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Notwasserung auf dem Hudson
geschrieben von Verkehrsplaner 
Hallo an die Forumsteilnehmer,

Richtig Glück hatten diejenigen die dabei sein durften.
Es muss ein besonderes "AIRlebnis" gewesen sein.
Gratulatione an den Piloten - denn das hat wenig mit Glück zu tun (in diesem Fall) das ist echt können.! Glück nur das zur gleichen Zeit an dieser Stelle kein "Dampfer" unterwegs war, denn eine zweite Möglichkeit hätte es wohl nie und nimmer gegeben.!
Wie wär das wohl in Tegel abgelaufen?

mfg.
Verkehrsplaner
Verkehrsplaner schrieb:
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> Wie wär das wohl in Tegel abgelaufen?

Naja, eine Landung auf Spree oder Havel wäre wohl nicht so günstig, weil die an den meisten Stellen doch erheblich schmaler ist als der Hudson, wo man fast auch quer landen könnte.

Immerhin ist die Maschine ja offenbar noch 20 km weit mehr oder weniger kontrolliert geflogen, so dass schon noch möglich gewesen wäre, irgendwo im Umland eine geeignete Fläche zu finden. Durch die großflächige Landwirtschaft und das flache Land kann es da schon Flächen geben, die zumindest besser geeignet sind als ein Absturz ins besiedelte Gebiet.

Ausgeschieden wäre wohl eine Notlandung in Tempelhof - egal ob vor oder nach der Schließung. Denn das oberste Gebot für die Flugsicherung ist wohl bei Problemen mit dem Flugzeug, dieses möglichst von dicht besiedelten Gebieten fernzuhalten.
Was hat denn das jetzt mit Nahverkehr zutun?
Weiß Punkt 81er schrieb:
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> Was hat denn das jetzt mit Nahverkehr zutun?


mit dem unsrigen hier sicher nicht viel.
Aber Interessierten bietet es "eine" Möglichkeit zu kommunizieren.

mfg.
Verkehrsplaner
Verkehrsplaner schrieb:
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> Weiß Punkt 81er schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Was hat denn das jetzt mit Nahverkehr zutun?
>
> mit dem unsrigen hier sicher nicht viel.
> Aber Interessierten bietet es "eine" Möglichkeit
> zu kommunizieren.

Naja, um mal einen Bogen zu spannen: es hätte ja auch eine der zahlreichen Pendlerfähren treffen können, die auf dem Hudson doch auch eine recht wichtige Bedeutung im Nahverkehr haben, weil die wunderbar ausgebaute U-Bahn dort ja nicht hinfährt.
Zitat
Verkehrsplaner
mit dem unsrigen hier sicher nicht viel. Aber Interessierten bietet es "eine" Möglichkeit zu kommunizieren.

Das gehört ins New Yorker Flughafen-Forum, aber nicht in ein Berliner Nahverkehrsforum. Und die Interessierten können sich auch im Forum von SPIEGEL ONLINE darüber unterhalten...

Gruß, Tatra83
Verlagert doch diesen thread in das "Auslandsforum"

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Lopi2000 schrieb:
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> Naja, um mal einen Bogen zu spannen: es hätte ja
> auch eine der zahlreichen Pendlerfähren treffen
> können, die auf dem Hudson doch auch eine recht
> wichtige Bedeutung im Nahverkehr haben, weil die
> wunderbar ausgebaute U-Bahn dort ja nicht
> hinfährt.

Das stimmt ein Tag alles abzufahren (wenn man wollte) reicht nicht aus.
Aber dennoch ein Glück für die wieder "AIRlebenden).

PS: Nach Hoboken und Jurnal Sqeare fährt die Path. (von Manhattan)

mfg.
Verkehrsplaner
***



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2009 15:00 von Adenosin.
Ignorieren? Nö. Stattdessen Lesen und beim Wichtigmachen dabei sein.

> PS: Nach Hoboken und Jurnal Sqeare fährt die Path.
> (von Manhattan)

Ach was? Was ist der New Yorker Nahverkehr schon gegen San Franciscos zauberhafte Muni - und das Wetter ist in CA auch besser ;-)

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Zum New Jersey Airport und Newark kann man auch mit NJ Transit fahren. Unter dem Hudson hindurch.

[
www.rususa.com]
Hallo,

ich bitte euch nicht weiter vom Thema abzuschweifen. Gegenstand dieses Forums ist das Berliner und Brandenburger Verkehrsgeschehen.
Hallo Lopi2000,

während der Blockade landeten auf der Havel die dicken, viermotorigen Sunderland-Flugboote der Tommys, die Kohle für die West-Berliner E-Werke heranbrachten, ... damit die U-Bahn- und Straßenbahn-Züge im Westen wenigstens bis 18.00 Uhr fahren konnten.

Bester Gruß
Willy Laaser
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