Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einsatz der Doppeldecker
geschrieben von 99084 
Anonymer Benutzer
...
09.06.2009 19:50
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2011 15:12 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> @BV3222: du musst das auch nicht verstehen - aber
> glaub mir, da steckt schon Sinn hinter.


DL Verteilung nach bedarf, sieht mir nicht danach aus.

Ich finde da ist kein System drin, siehe Nummernverteilung, hat bei den älteren Fahrzeugen besser geklappt.
@54E:

Welchen Sinn?

Zustand auf dem M46:

1. Einsatz nicht behindertenfreundlicher Busse (SD202)
2. hohe Ausfallquote der DN95
3. Verspätungen von 10 Minuten die Regel
4. (heute Eindecker der nach der 1. Haltestelle voll war)
5. Pulkbildung

Als Fahrgast der dafür auch BEZAHLT möchte eine pünklichen, sauberen, relativ modernen Bus der auch das Ziel erreicht und nicht mittendrin verreckt.

Gruß Ikarus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2009 20:10 von Ikarus280.
Also prinzipiell ist da schon n Sinn dahinter. Da wird sich irgendjemand (ich hoffe, es ist mehr als nur einer) schon was bei gedacht haben, schon aus Interesse für die BVG. Aber MEIN GOTT! es kann halt auch mal zu Fehlplanungen kommen. Und der Fahrzeugeinsatz beim M46 ist halt so einer. Hilft nix anderes, als die BVG drauf aufmerksam zu machen und nicht ständig drüber meckern, wie blöd das doch alles ist.
@deejay:

Es geht mir ja nicht darum, dass nur DLs auf dem M46 fahren sollen. Die Busse sollen halbwegs pünktlich kommen, das Ziel erreichen und nicht gerade Eindecker sein. Das ich täglich 10 Minuten länger brauche als im Fahrplan steht ist bei mir schon eingeplant und ärger mich da schon lange nicht mehr drüber. :-)

Gruß Ikarus
Zitat

Als Fahrgast der dafür auch BEZAHLT möchte eine pünklichen, sauberen, relativ modernen Bus der auch das Ziel erreicht und nicht mittendrin verreckt.
Du bezahlst für die Beförderung. Egal ob mit Pferdeanhänger oder dreckigem Klapperbus. Komm also mal wider runter.
"Du bezahlst für die Beförderung."

Richtig, aber was sagst du Fahrgästen die aufgrund Überfüllung an der Haltestelle zurück bleiben müssen oder das Ziel nicht erreichen weil der Bus auf der Strecke verreckt. Davon rede ich!!!!!
Anonymer Benutzer
...
09.06.2009 21:10
...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2011 15:14 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie oft "verreckt" denn ein Bus auf der Strecke?

Naja, ich hab' auf der Karower Chaussee schon ziemlich viel verreckt stehen sehen, also in der Haltestellenbucht mit geöffneter Motorabdeckung. Vom Solarium bis zum Doppeldecker.
deejay schrieb:
-------------------------------------------------------
> also der 284 ist ja am WE wohl irgendwie mit dem
> X11 gekoppelt zumindest neulich gesehen: 284 mit
> DL! Der war natürlich komplett leer. Aber ich
> fand's herrlich!

X11 wird am WE kurz vor S Lichterfelde Ost zum "284 Oberhofer Platz" weil er dann dort endet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harals Tschirner
Danke für die info. War auf jeden Fall lustig auf einer so unwichtigen Linie wie dem 284 einen DL zu sehen.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo steht geschrieben, dass ein Fahrgast mit dem ersten Fahrzeug befördert werden muss? Schon mal was vom "Erhöhrten Fahrgastaufkommen"
> (z.B. Großveranstaltungen, Weihnachtsverkehr) gehört?

Wenn dies die Einstellung ist, die Du aus Deinen Jahren bei der BVG mitgenommen hast, ist ja vieles, was im Berliner Nahverkehr schiefläuft, nicht mehr verwunderlich. Ikarus schrieb nichts von Großveranstaltungen oder Weihnachten im Juni, sondern vom Alltag.
Ich muß mal absichtlich polemisch fragen:

Gibt es in Tokio und anderen japanischen Städten eigentlich immer moch Bahnmitarbeiter, die dafür da sind, die Fahrgäste in die Wagen zu stopfen,bis keine Zeitung mehr zwischen die Leute paßt, damit möglichst viele Personen in einem Zug mitfahren können. So kenne ich das von älteren Fotos.
Anonymer Benutzer
...
10.06.2009 00:32
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2011 15:15 von 54E.
Ist ja auch kein Wunder bei zwei Haltestellen
zwischen Oberhofer Platz und S Lichterfelde Ost :-D

Und verehrter 54E, auch auf dem M41 habe ich schon Doppeldecker gesehen,
wenn auch sehr selten, aber es gab ihn!

Auf dem M46 kann man zu bestimmten Zeiten den Wageneinsatz nicht unterscheiden.
Es fahren auch auf dem E-Wagen sowohl DL-Wagen als auch Solaris-Wagen
und auf dem Tourenwagen gibt es auch manchmal Solaris-Wagen und EN-Wagen.

Also kurz gesagt, da fährt alles (auch DN, DD) :D
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Du bezahlst für die Beförderung."
>
> Richtig, aber was sagst du Fahrgästen die aufgrund
> Überfüllung an der Haltestelle zurück bleiben
> müssen oder das Ziel nicht erreichen weil der Bus
> auf der Strecke verreckt. Davon rede ich!!!!!

Und vor allem, was machen die Fahrgäste, wenn die Fahrt länger dauert und das Ticket, dessen Gültigkeit von 2 Stunden normalerweiser ausgereicht hätte, dann vor Erreichen des Ziels abgelaufen ist?
Neues Ticket lösen und damit die Versäumnisse der BVG noch belohnen? Oder keines lösen und dann sich mit einem penetranten Kopfgeldjäger Fahrausweiskontrolleur herumärgern, der einen noch bestrafen will, weil man sich eine Beförderungsleistung erschlich?

54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo steht geschrieben, dass ein Fahrgast mit dem
> ersten Fahrzeug befördert werden muss?

Stimmt, es stehen nur solche schönen Dinge geschrieben, dass das Ticket nur 2 Stunden gilt, was man zahlen muss, wenn man kein gültiges Ticket hat...
Macht dem Autofahrer recht viel Appetit, auf den ÖPNV umzusteigen, wenn er da niemals weiß, wie lange er unterwegs ist und zu welchem Preis und vor allem, wenn er für die schlechtere Leistung dann mehr zahlen muss...

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Anonymer Benutzer
...
11.06.2009 00:34
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2011 15:16 von 54E.
Zitat
Wuhletal schrieb:
Und vor allem, was machen die Fahrgäste, wenn die Fahrt länger dauert und das Ticket, dessen Gültigkeit von 2 Stunden normalerweiser ausgereicht hätte, dann vor Erreichen des Ziels abgelaufen ist?
Zitat
54E schrieb:
Schon mal was von "Höherer Gewalt" gehört?

Schon mal gehört, was der Fahrkartenkontrolleur entgegnet, wenn sich der Fahrgast ohne Fahrausweis auf höhere Gewalt beruft?

Zitat
Wuhletal schrieb:
Neues Ticket lösen und damit die Versäumnisse der BVG noch belohnen? Oder keines lösen und dann sich mit einem penetranten Kopfgeldjäger Fahrausweiskontrolleur herumärgern, der einen noch bestrafen will, weil man sich eine Beförderungsleistung erschlich?
Zitat
54E schrieb:
Nanana - einen Fahrscheinkontrolleur mit einem Kopfgeldjäger zu vergleichen ist eine Frechheit.

Das machen diejenigen, die ich meine, selber...

Zitat
54E schrieb:
Was machst du, wenn die Verspätungen durch einen Feuerwehreinsatz, eine Demo o.ä. verursacht werden?

Dann löse ich einen Fahrschein, den ich normalerweise hätte nicht lösen müssen, denn wen ich Nachteile habe, ist es ja nur fair, dass die BVG Vorteile hat, oder?

Zitat
Wuhletal schrieb:
Stimmt, es stehen nur solche schönen Dinge geschrieben, dass das Ticket nur 2 Stunden gilt, was man zahlen muss, wenn man kein gültiges Ticket hat...
Macht dem Autofahrer recht viel Appetit, auf den ÖPNV umzusteigen, wenn er da niemals weiß, wie lange er unterwegs ist und zu welchem Preis und vor allem, wenn er für die schlechtere Leistung dann mehr zahlen muss...
Zitat
54E schrieb:
Auch Autos müssen in die Werkstatt, haben Unfälle, werden mutwillig beschädigt...

Und nicht zu vergessen, grundsätzlich muss man vom Parkplatz des Autos mindestens 1 km zu Fuß gehen, das Auto springt nicht sofort an, sondern braucht bis zu 20 Minuten (nachts bis zu 30 Minuten) zum Anspringen und grundsätzlich fährt das Auto nicht die kürzeste Route und hält alle 4 Minuten für 1 Minute an (auch wenn da keine rote Ampel ist)...

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Anonymer Benutzer
...
11.06.2009 15:36
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2011 15:18 von 54E.
Also ´das man mit dem AUto letztendlich auf vielen Relationen geringfügig schneller ist und auch teilweise bequemer vorrankommt (keine wartezeit unsw) daran besteht doch gar kein zweifel. Aber die Farge ist, ob das in Relationen zu den Kosten steht.
Ein Auto kostet den Deutschen im Monat durchschnittlich fast so viel wie eine BVG Karte übers ganze Jahr um genau zu sein nur 80€ weniger. Dafür kann man doch auch mla Bus und Bahn nutzen, oder?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen