdam musste die S5 vorlassen, sodass diese S5 um 07:38Uhr im Bahnhof Lichtenberg eintraf.
Diese Bahn war übervoll bis Ostkreuz. In der Ringbahn S41 hatte man sogar Platz zum Stehen!

Nachmittag gegen 16:00 Uhr die Gegenrichtung ( Exakt muss es heißen 15:59 Uhr!) am U-S Bahnhof Neukölln.
Planmässig eintreffen müsste eine S42, sie war mit Fahrgästen! besetzt vielleicht kaputt oder man fuhr lieber als S46 nach Grünau! Das stand an der S-Bahn!
Die tolle geniale Anzeige zeigte S42 und zählte auch die Minuten als "Ring" S42.
In dem Augenblick, wo der Zug einfährt, eine Ansage, die man aber durch die Fahrgeräusch schlecht verstand. Jedenfalls irgendetwas mit Grünau.
Auf dem Sprung in die S-Bahn ( ein Glück) stand an der Bahnhofsanzeige S42 nach Grünau und innen drin beschriebene S46.
Haben wir sie halt fahren lassen.

Es wurde 16:02 Uhr- die S46 nach Königs Wusterhausen folgte.
Die S42 16.05 Uhr war schon gequollen, so voll war diese S-Bahn gewesen.
In Ostkreuz hatte dann die S7 nach Ahrensfelde die Aufgabe die Menschenmassen aufzunehmen. So oft wie heute, wurde ich an einem Tag selten gedrückt.

Danke!
MfG
strolch
Was war denn heute Morgen gegen 6 Uhr Richtung Potsdam los? In Bellevue sah ich eine S7 nach Charlottenburg.
Hallo!
Die S7 07:11Uhr ab Ahrensfelde war bunt bemahlt, aber von vorn bis hinten.
Bei manchen Wagen reichte die Farbe nicht bis zum Fenster!
Wo hat denn dieser Zug gestanden, um Ihn so zuzurichten!?

Mit Bedauern!
strolch
Ja, den Vollzug hab ich auch gesehen. Der Waschmangel war in den letzten Tagen schon auffällig, da ist das dann wohl die logische Folge.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
In den bin ich um 7.50 in Westkreuz eingestiegen. Als ich den ersten Halbzug sah, dachte ich erst nur so: Krass, wie geht denn das?
Und dann den 3. Viertelzug, da sind mir was die Augen rausgefallen. Ich habe nur Graffiti gesehen. Der Ost-Halbzug wurde während des Tages rausgenommen, der andere fuhr um 17.47 wieder in Griebnitzsee ein.
Auf der Stadtbahn fuhr auch ein VOllzug,wo mindestens 3 Wagen vollständig beschmiert waren.
Hallo!
Meine S7 , eine später als gestern, stetzte in Ostbahnhof wegen Technischer Probleme aus. Die Information erreichte den gemeinen teilweise unwissenden Fahrgast noch vor Ostkreuz. Super!
Was macht dieser, Ostkreuz?
Steigt aus und fährt mit der nächsten ( folgende) S5 vielleicht bis Westkreuz.
Der Jubel war in meinem Viertel nicht zu überhören.

MfG
strolch
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Stadtbahn fuhr auch ein VOllzug,wo
> mindestens 3 Wagen vollständig beschmiert waren.

Ja, das war der Otto. Aber einen Vorteil hat das Ganze: Die Fahrgöste wissen wo ihre Gelder hinfließen.
In Schöneweide ist ein Zug von Spitzke entgleist und hat die Stromschiene mitgerissen... Die Weihnachts S-Bahn-Mitfahrer konnten es live erleben...

Die S46 fährt zwischen Grünau und KW (Stand 18 Uhr)
Die S9 zwischen Ostbahnhof und Spandau.
Zwischen Adlershof und Schöneweide besteht Schienenersatzverkehr...

Ich muss sagen,die S-Bahn hat den Infomationsfluss gut hingekriegt...
Es wird durchgesagt und hat alles wurde schnell umorganisiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2008 19:13 von 485 158.
Spätesten um 20.00 Uhr fuhr alles wieder vernünftig. Der Bauzug auf dem DB-Gleis war mit einem Wagen entgleist und lag hinter der Brücke in der Stromschiene drinne, wurde mir gerade gesagt. Aber so, dass alle Züge vom Spindlersfelder Gleis fahren können...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2008 21:12 von Weiß Punkt 81er.
Es ist immer wieder schön, an jedem Endbahnhof einer S-Bahnlinie zu hören: A Tänzchen, please! ...

;-)

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist immer wieder schön, an jedem Endbahnhof
> einer S-Bahnlinie zu hören: A Tänzchen, please!

Ich saß letztens in der Ringbahn und der Tf hat selbst die Ansage gemacht: "Nächter Bahnhof Tempelhof. Übergang zur U6."

Ich saß nur da und dachte mir: "Komm, hau es raus! Next stop Tempelhof..."
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist immer wieder schön, an jedem Endbahnhof
> einer S-Bahnlinie zu hören: A Tänzchen, please! ...
>
> ;-)

So klingt es, wenn ein Sachse in Amerika einen Weihnachtsbaum kauft ...
Äh Dännchen please :-)

>
> Gruß, Tatra83

viele Grüße
vom Brückenmeister
Zitat
Weiß Punkt 81er
Ich saß letztens in der Ringbahn und der Tf hat selbst die Ansage gemacht: "Nächter Bahnhof Tempelhof. Übergang zur U6."

In dem Zusammenhang sei folgender taz-Artikel über genau das Thema erwähnt :-)

[www.taz.de]

Gruß, Tatra83

PS: @ Brückenmeister: Ob Tanne oder Tänzchen, die S-Bahn hats drauf ;-)
Die S45 wird heute mit Halbzügen 485 betrieben. Ist vielleicht was für Fotofreunde, aber nur bis 14 Uhr...

Weihnachtliche Grüße,
Tatra83
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen