Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
www.buskampagne.de
geschrieben von Lopi2000 
Prinz Eisenherz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Schulz schrieb:
> --------------------------------------------------
>
> Ich halte nichts von einer Ersatzreligion
> (Weltrevolution), die Probleme nur mit
> Diffamierung, Verfolgung, Terror etc. lösen kann.

Von dieser "Ersatzreligion" halte ich ebenfalls nichts. Mir stößt es nur sauer auf, wenn ich sehe, wie seit Jahren Politik hinter dem Rücken des Volkes gemacht wird, nur um neue Terrorgesetzte zu verabschieden, die nichts weiter bewirken als dass unsere Rechte mehr und mehr mit den Füßen getreten werden. "Wenn Ihnen manch politische Entscheidung blöd vorkommt, versuchen Sie herauszufinden wer von dieser Sache profitiert." (Andreas Clauss)

> Wenn ich mir diese ganzen Protagonisten so
> anschaue, die im Namen von irgendwelchen
> Gesellschaftspropheten sprechen, kann man nur
> hoffen, dass die nie etwas zu entscheiden
> bekommen.

Richtig. So und nun wieder btt, jetzt driften wir zu sehr in die Politik ab.

Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Letztlich war diese Debatte (wenn man vielleicht mal von der ironisch eingestreuten Weltrevolution absieht) doch lediglich eine verkürzte Diskussion darüber, warum / ob die BVG weltanschauliche Werbung jedweder Art (ob Unterschriftensammelaktionen oder Busreklame) zulassen sollte oder nicht. Es muss ja nicht vor jeden einzelnen Beitrag gestellt werden: "Ich bin für / gegen diese Werbung, weil..."

Ich halte die gewählte Lösung für eine gute für Berlin, weil sie der weltanschaulichen Pluratität am gerechtesten wird, auch wenn das im Zweifel heißt, die "Buskampagne" wird hier nicht gelingen.

Ich halte den Ansatz der "Buskampagne" ebenso für einen guten Ansatz, aber eben vor allem für Städte in der in gleicher Dimension bereits seit Jahren Werbung irgendwelcher christlicher Sekten durch die Gegend gefahren wird. Er hat in Berlin ja auch schon vor dem Start sein Ziel erreicht, indem die BVG sich nun gegen jegliche weltanschauliche Werbung ausspricht.
10 Beiträge wurden wegen Beleidigung und Themenfremdheit entfernt. Vier weitere Beiträge bleiben vorerst sichtbar.

Gruß, Tom Gerlich - stellvertretender Forummaster Berlin
Forummaster Berlin Wrote:
-------------------------------------------------------
> 10 Beiträge wurden wegen Beleidigung und
> Themenfremdheit entfernt. Vier weitere Beiträge
> bleiben vorerst sichtbar.

Krass. Da bin ich mal einen Tag nicht da.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Re: www.buskampagne.de
30.03.2009 05:12
wartet mal ab, in ein paar JAhren wird der Islamunterricht Pflicht in Berlin!
Re: www.buskampagne.de
30.03.2009 11:31
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> wartet mal ab, in ein paar JAhren wird der
> Islamunterricht Pflicht in Berlin!

Naja, auch um dem entgegen zu wirken, gibt es ja jetzt den verpflichtenden Ethikunterricht für alle. Ich verstehe nicht, wie man einerseits einen Religionsunterricht fordern kann und andererseits diesen als Abschreckung darstellt. So groß sind die Unterschiede zwischen den monotheistischen Religionen ja nun auch nicht.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Polski schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > wartet mal ab, in ein paar JAhren wird der
> > Islamunterricht Pflicht in Berlin!

Woher müssen aber noch einige Moscheen gebaut werden, z.B. in Pankow. Da können sich brave Atheisten wieder dran reiben...

> ... Ich verstehe nicht, wie man einerseits einen
> Religionsunterricht fordern kann und andererseits
> diesen als Abschreckung darstellt.

Natürlich willst Du es nicht verstehen, weil dieser falsche Zusammenhang deinem Hirn entspringt.

Tatsächlich ist es doch so, dass die Wahlfreiheit zum Religionsunterricht nicht nur von den christlichen Kirchen, sondern auch jüdischen und islamischen Gemeinden gefordert wird - und zwar in Pro Reli gemeinsam. Beachte das doch bitte einfach mal.

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Re: www.buskampagne.de
30.03.2009 14:48
Prinz Eisenherz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tatsächlich ist es doch so, dass die Wahlfreiheit
> zum Religionsunterricht nicht nur von den
> christlichen Kirchen, sondern auch jüdischen und
> islamischen Gemeinden gefordert wird - und zwar in
> Pro Reli gemeinsam. Beachte das doch bitte einfach
> mal.

Doch, das habe ich doch auch schon mal so geschrieben, dass all diese Vereinigungen zusammen, die ein gutes Drittel der Bevölkerung repräsentieren, zumindest teilweise dahinter stehen.

Und den Zusammenhang habe ich nicht hergestellt, sondern bloß aus den vorherigen Postings zusammengetragen.
Es ist nicht erkennbar, was du (aus welchen Postings?) zusammengetragen haben willst, wenn mit "man" verallgemeinert wird.
Fahrt doch alle zur Hölle.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2009 19:01 von Weiß Punkt 81er.
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrt doch alle zur Hölle.


Mit welcher Linie denn?
Re: www.buskampagne.de
30.03.2009 19:28
Martin Kley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß Punkt 81er schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Fahrt doch alle zur Hölle.
>
> Mit welcher Linie denn?


Das gehört zwar nicht mehr ins Berlin/Brandenburger Forum, aber nach Hölle fahren die Buslinien 6347, 6349 und 6359. :-)
Martin Kley Wrote:
-------------------------------------------------------
> Mit welcher Linie denn?


Du Nappelnase ;-)

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, finde ich es inkonsequent, die Buskampagne nicht zu erlauben, aber gleichzeitig Pro Reli in der U-Bahn Fahrgäste belästigen lassen und die Scheiben mit ,,Warum liebt Jesus gerade dich", ,,Christliche Wissenschaften" (wie widersprüchlich oO) zuzupappen oder z.B. im Berliner Fenster mit ,,Wie du wirklich ans Ziel kommst" (Werbung für Messen und Gottesdienste) zu werben.

Wenn sich die BVG raushalten will, finde ich das am besten. Aber Christenpropaganda unters Volk zu tragen und den anderen Seiten keine Möglichkeit zu bieten, finde ich nicht richtig.


EDIT

> Mit welcher Linie denn?

666?
D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2009 18:53 von Stahldora.
Re: www.buskampagne.de
05.04.2009 02:01
Zitat
Stahldora
> Mit welcher Linie denn?

666?

Wohl eher mit der 13! (Wenn's hier um Verschwörung geht ;)
Re: www.buskampagne.de
01.05.2009 10:29
Wie auf www.buskampagne.de angekündigt wird, werden bald 2 Busse unterwegs sein: einer in Essen und einer auf einer dreiwöchigen Rundfahrt, vor allem durch Süddeutschland. Dafür wurde/wird ein Berliner Doppeldecker gemietet und mit der Werbung ausgestattet. Das hat auch den Vorteil, dass dieser deutlich mehr in den entsprechenden Städten auffallen wird als ein "normaler" lokaler Linienbus. Für Sichtungsfans wäre ja vielleicht noch interessant zu wissen, woher das Fahrzeug kommt. Hat jemand eine Idee?
Thema beendet
05.06.2009 00:32
Hallo,

da kaum noch über das eigentliche Thema diskutiert wird und es wieder anfängt unschön zu werden, schließe ich diesen Thread.

Nach genauer Durchsicht der Beiträge sind sieben aufgrund von Themenfremdheit und herabwürdigen Aussagen sowohl gegenüber Gläubigen als auch Atheisten entfernt worden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2009 16:51 von Forummaster Berlin.
Dieses Thema wurde beendet.