Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Liste Geplante S-Bahnhöfe Stand 11/2008: Kein S-Bahnhalt in Dahlewitz?
geschrieben von Möckernbrücke 
Verkehrsplaner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Durch was möchtest Du die S8 zwischen Blankenburg
> und Hohenneuendorf ersetzen?
> BUS?, REG-Express?, oder gar Heidekrautbahn?

Durch die Bahn, die du unbedingt auf dem Aussenring bauen willst, das steht in dem Beitrag auch so drin.^^ Nur dass er nicht, wie du, diese Linie dann nach Buch führen würde (was für mich auch recht wenig Sinn ergibt), sondern WENN SCHON, dann gleich weiter auf dem aussenring nach Hohen Neuendorf.

> Wenn man etwas ersetzen möchte muß das neue besser
> sein als das Alte aus welchem
> Blickwinkel betrachtet auch immer, sonnst wär es
> eine Rückwärtsentwicklung.!
> Ählich wie-auch-als wenn man selbst immer ein
> älteres Auto mit mehr km kaufen würde als das was
> man vom Alter und Laufleistung her gesehen gerade
> hat.(sonnst würde auch die Abwrackprämie nichts
> nützen)

Diese Aussage ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Denn wenn ich mir ein Auto kaufe, was älter ist und eine höhere Laufleistung hat als mein jetztiges, dann ist es eben KEIN Fortschritt, so wie es in deiner Aussage steht.

Gruß
Hallo!

Auch mal abgesehen davon, dass dann der Begriff : "Karower Kreuz" auch für die S-Bahn eine Bedeutung hätte. Die nahegelegenen Wohnstätten um Karow, so wie es einmal vorgesehen war, einen S-Bahnanschluß hätten.
Der Fortschritt bestünde darin, dass Fahrgäste a) aus dem Bereich HSH nicht wie im Mittelalter nach Buch kämen, sondern auf dem kürzesten Wege mit 1 x mal Umsteigen an diesem Kreuz und b.) Bewohner aus O-burg + alle S1/S8 folgenden Bahnhöfe kürzere Fahrzeiten in alle Richtungen hätten. Bis auf Pankow, aber das kann man durch vernünftige Anschlüsse mit kurzen Übergangszeiten in Grenzen halten. Die heutige S8 würde auf diesem Bahnhof (oben) kehren.

MfG
strolch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen