Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kursnummern bei der U-Bahn
geschrieben von Bahnmeier 
Also ich habe erst letzte Woche erlebt, dass Vormittags zwischen elf und zwölf jeder zweite Zug in Osloer endet.
Aha. Wusste ich nicht. Aber früher gab's as wohl häufiger, fast den ganzen Tag. Gibst irgendwo eine Liste aller verkürzten Zugläufe?
Bahnmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> @7673:
>
> Was wird denn genau geändert?


Fahrplantechnisch glaube ich, nichts. Da müßte ich dann noch mal genau nachsehen.
Es geht vielmehr darum, dass die Fahrer/innen auf Schönhauser jetzt immer direkt ihren Hinteramnn nehmen und nicht, wie gehabt, den übernächsten Zug.
Man nimmt Ihnen also 5 Minuten Kehrzeit :-(
Zurzeit steigen die Fahrer in Schönhauser Allee aus und lassen den Zug von einem anderen Fahrer (welcher den Zug davor eingefahren hat) in Richtung Ruhleben bzw. Theodor-Heuss-Platz zurückfahren und fahren selbst den nächsten Zug zurück?
Und nochmal zu den Kursen auf der U2: Warum fehlt bei den Umläufen Pankow-Ruhleben gerade die Nr. 54? Eine 53 und eine 55 gibt es, habe ich vor ein paar Tagen festgestellt. Warum hat man nicht eine Nummer am Anfang oder am Ende gestrichen?
Nein, jetzt ist es noch so, dass jeder immer den Zug nimmt von wo er auch gekommen ist.
Wenn ich also von Theo komme, fahre ich auch wieder nach Theo. Ich habe also 10 Minuten Zeit auf Schönhauser.

Ab 29. wird es so sein, dass Du Deinen direkten Hintermann nimmst und nur 5 Minuten Kehrzeit hast. Das heißt dann auch, dass Du immer im Wechsel einmal Ruhleben, einmal Theo fährst
@7673:

Ich bin kein U-Bahnfahrer!
@ Bahnmeier


Und was willste mir jetzt damit sagen?

Ein Danke für die Erklärung wäre angebrachter gewesen. Oder meinste nicht??
@7673:
Weil du von "Deinem Hintermann" gesschrieben hast.
Anonymer Benutzer
...
29.06.2009 17:15
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2011 01:57 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen