Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau S Köpenick beschlossen
geschrieben von Tramy1 
"Laut RBB-Abendschau soll bis 2011 der Bahnhof S Köpenick zum Regionalbahnhof umgebaut werden und Karlshorst als Regionalbahnhof aufgegeben werden."

Wird Köpenick als reiner Regionalbahnhof konzipiert ohne jeglichen Fernverkehr? Immerhin ist der Bahnhof Karlshorst schon immer ein Bahnhof für Fern- und Regionalverkehr gewesen. Besonders unter Beachtung das Treptow-Köpenick in der Zukunft ein Bezirk mit größeren Einwohnerzuwachs ist lt. neuster Bevölkerungsprognose für Berlin halte ich es bedenklich nur einen Regionalbahnhof zu planen. Darüber hinaus ist doch eine Fernverkehrsverbindung nach Breslau geplant der z.B. auch in Köpenick halten könnte.

Gruß Ikarus
Zitat

Immerhin ist der Bahnhof Karlshorst schon immer ein Bahnhof für Fern- und Regionalverkehr gewesen

Welche echten Fernzüge hielten dort in den letzten Jahren? Erzähl jetzt bitte nichts von bei der DR als Fernzug deklarierten Nahverkehrszügen, welche über Werder hinaus nach Brandenburg verkehrten.

D-Züge und Expreßzüge hielten in Karlshorst in den letzten 40 Jahren nicht mehr.



@Verkehrsplaner D.W.

Wissen ist Macht, nichts zu wissen macht nichts. Veraltete DDR-Hauptstadtplanungen vorzukramen und mit sinnfreien S- und U-Bahnbauten auszuschmücken und als neuen Wein zu verkaufen ist keine Grundlage. Denk vielleicht mal drüber nach ;-)

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immerhin ist der Bahnhof Karlshorst schon immer
> ein Bahnhof für Fern- und Regionalverkehr gewesen
>
> Welche echten Fernzüge hielten dort in den letzten
> Jahren? Erzähl jetzt bitte nichts von bei der DR
> als Fernzug deklarierten Nahverkehrszügen, welche
> über Werder hinaus nach Brandenburg verkehrten.
>
> D-Züge und Expreßzüge hielten in Karlshorst in den
> letzten 40 Jahren nicht mehr.
>
>
>
> @Verkehrsplaner D.W.
>
> Wissen ist Macht, nichts zu wissen macht nichts.
> Veraltete DDR-Hauptstadtplanungen vorzukramen und
> mit sinnfreien S- und U-Bahnbauten auszuschmücken
> und als neuen Wein zu verkaufen ist keine
> Grundlage. Denk vielleicht mal drüber nach ;-)

tut mir leid das i nix weiß das macht aber nix denn du hast keine Ahnung was i alles weiß, und das reicht mir zum leben sei dir sicher mehr als genug!!..Auch muß ich nicht mal über alte DDR Haupstadtplanungen nachdenken
da ich diese überhaupt nicht kenne. Muß ich auch nicht. ....... Das ist ja für mich ein Wunder das ich überhaupt darauf gekommen bin dann versteh ich das ja schon mal als kleine Ehre diesen sogenannten DDR Hauptstadtplan zum 2. Mal erfunden zu haben.

Aber ansonnsten Beleidigen wolltest du mich nicht oder etwa doch, wenn ja solltest du mal drüber nachdenken was du hier auf diesem Forum überhaupt suchst.
Wenn du mein Angestellter wärest (was du ja nicht bist) würd ich dich mit "bester" Empfehlung auf die Straße setzen. ........ Das ist Macht oder???
"D-Züge und Expreßzüge hielten in Karlshorst in den letzten 40 Jahren nicht mehr."

Das ist definitiv falsch!!!!!!

Karlshorst bot sich als am besten geeigneter Bahnhof für diese „Sputnik“ genannten Züge an. Außerdem hielten zu DDR-Zeiten einige Züge nach Frankfurt (Oder) im Bahnhof. Zu bestimmten Zeiten war Karlshorst auch Endpunkt einiger D-Züge, wenn die Kapazität der anderen Fernbahnhöfe nicht ausreichte.

Ich habe auch Fotos von Fernzügen die den Bahnhof Karlshorst bedienten.

Darum gings mit aber nicht, sondern das der Bahnhof Köpenick zum Fernverkehrshalt wird. Die Bahn überlegt sogar RE/ RB weiter nach Polen zu führen. Auch wäre das ein optimaler Halt für den Berlin - Warschau Express und andere Züge Richtung Osteuropa. Dann müssten die Fahrgäste nicht alle erst zum Hauptbahnhof. Die Spandauer würden sich auch bedanken, wenn sie alle zum Hbf müssten. Berlin ist polyzentrisch aufgebaut und daher halte ich ein Fernverkehrshalt für Köpenick sinvoll. Südkreuz wurde zum Beispiel auch mittlerweile gut angenommen und ist der Fernbahnhof des Südens.

Gruß Ikarus
Die S3 ist dieses Wochenende übrigens komplett durchgebunden! Die Erkner-Zuggruppe fährt weiter als S5 nach Westkreuz und die Friedrichshagener Zuggruppe als S7 nach Potsdam Stadt. ;-)

Zur Nebendiskussion: Die Frage ist, wer hier agressiv und an der Schwelle zur Beleidigung schreibt - irgendwie muss ich an einen gewissenen Herr Nuhr denken...

@Ikarus: Erinnert mich an Hamburg Bergedorf - da hält Morgens und Abends mal ein IC/EC, sonst fährt alles durch. Für den Berlin-Warschau-Express muss man übrigens "nur" zum Ostbahnhof. Bei seiner derzeitigen Länge dürte auch ein Regionalbahnsteig ausreichen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2008 15:41 von Jay.
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
"
>
>
>
> Darum gings mit aber nicht, sondern das der
> Bahnhof Köpenick zum Fernverkehrshalt wird. Die
> Bahn überlegt sogar RE/ RB weiter nach Polen zu
> führen. Auch wäre das ein optimaler Halt für den
> Berlin - Warschau Express und andere Züge Richtung
> Osteuropa. Dann müssten die Fahrgäste nicht alle
> erst zum Hauptbahnhof. Die Spandauer würden sich
> auch bedanken, wenn sie alle zum Hbf müssten.
> Berlin ist polyzentrisch aufgebaut und daher halte
> ich ein Fernverkehrshalt für Köpenick sinvoll.
> Südkreuz wurde zum Beispiel auch mittlerweile gut
> angenommen und ist der Fernbahnhof des Südens.
>
> Gruß Ikarus

völlig richtig hinzuzufügen wäre noch Gesundbrunnen im Norden

mfg. Verkehrsplaner
D.W.
Verkehrsplaner schrieb:
-------------------------------------------------------

[Viel unnützes Vorzitat gelöscht.]

Siehe § 5 (6) der Forumregeln / Netiquette: "Zitate dienen der Herstellung eines Bezugs zu bereits geschriebenen. Dabei reicht es, nur die Stellen zu zitieren, auf die der Schreiber sich direkt bezieht. Das restliche Zitat kann weggelassen werden oder wenn nötig mit [...] dargestellt werden. Vollzitate führen im Allgemeinen zu einer höheren Unübersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Des weiteren verlängern sie unnötig die Ladezeit."

> wär da mitfahren soll????????? natürlich nieeemand
> deswgen mach ich ja diesen Vorschlag!!!!!

Viele Fragezeichen animieren nicht zum Lesen.
Viele Ausrufezeichen werden als Geschrei wahrgenommen.

> Friedrichshagenr, Ahrensfelder, Straußberger,

Strausberger


> Pankower, Bernauer, Oranienburger,
> Hohenschönhausener, Hellersdorfer u.s.w. wird es
> mit Sicherheit ein Segen sein wenn es diese und
> gerade diese Verbindungen gäbe.!!!!!!!!

Und wie viele sollen das sein? Zahlen bitte! Und zwar handfeste. Gefühlte Werte und pure Wunschvorstellungen tragen nichts zu einer Diskussion bei.

> Und genau diese Linie bringt mit Sicherheit
> Entlastung für Ostkreuz und nicht noch mehr
> Belastung. !!!!

Wer soll das bezahlen? Wann soll die Planung anfangen? Wann wird der Bau fertiggestellt sein? Wann wird das ach so überlastete Ostkreuz fertig sein? Braucht man dann wirklich noch die Tangenten-S-Bahn?

> nochmal welche Züge wenden??? Wenn du Teilnehmer
> genau hinsehen würdest bevor du urteilst wird dir
> sicherlich auffallen das an Warschauerstr. nichts
> rein gar nichts wenden muß!!!

Wenn ich Deine Sätze so lese, die m. E. die Grenze verbaler Ausfälle überschritten haben, drängt sich mir der Verdacht auf, Du willst trollen.

> Der Ärmelkanal ist untertunnelt, der Gottardtunnel
> ist im Bau, viele ICE Strecken im Raum Fulda sind
> untertunnelt......... da sag ich nur "Wad wer bist
> Du denn"???

Du stellst hanebüchene Vergleiche auf und beleidigst Forenschreiber, die sich die Mühe machen, auf Deine abstrusen Vorschläge und Forderungen einzugehen. Du mißachtest die einfachsten Forenregeln (u.a. Komplettzitate bzw. Massenzitate). Deine miserable Rechtschreibung, die Absatzgestaltung etc. erschwert das Lesen (offenbar hackst Du den Text in die Tastatur, überliest ihn nicht nochmal, haust auf den Knopf und schüttest ihn ins Netz getreu dem Motto: Wenn es ganz übel ist, kann man immer noch ändern -- wie das dreifache Edit zeigt).
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S3 ist dieses Wochenende übrigens komplett durchgebunden! Die Erkner-Zuggruppe fährt weiter
> als S5 nach Westkreuz und die Friedrichshagener Zuggruppe als S7 nach Potsdam Stadt. ;-)

Huch, gleich noch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit ;-)

Die durchgebundene Zuggruppe der S7 war dann wohl die, die mir in Potsdam (ich glaube: in Babelsberg) entgegenkommend Ostbahnhof geschildert hatte, vermute ich mal.
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Verkehrsplaner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
>
>
> Siehe § 5 (6) der Forumregeln / Netiquette:
> "Zitate dienen der Herstellung eines Bezugs zu
> bereits geschriebenen. Dabei reicht es, nur die
> Stellen zu zitieren, auf die der Schreiber sich
> direkt bezieht. Das restliche Zitat kann
> weggelassen werden oder wenn nötig mit [...]
> dargestellt werden. Vollzitate führen im
> Allgemeinen zu einer höheren Unübersichtlichkeit
> und sollten daher vermieden werden. Des weiteren
> verlängern sie unnötig die Ladezeit."
>
> > wär da mitfahren soll????????? natürlich
> nieeemand
> > deswgen mach ich ja diesen Vorschlag!!!!!
>
> Viele Fragezeichen animieren nicht zum Lesen.
> Viele Ausrufezeichen werden als Geschrei
> wahrgenommen.
>
> > Friedrichshagenr, Ahrensfelder, Straußberger,
>
> Strausberger
>
>
> > Pankower, Bernauer, Oranienburger,
> > Hohenschönhausener, Hellersdorfer u.s.w. wird
> es
> > mit Sicherheit ein Segen sein wenn es diese und
> > gerade diese Verbindungen gäbe.!!!!!!!!
>
> Und wie viele sollen das sein? Zahlen bitte! Und
> zwar handfeste. Gefühlte Werte und pure
> Wunschvorstellungen tragen nichts zu einer
> Diskussion bei.
>
> > Und genau diese Linie bringt mit Sicherheit
> > Entlastung für Ostkreuz und nicht noch mehr
> > Belastung. !!!!
>
> Wer soll das bezahlen? Wann soll die Planung
> anfangen? Wann wird der Bau fertiggestellt sein?
> Wann wird das ach so überlastete Ostkreuz fertig
> sein? Braucht man dann wirklich noch die
> Tangenten-S-Bahn?
>
> > nochmal welche Züge wenden??? Wenn du
> Teilnehmer
> > genau hinsehen würdest bevor du urteilst wird
> dir
> > sicherlich auffallen das an Warschauerstr.
> nichts
> > rein gar nichts wenden muß!!!
>
> Wenn ich Deine Sätze so lese, die m. E. die Grenze
> verbaler Ausfälle überschritten haben, drängt sich
> mir der Verdacht auf, Du willst trollen.
>
> > Der Ärmelkanal ist untertunnelt, der
> Gottardtunnel
> > ist im Bau, viele ICE Strecken im Raum Fulda
> sind
> > untertunnelt......... da sag ich nur "Wad wer
> bist
> > Du denn"???
>
> Du stellst hanebüchene Vergleiche auf und
> beleidigst Forenschreiber, die sich die Mühe
> machen, auf Deine abstrusen Vorschläge und
> Forderungen einzugehen. Du mißachtest die
> einfachsten Forenregeln (u.a. Komplettzitate bzw.
> Massenzitate). Deine miserable Rechtschreibung,
> die Absatzgestaltung etc. erschwert das Lesen
> (offenbar hackst Du den Text in die Tastatur,
> überliest ihn nicht nochmal, haust auf den Knopf
> und schüttest ihn ins Netz getreu dem Motto: Wenn
> es ganz übel ist, kann man immer noch ändern --
> wie das dreifache Edit zeigt).



Bist du nicht einer der größten mitschreier hier? Du bist von anderen Usern bereits häufig für deine draufhauerei kritisiert worden.
Wenn du drauf haust mit Zitat - Zahlen bitte und zwar Handfeste - genau das ist draufhauen wenn du M. Hiller Zahlen hast dann teil sie doch mit und halte nicht hinter dem Berg. Und im übrigen bei der Aufzählung dieser Orte die ich nannte kann es sich mit Sicherheit nicht nur um elfen zwölfzig Leute handeln wenn doch dann sollte man diese Stadtteile bzw. Randortschaften von Nord Berlin schließen.

Und noch etwas wer Fehler in gewissen Maßen nicht zulassen kann bzw. nicht die Fähigkeit besitzt einem anderm etwas mit Stil zu erklären kann warscheinlich auch keine Kinder erziehen, denn die sind die jenigen die nach uns kommen, und es könnte so sein das die noch ganz andere Vorstellungen haben als das was wir heute alles so tun.
Also immer schön locker durch die Hose atmen!

PS:
Im übrigen werde ich hier so langsam das Gefühl nicht los das sich hier zu fast 80% nur wahnsinnige User gegenseitig jede auch noch so andere Meinung, Vorstellung, und Anregungen kaputtreden bzw. zerstören wollen.
Es hat den Anschein das solche Leute im täglichen Leben warscheinlich wenig Glück haben o.ä. .
Den ganz Otto betone nochmals Otto Norm - Verbraucher der total leie ist und lediglich täglich Öffentliche Verkehrsmittel benutzt von so einem hört liest man hier fast nirgends.
Und sollte so einer hier auf diesem Forum auftauchen und dann die Antworten lesen die man hier halt so liest...... na ja .

noch mit mfg. Verkehrsplaner
D.W.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2008 21:18 von Verkehrsplaner.
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> "D-Züge und Expreßzüge hielten in Karlshorst in
> den letzten 40 Jahren nicht mehr."
>
> Das ist definitiv falsch!!!!!!
>
> Karlshorst bot sich als am besten geeigneter
> Bahnhof für diese „Sputnik“ genannten
> Züge an. Außerdem hielten zu DDR-Zeiten einige
> Züge nach Frankfurt (Oder) im Bahnhof. Zu
> bestimmten Zeiten war Karlshorst auch Endpunkt
> einiger D-Züge, wenn die Kapazität der anderen
> Fernbahnhöfe nicht ausreichte.
>
> Ich habe auch Fotos von Fernzügen die den Bahnhof
> Karlshorst bedienten.

Meine Kursbücher wissen nichts davon, da ich aber Lücken in der Sammlung habe, kannst Du mir vielleicht genauer sagen welche Züge das gewesen sein sollen.


> Darum gings mit aber nicht, sondern das der
> Bahnhof Köpenick zum Fernverkehrshalt wird. Die
> Bahn überlegt sogar RE/ RB weiter nach Polen zu
> führen. Auch wäre das ein optimaler Halt für den
> Berlin - Warschau Express und andere Züge Richtung
> Osteuropa. Dann müssten die Fahrgäste nicht alle
> erst zum Hauptbahnhof. Die Spandauer würden sich
> auch bedanken, wenn sie alle zum Hbf müssten.
> Berlin ist polyzentrisch aufgebaut und daher halte
> ich ein Fernverkehrshalt für Köpenick sinvoll.
> Südkreuz wurde zum Beispiel auch mittlerweile gut
> angenommen und ist der Fernbahnhof des Südens.

In Spandau und Südkreuz halten aber weit mehr Züge als die 8 Eurocitys nach Polen!
Welche tieferen Sinn soll es somit haben diese Züge in Köpenik halten zu lassen? Hat Köpenik so einen großen Zuspruch zum Zug nach Polen oder geht es nur um die Aussage Fernverkehrshalt?

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
@Verkehrsplaner: Du solltest wirklich auf Deine Rechtsschreibung achten, es ist nicht nur schwierig die Zudsmmenhänge zu verstehen sondern man stellt sich wirklich die Frage, was einige Textpassagen sollen.

Ein Beispiel:

Und noch etwas wer Fehler in gewissen Maßen nicht zulassen kann bzw. nicht die Fähigkeit besitzt einem anderm etwas mit Stil zu erklären kann warscheinlich auch keine Kinder erziehen, denn die sind die jenigen die nach uns kommen, und es könnte so sein das die noch ganz andere Vorstellungen haben als das was wir heute alles so tun.
Also immer schön locker durch die Hose atmen!

Auch unsere Kinder werden, so sie denn im Leben weiterkommen wollen und sich ihrer Umwelt mitteilen wollen, nicht drumherum kommen, zumindest die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen! Wenn Du an einer Rechtschreibschwäche leidest, was ja nicht schlimm ist, dann solltest Du das hier im Forum kundtun und sagen: sry, meine Rechtschreibung ist nicht gut. In dem Falle würdest Du sicherlich mehr Verständnis hier "ernten".

Durch die Hose atmen...ja, das bestärkt einen nun nicht gerade in der Annahme, das es Dir um eine sachliche Diskussion in Sachen ÖPNV geht. Ich denke, die MEhrheit der Bevölkerung atmet immer noch durch den Mund und die Nase und über die HAut....

zu Deinen Vorschlägen: Köpenick ist ein wald- und seenreicher Bezirk, dessen vorhandene Verkehrsströme ausreichend mit Bus- und Straßenbahn abgedeckt sind, selbst wenn man Fahrgaststeigerungen mit einbezieht, in dem man den Müggelschlosschenweg in das Straßenbahnnetz einbeziehen und die Straßenbahnen im Raum Friedrichshagen im Takt verdichten und oder endlich wieder Traktionen einsetzen würde.

Natürlich wären U-Bahnstrecken im Raum Köpenick machbar. Die Frage ist nur, wer das finanzieren soll und wofür? Es gibt eine Reihe anderer wichtiger Projekte, wie bsp. die Fortführung der U5 vom Hbf in Richtung Turmstraße - selbst als Straßenbahn kommt man da nicht in die Hufe - die S21, die Anbindung der Märkischen Zenrums an U-Bahn oder Straßenbahn, der Bau einer leistungsstarken Straßenbahnverbindung Alex - Steglitz, die Verlängerung der Heidekrautbahn von Karow nach Berlin - Lcihtenberg oder Gesundbrunnendie und und und...

Glaube mir, für U-Bahnstrecken im Raum Köpenick würde selbst dann kein Geld ausgegeben werden, wenn wir wieder eine wirtschaftliche Situation wie in den 1960ige rJAhren in Westdeutschland hätten!

Die von Dir angedachte Streckenführung Schönefeld über den Außenring in Richtung Wartenberg und weiter in Richtung KArower KReuz mit Anschluß an die Stettiner Bahn und die Nordbahn macht sicherlich für den Durchmesserverkehr Sinn, die Frage ist, ob denn soviele Fluggäste nach HSH wollen, ich denke mal eher nicht....die meisten wollen wohl doch eher ins Zentrum.

ICh denke im allerbesten Falle bekämen wir wieder eine 2 stündliche "Sputnikverbindung", der von Lichtenberg aus kommend über den Außenricht (HSH, Hohen Neuendorf West. Hennigsdorf, Potsdam nach Schönefeld und von dort aus über Schöneweide, Ostkreuz wieder nach Lichtenberg fährt. Das wäre eine sinnvolle Verbindung für "Querreisende", die nicht ins Zentrum wollen. Allerdings befürchte ich auch, das man nicht genügend Fahrgäste zusammenbekäme, die die Investitionen, die Du dafür aufbringen müsstest, rechtfertigen.

LG Polski
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Verkehrsplaner: Du solltest wirklich auf Deine
> Rechtsschreibung achten, es ist nicht nur
> schwierig die Zudsmmenhänge zu verstehen sondern
> man stellt sich wirklich die Frage, was einige
> Textpassagen sollen.
>
> Ein Beispiel:
>
> Und noch etwas wer Fehler in gewissen Maßen nicht
> zulassen kann bzw. nicht die Fähigkeit besitzt
> einem anderm etwas mit Stil zu erklären kann
> warscheinlich auch keine Kinder erziehen, denn die
> sind die jenigen die nach uns kommen, und es
> könnte so sein das die noch ganz andere
> Vorstellungen haben als das was wir heute alles so
> tun.
> Also immer schön locker durch die Hose atmen!
>
> Auch unsere Kinder werden, so sie denn im Leben
> weiterkommen wollen und sich ihrer Umwelt
> mitteilen wollen, nicht drumherum kommen,
> zumindest die deutsche Sprache in Wort und Schrift
> zu beherrschen! Wenn Du an einer
> Rechtschreibschwäche leidest, was ja nicht schlimm
> ist, dann solltest Du das hier im Forum kundtun
> und sagen: sry, meine Rechtschreibung ist nicht
> gut. In dem Falle würdest Du sicherlich mehr
> Verständnis hier "ernten".
>
> Durch die Hose atmen...ja, das bestärkt einen nun
> nicht gerade in der Annahme, das es Dir um eine
> sachliche Diskussion in Sachen ÖPNV geht. Ich
> denke, die MEhrheit der Bevölkerung atmet immer
> noch durch den Mund und die Nase und über die
> HAut....
>
> zu Deinen Vorschlägen: Köpenick ist ein wald- und
> seenreicher Bezirk, dessen vorhandene
> Verkehrsströme ausreichend mit Bus- und
> Straßenbahn abgedeckt sind, selbst wenn man
> Fahrgaststeigerungen mit einbezieht, in dem man
> den Müggelschlosschenweg in das Straßenbahnnetz
> einbeziehen und die Straßenbahnen im Raum
> Friedrichshagen im Takt verdichten und oder
> endlich wieder Traktionen einsetzen würde.
>
> Natürlich wären U-Bahnstrecken im Raum Köpenick
> machbar. Die Frage ist nur, wer das finanzieren
> soll und wofür? Es gibt eine Reihe anderer
> wichtiger Projekte, wie bsp. die Fortführung der
> U5 vom Hbf in Richtung Turmstraße - selbst als
> Straßenbahn kommt man da nicht in die Hufe - die
> S21, die Anbindung der Märkischen Zenrums an
> U-Bahn oder Straßenbahn, der Bau einer
> leistungsstarken Straßenbahnverbindung Alex -
> Steglitz, die Verlängerung der Heidekrautbahn von
> Karow nach Berlin - Lcihtenberg oder
> Gesundbrunnendie und und und...
>
> Glaube mir, für U-Bahnstrecken im Raum Köpenick
> würde selbst dann kein Geld ausgegeben werden,
> wenn wir wieder eine wirtschaftliche Situation wie
> in den 1960ige rJAhren in Westdeutschland hätten!
>
> Die von Dir angedachte Streckenführung Schönefeld
> über den Außenring in Richtung Wartenberg und
> weiter in Richtung KArower KReuz mit Anschluß an
> die Stettiner Bahn und die Nordbahn macht
> sicherlich für den Durchmesserverkehr Sinn, die
> Frage ist, ob denn soviele Fluggäste nach HSH
> wollen, ich denke mal eher nicht....die meisten
> wollen wohl doch eher ins Zentrum.
>
> ICh denke im allerbesten Falle bekämen wir wieder
> eine 2 stündliche "Sputnikverbindung", der von
> Lichtenberg aus kommend über den Außenricht (HSH,
> Hohen Neuendorf West. Hennigsdorf, Potsdam nach
> Schönefeld und von dort aus über Schöneweide,
> Ostkreuz wieder nach Lichtenberg fährt. Das wäre
> eine sinnvolle Verbindung für "Querreisende", die
> nicht ins Zentrum wollen. Allerdings befürchte ich
> auch, das man nicht genügend Fahrgäste
> zusammenbekäme, die die Investitionen, die Du
> dafür aufbringen müsstest, rechtfertigen.
>
> LG Polski


Rechtschreibung ? schau dir mal deinen Text genau an wenn du andere der Rechtschreibung anmahnst! Bist du ein Trittbrettfahrer?

Verkehrsplaner
Endlose Zitate - ich liebe sie !
Kann man nicht durch die Software Zitate darauf begrenzen, dass sie nicht länger sind als der neue Text?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Endlose Zitate - ich liebe sie !
> Kann man nicht durch die Software Zitate darauf
> begrenzen, dass sie nicht länger sind als der neue
> Text?

Nicht die Weichware muß das können, sondern der Mensch selber, denn er hat die Nutzungsbedingung des Forums akzeptiert und daher auch die Regeln. Also sollte man davon ausgehen, daß er sie gelesen hat. Die Reaktionen des sogenannten Verkehrsplaners auf die durchaus ernst gemeinte Entgegnung von Polski läßt doch erahnen, daß wir es mit einem ausgewachsenen TROLL zu tun haben.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war so etwa Ende 80er Beginn der 90er Jahre.
> Heute ist der Bahnsteig ja viel kürzer.

Warum ist der Bahnsteig verkürzt worden?
Weil DB Station& Service keinen überlangen Bahnsteig bezahlt, der nicht benutzt wird.
@Verkehrsplaner: Du hast Recht, bei mir schleicht sich auch der eine oder andere Rechtsschreibfehler ein. Du kannst Deine Beiträge gerne weiterhin so verfassen wie Du willst, da wollte ich nichts anmahmen, war nur als Hinweis gedacht.

LG Polski
Der Bahnsteig in Karlshorst ist nicht verkürzt worden aber einem Knirps kommt dieser Bahnsteig gut 1km lang vor, wenn man vom letzten Wagen des Sputniks erst den Regionalbahnsteig entlang muß, dann die Brücke hoch und wieder runter, den gesamten S-Bahnsteig entlang und dann die Treppen runter zu Bus und Tram.

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Natürlich ist er das, man sieht ja auch noch die Überreste des alten Teils, da stehen m. E. sogar noch Laternen. Früher fuhren dort sehr viel längere Züge als 143+4Dosto.
Verkehrsplaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Polski schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > @Verkehrsplaner: Du solltest wirklich auf Deine
> > Rechtsschreibung achten, es ist nicht nur
> > schwierig die Zudsmmenhänge zu verstehen
> sondern
> > man stellt sich wirklich die Frage, was einige
> > Textpassagen sollen.

VERDAMMT NOCHMAL! Hier wurde eben auf die Unsitte der langen Zitate hingewiesen und was ist das hier wieder? Eine derartige Unverschämtheit kann ja wohl nur von Trollen kommen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen