Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen in Verbindung mit Wanderung am 25. April
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hallo,

hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich war letztes Jahr im August dort und bin nur
> der Meinung es ist keine Strecke für eine
> Gruppenwanderung unter einem gewissen Zeitdruck.

Wieso Zeitdruck? Haben wir den? Ich hoffe, nicht.

> Die Ausbeute an Fragmenten ist gering

Wie gesagt: Ich war 2005 zuletzt da - aber hat sich da seitdem so viel getan? Die ehemaligen Bahnsteige der beiden Stationen sind doch sicherlich immer noch da und auch als solche erkennbar, oder? Also aus meiner Sicht schon ein lohnenswertes Ausflugsziel.

> Für eine Wanderung wo man auch noch was entdecken
> kann, gibt es andere Strecken ...

An welche denkst du?

Viele Gruesse,
jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> An welche denkst du?

Siemensbahn ist auch sehr lohnenswert.

Diese und weitere Information findet man auch übrigens unter
BAHNINFO regional Berlin-Brandenburg: [berlin.bahninfo.de]

Liebe Grüße, Andreas
Hallo zusammen,

am 25.04. werde ich leider nicht dabei sein können, weil ich nicht in der Stadt bin. Irgendwie "klappt's" immer wieder, daß die Forentreffen sich mit anderen interessanten Veranstaltungen oder privaten Verpflichtungen meinerseits überlagern.

Trotzdem Euch allen viel Spaß!

Grüße vom ex-Dresdner
Haben wir eigentlich einen Ausweichtermin, falls das Wetter nicht gerade Lust auf uns hat?

Oder wollen wir die Wanderung dann gleich absagen und uns nur Abends in dem Lokal treffen?

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Der 25.4. ist zumindest ein Termin, an dem ich mit Sicherheit nicht kann, weil es da nach Kopenhagen in den Urlaub geht.
Hallo

Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso Zeitdruck? Haben wir den? Ich hoffe, nicht.

Natürlich haben wir keinen Zeitdruck. Wer sollte uns unter Zeitdruck setzen?

> Wie gesagt: Ich war 2005 zuletzt da - aber hat
> sich da seitdem so viel getan? Die ehemaligen
> Bahnsteige der beiden Stationen sind doch
> sicherlich immer noch da und auch als solche
> erkennbar, oder? Also aus meiner Sicht schon ein
> lohnenswertes Ausflugsziel.

Da hat sich auch nichts geändert.

Viele Grüße

Ulrich C.

Wenn wir uns auf 10 einigen könnten wär ich dabei !
Auf 10 was? 10 km? 10 Leute? 10 Uhr?

Jens
10 Uhr...

sorry Jens
Bahnstern -2- Wrote:
-------------------------------------------------------
> 10 Uhr...


Da schlafe ich noch.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Hallo

10:00 Uhr, als Zeitpunkt zum Treffen, dürfte wohl einigen zu früh sein.
Wenn zudem Jan Bartelsen schreibt, dass er Interesse hätte, aber nicht vor 12:00 Uhr dort sein kann, dann sollten wir darauf Rücksicht nehmen, da er eine weite Anfahrt hat. Vielleicht sollten wir sogar, falls er sehr knapp kalkuliert hat, das Treffen auf 13:00 Uhr festlegen. Wäre das in Ordnung? So wäre auch für andere entfernt wohnende Interessenten eine Teilnahme möglich.
Als Strecke scheint die gesamte Stammbahntrasse allgemein als zu lang betrachtet zu werden. Falls es aber Interesse gibt entlang der Friedhofsbahn nach Wannsee abzubiegen, und das scheint wohl so zu sein, sollten wir das wohl tun. Falls das immer noch manchem zu weit ist, steht es ja jedem frei sich vorzeitig zu verabschieden und sich z. B. in Düppel in einen Bus zu setzen. Da wir aber doch keine gebrechlichen Rentner sind, die zu Fuß über 3 km nicht hinauskommen, sollte der Bahnhof Wannsee doch wohl erreichbar sein. Dort gibt es auch ein Lokal, das Loretta am Wannsee, das ich allerdings nur vom Sehen kenne. Weiß jemand, ob das zu empfehlen ist? Oder hat jemand eine bessere Idee zum Einkehren?

Viele Grüße

Ulrich C.

Ne 13 Uhr ist leider schon zu spät...*heul*
Steht denn jetzt der Termin am 25.4. um 13:00??

Ich sage mit Vorbehalt ja, da ich wegen Rufbereitschaftsdiensten auf Arbeit nie genau weiß, ob ich teilnehmen kann.

Prinzipiell stimme ich für die "lange" Wanderung, könnte mich aber mit der kurzen anfreunden.

Ich freue mich auf diese Wanderung, die ich schon immer mal machen wollte, und hoffe, dass der ein oder andere vielleicht auch einiges zu den Relikten sagen könnte, die es links und rechts der Strecke zu entdecken gibt.

Gruß
ich überlege mal, ob ich euch auf die nerven gehen soll. wo wäre der treffpunkt?

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Hallo

Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Steht denn jetzt der Termin am 25.4. um 13:00??

Ich denke schon. Außer "Bahnstern", der einen Wunsch äußerte, der wegen der frühen Uhrzeit nicht mehrheitsfähig zu sein scheint, hat sich ja niemand dagegen geäußert.

> ...
> Prinzipiell stimme ich für die "lange" Wanderung,
> könnte mich aber mit der kurzen anfreunden.

Ich denke, dass können wir flexibel handhaben. Wenn das Wetter sehr schön sein sollte, bekommen vielleicht alle Lust noch etwas weiter zu wandern, während bei schlechterem Wetter wohl eher die kurze Runde angesagt sein wird. Wir werden uns da schon einigen. Bei ganz schlechtem Wetter wäre wahrscheinlich auch ein neuer Termin überlegenswert, aber darüber reden wir wohl besser kurzfristig vorher, wenn wir eine Wetterprognose haben.

> Ich freue mich auf diese Wanderung, die ich schon
> immer mal machen wollte, und hoffe, dass der ein
> oder andere vielleicht auch einiges zu den
> Relikten sagen könnte, die es links und rechts der
> Strecke zu entdecken gibt.

Ja, ich freue mich auch darauf und teile deinen Wunsch. Vielleicht kann ich auch die eine oder andere Kleinigkeit erzählen, doch da ich kein Fachmann bin, wird das nicht allzu viel sein.

Viele Grüße

Ulrich C.

Hallo

Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich überlege mal, ob ich euch auf die nerven gehen
> soll. wo wäre der treffpunkt?

Treffpunkt wäre der Bahnhof Zehlendorf, am besten an der Treppe. Es gibt dort ja nur einen Ausgang.

Viele Grüße

Ulrich C.

Ich werde leider doch nicht kommen können. Ich wünsche euch viel Spaß auf den ehemaligen Gleisen.
das Betreten der Bahnanlagen ist verboten!!!

hahahaha!!!
Hallo

Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich werde leider doch nicht kommen können. Ich
> wünsche euch viel Spaß auf den ehemaligen Gleisen.

Das ist sehr schade, aber vielen Dank, für deinen freundlichen Wunsch.

Ich frage mich nun aber, wer überhaupt Interesse an dieser Wanderung hat. Es scheint ja nur "Weiß Punkt 81er" fest zugesagt zu haben, während von "Wutzkman" und Jan Bartelsen eher ein "vielleicht" kam. Ob das Interesse an diesem Thread bei "sejutti" oder Jens Fleischmann auf den Wunsch nach einer Teilnahme schließen lässt, ist mir nicht ganz klar.

Fest steht für mich nur, dass ich dieses Projekt als einen absoluten Reinfall betrachten würde, wenn wir nur zu zweit oder zu dritt laufen würden. Dazu muss man nicht so langfristig planen, sondern man könnte sich auch spontan per PM verabreden, wenn man weiß, wie das Wetter wird.

Also: Wer kommt noch mit ?

Viele Grüße

Ulrich C.

So ich bis dahin meine Erkältung auskuriert habe und sonst nix dazwischen kommt bin ich dabei.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen