Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Linien im Klp-Netz - ein Vorschlag
geschrieben von 182 004 
Hallo? könnten wir zum thema zuückkehren und nicht und wie ein altes ehepaar verhalten?. Danke.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Anonymer Benutzer
...
24.03.2009 17:22
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 19:07 von 54E.
Mal eine Frage: Müsste nicht auch eine Streckenführung Uhlanstraße-Nollendorfplatz möglich sein?
Bahnmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal eine Frage: Müsste nicht auch eine
> Streckenführung Uhlanstraße-Nollendorfplatz
> möglich sein?

Ist sie doch schon, die U1 fährt das Stück mehrmals am Tag ab...

Platte
Die Streckenführung verkürzt von Uhlandstraße geht (bzw. ging) nur bis Wittenbergplatz. Ich meinte, ob Züge aus Uhlandstraße kommend nicht auch am Nollendorfplatz in Richtung Uhlandstraße kehren könnten (über das Kehrgleis für die Züge der U3)?
Ach und noch eine Frage: Ginge auch eine Streckführung Uhlandstraße-Pankow?
Hallo Bahnmeiner,

ich habe keine Ahnung, worauf deine Fragen abzielen, aber ich hoffe, dieser Gleisplan der Berliner U-Bahn hilft dir weiter.

Grüße Chris-Logan

P.S.: Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur ein kleiner Hinweis. Wenn du noch etwas ergänzen oder ändern möchtest, dann gibt es unterhalb deines Beitrages den Button "Bearbeiten". Somit brauchst du keinen zweiten Beitrag sofort darunter setzen.
Ergo, wenn ich mir den Plan so anschaue: Uhlandstraße-Pankow ist nicht möglich, Uhlandstraße-Nollendorfplatz mit Kehren in Nolle dagegen schon (eig auch logisch). Nur würde eine solche Stummellinie nichts bringen, die wäre dann nach der U4 der zweite Absturzkandidat.

Platte
Na die Strecke nach Uhlandstraße bietet immerhin Anschluss an den Kurfürstendamm.
Bahnmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na die Strecke nach Uhlandstraße bietet immerhin
> Anschluss an den Kurfürstendamm.

Frage: Wäre hier eine Verlängerung bis zum Adenauerplatz denkar und machbar.
( Von bezahlbar rede ich jetzt nicht ).

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
@Fahrgastbetreuer:

Ja. Gibt am Adenauerplatz auch schon Vorarbeiten
@Fahrgastbetreuer: Das Thema U1-Verlängerung wurde bereits in einem früheren Thread behandelt.
> Ich habe mir heute mal Gedanken gemacht, wie man
> das Kleinprofilnetz neu aufteilen könnte, um die
> kurze Pendellinie U4 aufgeben zu können. Meine
> Ideen ....

Die U4 ist besser als es sich einige ausmalen.

Das Linennetz aus U1 bis U4 ist recht gut in das übrige U-Bahnnetz integriert. Und am Wittenbergplatz hat man traumhafte Anschlüsse. Was soll das also?
@Prinz E.: Für mich ist Witte so was wie der Hauptbahnhof des Klp-Netzes. Stimme dir zu.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen