Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Giselas in Pjöngjang
geschrieben von Egbert 
Giselas in Pjöngjang
06.11.2003 23:31
Eine Frage..

1996 sind doch einige Wagen des Typs G ("Gisela") nach Pjöngjang verkauft worden. Die Seite [home.t-online.de] listet den genauen Wagenpark, der nach Pjöngjang ging.
Die BVG AöR profitierte davon, weil sie den Wagenpark nicht verschrotten mußte, sondern verkaufen konnte.
Auf der Seite [www.pyongyang-metro.com] lese ich nun, daß diese Züge scheinbar nur bis 2001 in Betrieb waren (unten unter Statistics).
Wurden diese Wagen 2001 ausser Betrieb genommen und gar verschrottet?
Die NG [forum.bahninfo.de] gibt es leider erst seit dem 7.5.2002 und die NG [groups.google.de] kann ich leider nur bis zum 11.12.2002 zurück verfolgen.

Kann mir bitte wer etwas über die Existenz oder Verschrottung der nach Pjöngjang geschickten G-Züge sagen oder gar bebildern?


..übrigens, sehr schöne Bilder des G und D in Pjöngjang, auch über den Weg von B nach Pjöngjang, ... hat wer (nen Verweis auf) weitere Bilder?



Nachricht bearbeitet (07.11.03 13:07)
Schaut mal in unserem Hamburg-Forum. Dort läuft gerade eine Diskussion über einen angedachten Verkauf der DT2.4 nach Pjöngjang und dabei sind wir zwangsläufig auch auf die Berliner D- und G-Züge zu sprechen gekommen.

Einige Giselas sind für Eisenbahnbetrieb umgebaut. Foto vom 1.Mai 2007 von der Bahnstrecke Pyongyang-Sinuju kann ich auf wunsch per e-mail schicken.
./.
17.07.2007 00:49
./.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2009 13:16 von André Loop.
Ein Foto von GI mit Dachstromabnehmer gibt es im neuesten Lok Report Nr. 8, Seite 56.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich glaube, dass es keine GI mehr in Pjöngjang gibt. Sie wurden vor einige Jahren ausgemustert. Dort fahren nur noch Dora Züge.



G1 hin G1 her ist doch egal ob sie noch fahren ich hab sie alle noch in Berlin









Ihr kommt alle ein paar Jahre zu spät hättet sie Euch alle holen können die ganze Aufstellanlage in Hönow stand voll mit dem Müll und Wuhletal bzw. Friedrichsfelde.
Der daneben is auch daneben....

schickes Bild !
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube, dass es keine GI mehr in Pjöngjang
> gibt. Sie wurden vor einige Jahren ausgemustert.
> Dort fahren nur noch Dora Züge.

Richtig: sie fahren nun für die Staatsbahn mit Oberleitung im Vorortverkehr. Das o.g. Bild beweist, dass man nicht einmal spezielle Einrichtungen für das Halten an niedrigen Bahnsteigen eingebaut hat.




Beste Grüße
Harald Tschirner
HeimleiterBerlin schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ihr kommt alle ein paar Jahre zu spät hättet sie
> Euch alle holen können die ganze Aufstellanlage in
> Hönow stand voll mit dem Müll und Wuhletal bzw.
> Friedrichsfelde.


Das Thema dieses Threads lautet: "Giselas in Pjöngjang"! Und da geht es eben nicht um "Giselas in Berlin", womit auch niemand hier zu spät kommt, es sei denn man will durch themenfremde und unsachliche Bemerkungen (wie die Einordnung bestimmter Fahrzeuge unter "Müll") endlose und fruchtlose Diskussionen führen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen