Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahntunnel statt A100 am Ostkreuz
geschrieben von dubito ergo sum 
Aufgrund der Ausbaupolitik der A100 geht man inzwischen beim Ostkreuzblog über die reine Dokumentation des Geschehens am Ostkreuz hinaus:

[www.ostkreuzblog.de]

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Ich finde die Idee mit dem Strassenbahntunnel unter dem Ostkreuz (nach Rostocker Vorbild) nicht schlecht.
Die Verlängerung der Linie M13 über die Stralauer Allee zum Ostbahnhof finde ich hingegen für überflüssig. Die Linie sollte stattdessen Richtung Treptower Park und Neukölln geführt werden.
Ich finde die Idee zwar nett, aber überflüssig. Die M13 erreicht den Ringwahn an der Frankfurter Allee und fährt anschließend durch einen dichtbediedelten Kiez. Außerdem wird auch die Simon-Dach-Str. ganz gut angeschlossen, das sollte nicht zugunsten einer südlichen Führung als 347-Ersatz "draufgehen". Für die 21 ist die angedachte Lösung am Ostkreuz ausreichend, doch statt über die M13-Trasse sollte sie dann wieder auf die angestammte Trasse in der Boxhagener Str. zurückschwenken.

Wenn man am Ostkreuz unbedingt auf die andere Seite wollte, dann wäre eine Brückenlösung sinnvoller als ein Tunnel.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
...
07.06.2009 19:18
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2011 04:02 von 54E.
Ich sehe die Aktion eher als gelungen Gag an um von A100 Ausbau auf den ÖPNV abzulenken, aber wie gesagt gelungen, gute Idee.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen