Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nur noch Stummel-Trams auf der M4
geschrieben von DonChaos 
ihr habtr auch nichts besseres zu tun als fahrgäste zu zählen, wieviel zurück bleiben, stimms?

wenn ihr aus langeweile nicht mit fahren würdet als sogenannte gaffer, gibts gleich ein platz mehr in der tram und einer einer weniger der an der haltestelle stehen gelassen wird.
Ich denke, die Leute hier haben etwas besseres zu tun: nämlich arbeiten gehen und dann mit der M4 nach Hause fahren...
Wenn man an der Greifswalder von der S8 in die M4 umsteigt, fällt die Auslastung gar nicht so auf... *duckundweg*
M.
Jay schrieb:

Matschkes Reaktionen sind doch schon bekannt - er redet gerne mit jedem. ;) Erinnert sei an die Köpenicker Initiative "Die Züge sind zu kurz". Die hatten auch ihr Gespräch. Dann gabs Medienwirksam kleine Verbesserungen (Schülerkurse in Traktion statt Solo) und das Thema war gegessen.
-----
In dem Sinne- ja !!

Und die Traktion gabs auch nur für die 68- eine Runde-
auf der 60/61 sinds immer noch Plan-Solo-Sardinenbüchsen früh...

so gwinnt man zukünftige Kunden für die Mopped- und dann Autoindustrie...
Zitat
Jay
Dann gabs Medienwirksam kleine Verbesserungen (Schülerkurse in Traktion statt Solo) und das Thema war gegessen.

Man sollte nicht vergessen, dass der Schülerkurs morgens auf der 67 dafür mit Solo-KT gefahren wird...

Grüße, Tatra83
Hallo,

der vermutliche Grund ist folgender:
Der Senat ist an die BVG herangetreten, mit der Aussage die Auslastung der bisher eingesetzten GT-Traktionen ist zu gering.
Daraufhin testen die BVG die Situation mit einzelnen GT auf der M4, was einige von euch gestern erleben durften.
Nun kann man nur hoffen, dass die BVG ähnliche Schlüsse zieht wie ihr gestern und dem Senat gegenüber darauf bestehen bleibt die Doppel-GT bezahlt zu bekommen.
Alles andere wäre wahrlich dumm.

Bis dann,
die Fritztram
Mahlzeit,

geschrieben von: Rick85
> ihr habtr auch nichts besseres zu tun als fahrgäste zu zählen, wieviel zurück
> bleiben, stimms? wenn ihr aus langeweile nicht mit fahren würdet als sogenannte
> gaffer, gibts gleich ein platz mehr in der tram und einer einer weniger der an
> der haltestelle stehen gelassen wird.


Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß der eine oder andere hier ohnehin regelmäßig die M4 nutzt, dabei gestern zufällig in einen der überfüllten Solo-GT6 geraten ist und dann aus Frust und/oder Interesse die Situation sehr genau beobachtet und hier geschildert hat?
Lies Dir die Beiträge einfach nochmal genau durch, dann wirst Du feststellen, daß hier niemand "aus Langeweile zum Gaffen" mit der M4 gefahren ist.

Grüße vom ex-Dresdner
Sollen doch die anderen 99% der Fahrgäste froh sein, dass hier manche Leute sich hinstellen und diese Situation dokumentieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Beitrag von Journalisten und BVG Mitarbeiter gelesen wird ist hoch.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
ex-Dresdner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß der
> eine oder andere hier ohnehin regelmäßig die M4
> nutzt, dabei gestern zufällig in einen der
> überfüllten Solo-GT6 geraten ist und dann aus
> Frust und/oder Interesse die Situation sehr genau
> beobachtet und hier geschildert hat?
> Lies Dir die Beiträge einfach nochmal genau durch,
> dann wirst Du feststellen, daß hier niemand "aus
> Langeweile zum Gaffen" mit der M4 gefahren ist.
>
> Grüße vom ex-Dresdner

Es gibt aber auch diejenigen verrückten hier die aus langeweile einfach sich nur mal nen bild machen wollen um dann darüber monumente zu schreiben, was kümmerts die bvg? dessen reaktionen dauern doch ewigkeiten bis sich wieder was ändert

und danke lesen kann ich... aus frust muss ich nicht genau beobachten, dann ärger ich mich lieber warum ich kein sitzplatz habe, als zu zählen
...so, heute morgen war auf der M4 wieder alles beim Alten und der GT6-Doppel, mit dem ich um 9h gefahren bin, war wieder normal-voll, wie Ihr im Anhang sehen könnt.


Na und ich dachte die BVG macht weiter. Auf dem nächsten Sprechtag hieße es dann von Matschi: "Die Züge sind lang genug, die Fahrgäste nur schlecht auf der Strecke verteilt." ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wo hat denn hier jemand gezählt? Ich darf regelmäßig zählen, das erfordert schon etwas Aufwand, fürs Schätzen jedoch reicht ein geübter Blick.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Erst macht man die S-Bahn zu einem rollenden Roulettetisch - welchen Zug lassen wir heute mal ausfallen? Tuns nicht auch Viertelzüge auf der S9???Nun also auch noch die Straßenbahn!Na toll, der Berliner Senat scheint mit aller Gewalt Leute ins eigene Auto bringen zu wollen. Aber er braucht ja auch eine Begründung für neue Autobahnen!

Herr Wowereit, bauen Sie doch am besten alle Innenstadtstrassen 12 spurig aus! Und NAhverkehr ist doch eh "uncool".

Man fasst es einfach nicht!!

Ich habe so langsam von diesem Rot / Rot die Nase voller, als es geht. Hoffentlich wird diese autgeile Bagage bald abgewählt, sonst zerstören sie uns noch das ganze Nahverkehrssystem!

Willkommen in den 1950iger JAhren, Berlin!!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2009 22:48 von Polski.
Was hat der Senat mit den Entscheidungen der Verkehrsunternehmen zu tun? Nix! Er hat der S-Bahn die maximal möglichen 5 Mio für die Unpünktlichkeiten abgezogen, weitere 5 Mio wären möglich gewesen, wenn die Umfragewerte einen Prozentpunkt schlechter gewesen wären.
Und auch bei der BVG werden Minderleistungen bestraft. Die Verkehrsverträge stehen und jede Änderung (sofern überhaupt möglich) würden sich die Unternehmen teuer bezahlen lassen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nein, der Senat bestellt nur die Verkehrsleistungen!!! Und mit der BVG hat er auch rein gar nichts zu tun!!!? Wieso war Sarrazin denn im BVG Ausichtsrat?? Alles nur Zufall, hä? Jau, träum mal weiter Jayx, der senat kann sehr wohl was für die miese Verkehrspolitik hier in Berlin!!

Wenn eine Kapazitätsverringerung geahndet wird, wie kann es denn angehen, daß die BVG von einem Tag auf den anderen alle Doppeltraktionen auf der M4 ersetzt??



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2009 22:54 von Polski.
Die Idee mit den kürzeren Zügen auf der M4 soll ja sogar aus Senatskreisen kommen.
Gebetsmühle an:

Von der BVG weiß ichs gesichert von der S-Bahn nur vom Hörensagen:

Die Verkehrsverträge im Berliner Bereich sehen nur Zugkilomter vor, keine Wagenkilometer. Aus wieveil Wagen der Zug also besteht liegt daher in der Entscheidungsmacht der Verkehrsunternehmens. Sicherlich ist das vertraglich nicht glücklich gewählt, doch wer hätte gedacht, das ein Verkehrsunternehmen sowas nicht selbst einschätzen kann und dann für einen Tag kürzere Züge testet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die vom Senat fahren ja auch nicht Straßenbahn, sondern Dienstwagen und neuerdings sogar Bentley - Mr Nußbaum von der Fischküste - ach ne, der Bentley ist weg....

Naja, egal. Auf diese irre Idee konnte nur einer kommen, der nie die M4 benutzt, denn sonst wüßte er oder sie, daß schon am Samstag die GT6 oft am Rande zur Überfüllung sind.

ICh habe mich jedenfalls beschwert und die Frage gestellt,´ob sie es der S - Bahn nachmachen und ihre Kunden vergraulen wollen. Kommt zwar eh nichts nach aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust es gleichzutun. Auch wenn die Chance nur gering ist stillhalten würde bedeuten, es den Verantwortlichen noch leichter zu machen.

JA, ich meine auch das der Senat nach Zugkilometern bezahlt. Muß ja auch so sein, sonst könnte man sich solche Faxen nicht so ohne weiteres leisten. Alleine auf der 60 / 61 ist es schon eine Katastrophe!!
Zitat
Polski
ICh habe mich jedenfalls beschwert und die Frage gestellt,´ob sie es der S - Bahn nachmachen und ihre Kunden vergraulen wollen. Kommt zwar eh nichts nach aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust es gleichzutun.

Meine Anfrage beim Beschwerde-Abwimmel-Center der BVG ergab, dass es sich um "einen einmaligen Probelauf" gehandelt hätte.
Das wird sich ja noch zeigen, ob es wirklich so einmalig war...

Grüße, Tatra83
Hallo,

geschrieben von: Tatra83
> Meine Anfrage beim Beschwerde-Abwimmel-Center der BVG ergab, dass es sich um
> "einen einmaligen Probelauf" gehandelt hätte.


Erstaunlich genug, daß sie das so offen gegenüber einem anfragenden Fahrgast zugeben, anstatt sich einfach auf "technische Probleme" oder irgendetwas in der Art herauszureden.

> Das wird sich ja noch zeigen, ob es wirklich so einmalig war...

Ja, hoffen wir das beste.

Grüße vom ex-Dresdner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen