Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schmierereien besonders in Straßenbahnen ...
geschrieben von Hechtwagen 
Na, du ziehst ja Parallelen...*Brechreiz*

Egal. Zum Thema Luxus:

Der ÖPNV-Nutzer hat im Vergleich zum Auto schon genug Nachteile in Kauf zu nehmen. Sei es die zeitliche Einschränkung, die oft längere Fahrzeit, die für einige Leute starke Beeinträchtigung durch andere Leute...

Da muss man doch wirklich nicht noch zusätzliche Nachteile vollkommen sinnloserweise ins Spiel bringen. Sinnlos, weil eben unsere Busse und Züge groß genug sind, um jede erdenkliche Werbebotschaft durch die Gegend spazieren zu fahren ohne eine Fensterbeklebung.

In dem Punkt, dass wir in Berlin noch ganz gut bei dem Thema wegkommen, geb' ich dir allerdings Recht. Auch ist es gut zu wissen, dass sich die Werbeform "blinkende Leuchttafeln an Fahrerkabinenrückwänden" nicht durchgesetzt hat.

Bleibt weiterhin die Frage, was mit den Fensterbeklebungen, die keine Informationen tragen, ausgesagt werden soll.
Zum Thema Werbung über Fenster hier ein Beispiel aus dem Fernverkehr: 1.Klasse Wagen der Slowakischen Eisenbahn am 15.9.08 in Wien Westbf mit Bierwerbung:



Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2009 01:11 von Harald Tschirner.


Ich fasse des Vollrings Beitrag mal kurz so zusammen:

Der Fahrgast muß es hinnehmen, daß er durch Fenster und Wände verschandelt wird, denn der öffentliche Nahverkehr ist keine Luxusveranstaltung.

Verschandelung der Fahrzeuge ist nur dann schlimm, wenn sie nicht-kommerziell geschieht.

Das Problem ist nicht die Verschandelung, sondern das Fehlen eines Vertrags dafür.


MfG,
L.W.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Thema Werbung über Fenster hier ein Beispiel aus dem Fernverkehr: 1.Klasse Wagen der Slowakischen Eisenbahn am 15.9.08 in Wien Westbf mit Bierwerbung:

Ich hoffe doch aber, daß Du mit Deinem Beispiel sagen wolltest, man sollte langsam aufhören, sich an schlechten Beispielen zu orientieren, nicht wahr? ;-)
Mike485 schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich hoffe doch aber, daß Du mit Deinem Beispiel
> sagen wolltest, man sollte langsam aufhören, sich
> an schlechten Beispielen zu orientieren, nicht
> wahr? ;-)

Ich wollte zeigen, dass diese Unsitte nicht nur im Nahverkehr, sondern auch bereits im Fernverkehr (noch dazu in der 1.Klasse!) anzutreffen ist. Natürlich hoffe ich, dass das Bild (und diese Wagen) nicht etwa jemand bei der DB sieht und den Quatsch nachmacht.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Vollring über Westkreuz schrieb:

> @ Global Fish: Dummen Kiddies sollte man ganz
> schnell aufzeigen, wo der Hammer hängt. Und was
> meinst du mit Leuten, die du mit deinen Steuern
> bezahlst und die anderen den Arbeitsplatz
> wegnehmen?

War das unklar? Ich finde Scratching, Graffitti und andere
Verschandlungen und Störungen der freien Sicht für den
Fahrgast übel.

Aber noch viel übler finde ich es, wenn für solche Verschandlungen
Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen verantwortlich sind (sei es
durch Vollkleistern mit "Brandenburger Toren", sei es durch Zukleistern
mit Werbefolien, worunter sogar die Luftzirkulation leiden kann).
Ich habe keinen Bock, so etwas mit meinen Steuergeldern oder Fahrgeldern
zu bezahlen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen