Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
480 wieder im Nord-Süd-Tunnel?
geschrieben von 182 004 
Hallo.

Ich habe gerade das hier gefunden.

Frage: stimmt die Bildunterschrift (war zufälligerweise jemand von euch dabei, der diese Fahrt bezeugen kann) oder war der Fotograf einach nur unwissend, dass da auch die S8 fährt (vielleicht hat die Anzeige am Bahnsteig wieder mal falsch angezeigt und den Fotografen irritiert)?

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Mir sind auf der S2 (fahre ich fast täglich) leider noch keine 480er begegnet. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie doch noch kommen werden.
Im Störungsfall kommt sowas möglicherweise vor, planmäßig sicherlich nicht. Ich halte die Bildunterschrift schlicht und ergreifend für falsch.
Könnte auch eine S8 sein, man sieht ja schließlich keine Nummer.
Hat der Urposter doch geschrieben...
Die Unterschrift ist definitiv falsch. Seit dem Brand im Anhalter Bahnhof dürfen die 480er nicht mehr durch den Nord-Süd-Tunnel fahren.
Wieder so ein Mythos.
Ich habe gelesen,das sie DARF.
Aber die S-Bahn will es ungern!
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Unterschrift ist definitiv falsch. Seit dem
> Brand im Anhalter Bahnhof dürfen die 480er nicht
> mehr durch den Nord-Süd-Tunnel fahren.

Hatten wir nicht irgendwo schon mal das Thema und haben zum Schluss festgestellt, dass es kein Verbot gibt, sondern es einfach eine Anweisung war?

Grüße
485er-Liebhaber
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Unterschrift ist definitiv falsch. Seit dem
> Brand im Anhalter Bahnhof dürfen die 480er nicht
> mehr durch den Nord-Süd-Tunnel fahren.


Ich verstehe den Grund nicht, nur weil's einmal zu 'nem Brand kam. Es fahren heute jeden Tag unzählige 481er durch Südkreuz (unten). Da macht sich auch keiner mehr 'nen Kopf wegen dem Auffahrunfall.

Ich hätte viel lieber 480er statt 481er. Das Brandrisiko gehe ich gerne ein. ;o)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2009 19:23 von DaniOnline.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Unterschrift ist definitiv falsch. Seit dem
> Brand im Anhalter Bahnhof dürfen die 480er nicht
> mehr durch den Nord-Süd-Tunnel fahren.

Diese Aussage ist und bleibt auch bei der gefühlt tausendsten Nennung Unsinn. Die Toaster dürfen sehr wohl durch den Tunnel fahren und selbstverständlich auch mit Fahrgästen.

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Toaster dürfen sehr wohl durch den Tunnel fahren und selbstverständlich auch mit Fahrgästen.

Dass 480er und 485/885er nicht auf der S1/S2/S25 eingesetzt werden, liegt daran, dass in Bw Wannsee keine stationiert sind. Sie sind in Grünau beheimatet und kommen daher selten auf die Nordsüd-Strecken.
Bei Bränden der BR480 sind im übrigen bisher weit weniger Menschen verletzt worden, als bei Auffahrunfällen der BR481/482.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei Bränden der BR480 sind im übrigen bisher weit
> weniger Menschen verletzt worden, als bei
> Auffahrunfällen der BR481/482.

Nur mit der Baureihe 480 gab es Brände, bei dem (glaube ich) nur Wenige verletzt wurden.
Mit der Baureihe 481 gab es (glaube ich) einen Auffahrunfall mit 30 verletzte Fahrgäste.
Besteht denn Hoffnung, dass 480er und 485er auch mal wieder in Wannsee stationiert werden oder gibt es gute Grüde, warum man sie in Grünau stationiert?
Vielleicht weil das BW Grünau kleiner ist bzw. weil diese Baureihen im Ostteil von Berlin eingesetzt werden.

'''''''''''''''''''''''''''''
Bahnanlagen in und um Berlin

[www.biuub.de]
Hä? Die Linien werden doch danach besetzt, von wo sie dbetrieben werden und welche Züge da stationiert sind (wie weiter oben schon beschrieben). Jetzt nennst Du als Argument für die aktuelle Stationierung die Verteilung auf die Linien?

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Frage Linien und Stationierung hängt das nicht zusammen ?

'''''''''''''''''''''''''''''
Bahnanlagen in und um Berlin

[www.biuub.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2009 21:28 von derfette.
derfette schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht weil das BW Grünau kleiner ist bzw.
> weil diese Baureihen im Ostteil von Berlin
> eingesetzt werden.

Die genannten Baureihen verkehren selbstverständlich auch in "Westbellin":

Nach meinen Beobachtungen werden die
S46 Westend - Köllnische Heide (-Königs Wusterhausen) und die
S85 Waidmannslust - Schönholz (-Grünau)
jeweils vollständig mit der Baureihe 480 gebildet.

Die Baureihe 485 verkehrt auf der S9 Spandau - Hauptbahnhof (-Schönefeld Flughafen).

Gruss von Stefan
'Möckernbrücke'
S85 mit 480? Ist es nicht so, dass die S8 mit 480 fährt und die S85 mit 481? Oder wurde das inzwischen geändert?
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> S85 mit 480? Ist es nicht so, dass die S8 mit 480 fährt und die S85 mit 481?

Es ist wohl noch so. Am Wochenende sind allerdings hin und wieder (2 Umläufe?) 480 auf der S85 anzutreffen. Ebenso ist mir am Sonntag auf der S8 eine 481 untergekommen.

Gruß
Mike
Ich hoffe, die BR480 kommt wieder in den Tunnel, denn die 481 sind schlecht beleuchtet.


derfette schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frage Linien und Stationierung hängt das nicht
> zusammen ?


Nein, definitiv nicht!
die Fahrzeuge werden in einem gemeinsamen "Fahrzeugpool eingestellt" und können auf allen Linien angetroffen werden.

Bei den 480 und 485 achtet man drauf, dass sie nur auf bestimmten Linien eingesetzt werden.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2009 15:16 von Stadtbahner_Fan.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen