Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Von der Ringbahn in den Nord-Süd-Tunnel?
geschrieben von L.Willms 
Ich merke schon, jeder buddelt andere Pläne vor mit unterschiedlichen Bearbeitungsständen. Mir liegt die letzte berichtigte Fassung des Bahnhofsplanbuch der Rbd Berlin von 1982 vor. Aber wir sind wohl einer Meinung, wenn festgestellt wird, Zugfahrten waren zwischen Nord-Süd-S-Bahn und S-Bahnring nicht möglich. Rangierfahrten bis vermutlich 1961 schon, später über Fernbahngleise nach Pankow/Schönholz, spätestens ab 1982 ohne Fernbahnbenutzung ohne Sägefahrten über Gleis 37 (Verbindungsgleis von Ntm über Tunnelmund zum S-Bw)
Pensionär schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber
> wir sind wohl einer Meinung, wenn festgestellt
> wird, Zugfahrten waren zwischen Nord-Süd-S-Bahn
> und S-Bahnring nicht möglich.

Einer Meinung.

> Rangierfahrten bis
> vermutlich 1961 schon, später über Fernbahngleise
> nach Pankow/Schönholz, spätestens ab 1982 ohne
> Fernbahnbenutzung ohne Sägefahrten über Gleis 37
> (Verbindungsgleis von Ntm über Tunnelmund zum
> S-Bw)

Genau. Über die Jahre hat sich die Fahrmöglichkeit aus verschiedenen Gründen verändert.
Mathias Hiller schrieb:

> Über die Jahre hat sich die Fahrmöglichkeit
> aus verschiedenen Gründen verändert.

Was wohl auch bedeutet, daß der Zustand im Zeitpunkt X nicht als der Zustand für alle Zeiten angesehen werden kann.


MfG,
L.W.
L.Willms schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was wohl auch bedeutet, daß der Zustand im
> Zeitpunkt X nicht als der Zustand für alle Zeiten
> angesehen werden kann.

Genau: nichts ist, wie es mal war. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen