Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Endlich wieder ein Pop-U-Bahn-Zug
geschrieben von Philipp Borchert 
Die Garnitur 2614/2615 trägt jetzt Reklame für "Turkish Airlines". Und das ganz ohne Fensterbeklebung!









In der Hoffnung, den irgendwann mal oben auf der U6 fotografieren zu können und dass dem Beispiel noch ein paar weitere folgen!
Philipp Borchert am 18.4.2009 um 19.59 Uhr:

> [...]
> <http://img3.imagebanana.com/img/x31nkbik/uwerbung1.jpg>
> <http://img3.imagebanana.com/img/ho94g09n/uwerbung2.jpg>
> <http://img3.imagebanana.com/img/8o9itc9n/uwerbung3.jpg>
> <http://img3.imagebanana.com/img/m84ix4o/uwerbung4.jpg>
> [...]

Du sollest eventuell Deine Bilddateien nicht mit der Zeichenkette
"werbung" ablegen, da diese Zeichenkette von verschieden Filter-
Programmen herausgefilter wird. Mein Adblock war z. Bsp. so nett,
Deinen Beitrag "nur" aus zwei Zeilen Text bestehen zu lassen. ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Aber du hast sie nun gesehen, oder?

Mein Horizont reicht leider nur bis Blankenburg... :p
Philipp Borchert am 18.4.2009 um 20.35 Uhr:

> Aber du hast sie nun gesehen, oder?

Keine Fangfragen bitte ... ;-)

Da ich mich wunderte, dass da in Deinem Beitrag keine
Bilder zu sehen waren (obwohl sich Dein Text so anfühlte,
als ob da Bilder zu sehen sein müssten), habe ich einmal
in den Quellcode der Seite geschaut und dann die URLs
manuell eingegeben. Etwas, was nicht jeder Leser tut.

Gruß, Thomas (mein' ja nur :-)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Schon klar...beim nächsten Mal nenne ich solche Bilder eben "advertisement01...04"

XD
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Garnitur 2614/2615 trägt jetzt Reklame für
> "Turkish Airlines". Und das ganz ohne
> Fensterbeklebung!
>
> [img3.imagebanana.com]
> .jpg
>
> [img3.imagebanana.com]
> .jpg
>
> [img3.imagebanana.com]
> .jpg
>
> [img3.imagebanana.com].
> jpg
>
> In der Hoffnung, den irgendwann mal oben auf der
> U6 fotografieren zu können und dass dem Beispiel
> noch ein paar weitere folgen!

Diese Garnitur auf der U6 zu fotografieren ist nicht möglich, weil die F-Züge mit den Taschenschiebetüren (F74, F76, F79) nur auf U5, U8 und U9 fahren.
Die F-Züge mit den Schwenkschiebetüren (F84, F87, F90, F92) fahren nur auf U6 und U7.
Aber auf die U5 wird er aufgrund der Entfernung erst recht nicht kommen, oder? Mir geht's ja um ein Foto im Freien.
Man sollte den blauen Werbe-Hintergrund auch vorn und hinten an den Wagen verwenden. Ein kompletter Vollwerbezug sieht in meinen Augen besser aus, statt nur die Seiten bunt zu präsentieren. Bei der Tram macht man's ja schließlich auch.
Es ist absolut möglich, dass er auf die U5 kommt.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist absolut möglich, dass er auf die U5 kommt.


Vorrstl. aber erst nach dem 23.4.

Und P. Borchert: Was hat dieser Zug mit Pop-Up-Werbung zu tun? Darf ich mir das so vorstellen, dass ich auf dem Bf. stehe und vergeblich auf meine U-Bahn warte, weil das die 2614/2615 war und die ohne mein Wissen von AdBlock-Plus am Einfahren gehindert wurde?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hab' ja nicht Pop-Up, sondern Pop-U-Bahnzug geschrieben. Ich hielt "Pop-Reklame" für eine gängige (wenn auch etwas ältere) Bezeichnung für Ganzreklame.

Und immerhin, Thomas' Browsereinstellungen haben ja das Sichten der Fotos - allein schon der Fotos - bereits verhindert. Wenn er transportables Internet hat, erscheint ihm künftig vielleicht wirklich nur ein Kurzzug während der HVZ, wenn die genannten Wagen dranhängen...
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Diese Garnitur auf der U6 zu fotografieren ist
> nicht möglich, weil die F-Züge mit den
> Taschenschiebetüren (F74, F76, F79) nur auf U5, U8
> und U9 fahren.
> Die F-Züge mit den Schwenkschiebetüren (F84, F87,
> F90, F92) fahren nur auf U6 und U7.

Diverse Z-Einheiten vom Typ F79 sind auch in Britz beheimatet oft zu sehen auf den Linien U6/7
Moin,

kleine Anmerkung: Habe diese Woche 2x F92-Züge auf der U9 gehabt.. und auf der U7 fahre ich fast täglich mit den F79..

Gruß Elster56
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hab' ja nicht Pop-Up, sondern Pop-U-Bahnzug
> geschrieben. Ich hielt "Pop-Reklame" für eine
> gängige (wenn auch etwas ältere) Bezeichnung für
> Ganzreklame.

Ganzkörperwerbung würde ich sagen.

Das Gezeigte dürfte übrigens auf Großbritannien illegal sein, da müssen die Türen deutlich vom Rest des Wagens abgehoben sein, zumindest bei der "richtigen" Eisenbahn. Aber die Berliner U-Bahn ist ja auch Straßenbahn, da mögen andere Regeln gelten. Zumindest sagt der entsprechende Paragraph de BOStrab nichts dergleichen aus.


MfG,
L.W.
Anonymer Benutzer
...
19.04.2009 08:49
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 22:14 von 54E.
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> kleine Anmerkung: Habe diese Woche 2x F92-Züge auf
> der U9 gehabt.. und auf der U7 fahre ich fast
> täglich mit den F79..
>
> Gruß Elster56

Ich fahre nur an manchen Samstage und Sonntage mit der U-Bahn. Diese Kombination habe ich in den letzten Monaten noch gar nicht gesehen.
Turkish Airlines - sind das nicht die, die in Amsterdam abgestürzt sind?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man sollte den blauen Werbe-Hintergrund auch vorn und hinten an den Wagen verwenden. Ein kompletter Vollwerbezug
> sieht in meinen Augen besser aus, statt nur die Seiten bunt zu präsentieren. Bei der Tram macht man's ja schließlich auch.

Bei der Tram gibts das auch nicht mehr, da man sich durch einheitlich gelbe Fahrzeugfronten eine bessere Sichtbarkeit und daraus folgend geringere Unfallzahlen erhofft.

Chris
Ich finde den Zug ganz gut gelungen. Nur hätte ich es besser gefunden, mal einen Drehstromer so zu verkleiden. Da gibt es ja nur diese komische Türrahmenwerbung.

Und ja, Turkish Airlines war das, was in Amsterdam abgstürzt ist.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Gibt's Airlines, die noch keine Abstürze hatten?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen