Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werbung an KT4D/KT4Dt
geschrieben von Stadtbahner_Fan 
hallo,
welche KT4D und KT4Dt tragen Außenwerbung, aber nicht die der BVG? Hat da jmd. eine Übersicht da?
Danke

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Anonymer Benutzer
...
06.04.2009 14:30
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:47 von 54E.
Danke

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Interessant am 6150 finde ich ja, dass er die Werbung schon seit 2004 (?) trägt, aber darauf scheinbar trotzdem nachhaltig das Alexa in Erwähnung gebracht wurde ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ein bekannter hat mit erzählt, der 6150 hätte seine erbung verloren, stimt das? wo ist denn der 6150 beheimatet?

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Nein, hat sie nicht. Die Werbung ist noch immer dran.

Schätze mal in Lich, zumindest sehe ich sie häufig im Lichtenberger- und Köpenicker Raum.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
Zitat
Stadtbahner
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Richtig ist: Verschiebe nie auf morgen, was du genausogut auf übermorgen verschieben kannst.
Hallo,

geschrieben von: Stadtbahner_Fan
> Ein bekannter hat mit erzählt, der 6150 hätte seine erbung verloren, stimt das?

Nein, jedenfalls stand er gestern noch mit vollständiger Werbung auf dem Hof. Im letzten Jahr fehlten mal zeitweise einige Teile an der Frontpartie, weil dort wohl das Blech erneuert wurde. Möglicherweise eine Unfallreparatur, kann aber auch andere Gründe gehabt haben. Mittlerweile ist die Werbung aber schon seit einer ganzen Weile wieder komplett.

> wo ist denn der 6150 beheimatet?

In Marzahn, deshalb ist er auch regelmäßig im Köpenicker Raum anzutreffen.

Grüße vom ex-Dresdner
Na Super, Marzahn, das ist ja nun wirklich unpassend für mich, als Neuköllner. Köpenick wäre mir lieber gewesen. Danke für eure Infos


PS: ich habe mich vertippt und keiner hast es gemerkt, oder gibt er erbung statt Werbung?

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Zitat
Stadtbahner_Fan
Na Super, Marzahn, das ist ja nun wirklich unpassend für mich, als Neuköllner. Köpenick wäre mir lieber gewesen. Danke für eure Infos


PS: ich habe mich vertippt und keiner hast es gemerkt, oder gibt er erbung statt Werbung?

Im oberen Satz hast du ein Adjektiv groß geschrieben, obwohl es nicht am Satzanfang steht, außerdem fehlt das abschließende Satzzeichen.

Im unteren Satz hast du nach dem Kürzel für Post Scriptum klein angefangen, obwohl ein neuer Satz begonnen hat. Außerdem hast du dich höchst wahrscheinlich vertippt und statt ,,es" ,,er" geschrieben.

Zufrieden?

Ich könnte dich in Zukunft als stetiger, persönlicher Rechtschreibberater durch das Nahverkehrsforum begleiten und damit solch peinlichen Pannen, wie erbung oder die von mir genannten, vermeiden und dadurch dein Ansehen wahren, würde dies nicht als Spam gelten und von den Forumsregeln verboten sein.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Jay
Re: Klugscheißen
15.04.2009 19:28
@Stahldora: Was sind denn Forum s regeln?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2009 19:29 von Jay.
Hallo,

geschrieben von: Stadtbahner_Fan
> Na Super, Marzahn, das ist ja nun wirklich unpassend für mich, als Neuköllner.
> Köpenick wäre mir lieber gewesen.


Wie ich oben schon schrieb, kommt er als Marzahner Wagen auch regelmäßig nach Köpenick. Der Hof Köpenick hat seit der Abstellung der letzten T6 keinen eigenen Wagenpark mehr, sondern fungiert nur noch als Abstellanlage des Betriebshofs Marzahn. Alle in Köpenick eingesetzten Fahrzeuge gehören zum Marzahner Wagenpark und werden dort auch gewartet. In Köpenick werden nur die kleinen Wartungsdurchsichten (dürfte nach der aktuellen BO Strab "Inspektion A" heißen?) und sehr kleine Reparaturen (Kategorie Glühlampenwechsel) durchgeführt. Für die turnusmäßigen größeren Kontrolldurchsichten ("Inspektion B"?) werden die Wagen regelmäßig gegen "frische Ware" aus Marzahn getauscht. Bei größeren Schäden erfolgt der Austausch auch außer der Reihe.
Somit hast Du gute Chancen, den 6150 auch mal wieder in Köpenick zu erleben. Must halt nur warten, bis er mal wieder dort auftaucht. Wenn sie einmal dort sind, bleiben die Wagen meist einige Wochen dort. Im Übrigen werden beispielsweise die Tatrakurse der SL 17 komplett von Marzahn bestückt, da kommen die Marzahner Wagen in Schöneweide auch ganz schön nahe an Deine Neuköllner Heimat.

In gleicher Weise, wie Köpenick für Marzahn, ist übrigens auch Weißensee nur noch eine Abstellanlage des Btf. Lichtenberg.

> Danke für eure Infos

Nu bidde.
;-)

> PS: ich habe mich vertippt und keiner hast es gemerkt, oder gibt er erbung
> statt Werbung?


Natürlich habe ich das gemerkt und war damit auch bestimmt nicht der einzige - aber wenn man hier im Forum auf jeden Rechtschreibfehler eingeht, kommt man ja zu nix anderem mehr ...
:-)

Grüße vom ex-Dresdner
Gibt es eigentlich irgend ein triftigen Grund, warum Tatras so gut wie keine Vollwerbung mehr haben, GT6N aber sehr oft?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Der GT6N ist nun mal eine Generation später entstanden...
Anonymer Benutzer
...
19.04.2009 09:42
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:48 von 54E.
Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger das wo als das wie oft ist. Immerhin kommend die KT4D auch regelmäßig auf den Alexanderplatz, nur eben seltener als GT6N.
Anonymer Benutzer
...
19.04.2009 12:52
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 21:48 von 54E.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger das wo
> als das wie oft ist. Immerhin kommend die KT4D
> auch regelmäßig auf den Alexanderplatz, nur eben
> seltener als GT6N.


Bitte?
Müssen wir jetzt schon über die Häufigkeit der KT4D(t) am Alexanderplatz streiten?

Stell dich doch einfach mal am Alex hin und zähle ... M4 nach Falkenberg: fast immer KT4D(t), M4 nach Zingster Straße: großenteils KT4D(t), M5: großenteils KT4D(t). Bleibt nur noch M2 und M6. Fazit: Die Tatras siehst du dort (noch) mind. genauso häufig.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hallo,

geschrieben von: 54E
> Friedrichstraße, Oranienburger Straße, Kastanienallee, Schönhauser Allee,
> Prenzlauer Allee sowie der Straßenzug Warschauer Straße - Bernauer Straße sind
> bis auf ganz wenige Ausnahmen (21, M13 z.T.) KT-frei...


Es mag schon sein, daß große Teile von Prenzlauer Berg und auch einige Bereiche in Mitte und Friedrichshain mittlerweile Tatra-befreite Zone sind. Ob das tatsächlich der Grund für die bevorzugte Anbringung von neuen Reklamen an GT6 ist, darüber kann nur gemutmaßt werden. Einerseits möchte ich bezweifeln, daß die für die Vermarktung der Werbeflächen zuständigen Mitarbeiter der BVG oder beauftragter Werbefirmen eine so genaue Kenntnis von den Einsatzgebieten haben, und andererseits kommen z.B. die Marzahner GT6 genauso selten wie die KTs (nämlich planmäßig gar nicht) auf die von Dir genannten Streckenabschnitte. Trotzdem gibt es auch auf den Marzahner GT6 reihenweise Vollreklamen.

Für die bevorzugte Anbringung neuer Werbungen (das betrifft sowohl Voll- als auch Rumpfreklamen) an GT6 könnte es einige Gründe geben:
- längere Einsatzzeiten (im Nachtverkehr fahren ausschließlich und im Wochenendverkehr überwiegend GT6)
- moderneres Fahrzeug wird von den Werbekunden als attraktiverer Werbeträger angesehen
- offensivere Vermarktung der Werbeflächen auf den GT6 durch die BVG oder beauftragte Firmen
Gerade den letztgenannten Punkt halte ich für nicht unwahrscheinlich, denn Werbeverträge haben mitunter recht lange Laufzeiten. Die Tatrawagen stehen aber zumindest zum größten Teil in einigen Jahren zur Aussonderung an. Zwar kenne ich die Verträge natürlich nicht, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, daß bei Aussonderung eines beklebten Fahrzeugs das VU (in diesem Falle die BVG) die Kosten für die Übertragung der Werbung auf ein anderes Fahrzeug tragen müßte. Das möchte man sich vermutlich gern ersparen.
Auf jeden Fall ist der Trend zur bevorzugten Beklebung jüngerer Fahrzeuge vielerorts in Deutschland zu beobachten.

Grüße vom ex-Dresdner
Vielleicht haben die GT6N auch einfach die praktischere Oberflächenform für Werbebeklebung. Durch die große Fläche über den Fenstern gelingt der Eindruck einer "Vollwerbung" bestimmt besser als beim KT4D, da die Dachkante hier allenfalls für einen Farbstreifen reicht. Und unten ist duch fehlende Verkleidungen beim KT4D auch weniger Fläche zum Bekleben. Möchte man dennoch alle Flächen ausnutzen, muss etwas kreativer gearbeitet werden als beim GT6N, an dem nahezu alle nutzbaren Flächen einfach rechteckig sind.

Das würde ich so auch auf alle anderen Niederflurwagen übertragen: Die Flächen sind einfacher strukturiert als bei Neuwagen, seither kann wesentlich leichter mit Folie gearbeitet werden, seither gibt es überhaupt erst so viel Vollwerbung, überall in Deutschland.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen