Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn, Teil 2
geschrieben von Forummaster Berlin 
"Vorhin" (21 Uhr) im Gesundbrunnen gesehen: Halbzüge auf der S1.

Und was mir noch auffiel: Sowohl die S2 als auch die S8, die in Blankenburg begegnete, führten beide genau einen Wagen mit, der von oben bis unten mit Grafitti beschmiert war.
Der Herr Franz vom VBB scheint der einzige Vernünftige zu sein...was er sagt, hat Hand und Fuß! Bravo, weiter so, Herr Franz, immer das Kind beim Namen nennen! Und nicht vertuschen, wie es die DB zu tun pflegt!
Gestern auf dem Weg zum 10Km Lauf..


22 Minuten Wartezeit um 10:15 morgens?

Wartende zogen sehr lange Gesichter, aber zum Glück, war die Information falsch.. Einen Zug zum Olympiastadion gab es zwei Minuten später..



IsarSteve
Ich habe schon mal in Spandau eine Anzeige gesehen, laut der man mit der S-Bahn bis nach Hamburg fahren konnte. Hatte leider meine Kamera nicht mit.
Vielleicht kann die BVG mit ein paar U-Bahnwagen aushelfen. Dann müssen wir hält hier und da auf einen sehr dichten Takt bei der U-Bahn verzichten. Auf den Fahrzeugen sitzen dann 2 Personale um die fehlende sicherheitstechnik zu ersetzen. Idealerweise sind das je ein BVGer und ein S-Bahner.
Naja und die Blumenbretter brauch man noch.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo,

Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht kann die BVG mit ein paar U-Bahnwagen
> aushelfen. Dann müssen wir hält hier und da auf
> einen sehr dichten Takt bei der U-Bahn verzichten.
> Auf den Fahrzeugen sitzen dann 2 Personale um die
> fehlende sicherheitstechnik zu ersetzen.
> Idealerweise sind das je ein BVGer und ein
> S-Bahner.
> Naja und die Blumenbretter brauch man noch.

ich hoffe, ich habe hier nur den Ironiemodus übersehen,
in jedem Forum jetzt so ein Quatsch, einer will Dieseln, der andere mit U-Bahnzüge auf S-Bahngleisen fahren

*HILFE*...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Naja, mit dem Anbau von ein paar Blumenbrettern is doch alles geritzt oder??

Duck und weg....

Ironiemodus aus
Da steckt Ironie aber auch ernst hinter. mich beschleicht das Gefühl dass wir erst in mehr als einem Jahr wieder zu normalen Verhältnissen kommen. Wenn wir dahin überhaupt noch vor 2017 kommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Das Problem ist, dass der S-Bahn-Verkehr selbst in seiner derzeitigen Form offenbar nur noch wenige Tage aufrecht erhalten werden kann. Die Züge werden ja eher kürzer und seltener als dass sich etwas entspannt.

Ernsthafte Vorschläge sind also gefragt.
M.
Aber Fakt ist: Man muss sich um Ersatz kümmern!

Mein Vorschlag wäre ja, die noch überlebenden abgestellten Züge der BR 485 zu reaktivieren!

Damit könnte man schonmal wenigstens ein kleinen Ausgleich schaffen...
Gerade bei Energy Berlin nach dem Verkehrsservice gehört. Da kommt ja auch immer noch ein Update über Bus und Bahn. Nach den Meldungen zur S-Bahn folgte:

Stress, Verspätungen und schlechte Laune auf dem Bahnsteig, präsentiert von der S-Bahn-Berlin GmbH



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2009 17:05 von deejay.
Nahverkehrsfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber Fakt ist: Man muss sich um Ersatz kümmern!
>
> Mein Vorschlag wäre ja, die noch überlebenden abgestellten Züge der BR 485 zu reaktivieren!

Du weißt aber schon, daß die drei Werkstätten derzeit mit was anderem beschäftigt sind? Wenn jetzt noch zusätzlich 485 reaktiviert und hauptuntersucht werden sollen, wird das ganze Theater viel schneller zu Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt. Keine Kapazität.

Gruß, Mike
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn, Teil 2
06.07.2009 17:44
Natürlich wird die Lage noch lange angespannt sein. Schließlich muss die Radproblematik neben der normalen Instandhaltung und Wartung bearbeitet werden.
Mike485 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nahverkehrsfreak schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aber Fakt ist: Man muss sich um Ersatz kümmern!
> >
> > Mein Vorschlag wäre ja, die noch überlebenden
> abgestellten Züge der BR 485 zu reaktivieren!
>
> Du weißt aber schon, daß die drei Werkstätten
> derzeit mit was anderem beschäftigt sind? Wenn
> jetzt noch zusätzlich 485 reaktiviert und
> hauptuntersucht werden sollen, wird das ganze
> Theater viel schneller zu Schlange, die sich
> selbst in den Schwanz beißt. Keine Kapazität.
>
> Gruß, Mike

Wären andere Werke, z.B. Cottbus oder Wittenberge, in der Lage die 485er zu reaktivieren?
Das. War. SOOOOO. Klar.! *LACH*

Max-Bahnbautreff am 8. Juli 2009 auf dem S-Bahnhof Adlershof wird verschoben.

06.07.2009

Sehr geehrte Fahrgäste!

Der für den 8. Juli 2009 (Mi) in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr geplante Max-Bahnbautreff auf dem S-Bahnhof Adlershof muss leider ausfallen.

Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten um Entschuldigung.








Wahrscheinlich haben Sie nicht genug Bodyguards am Start oder der Neue kann die ausweichende Rhetorik vom Heinemann noch nicht.

Lg Chris-Logan
Nun möchte Frau Junge-Reyer den Verkehrsvertrag laut Berliner Morgenpost bereits Ende 2011/Anfang 2012 den Verkehrsvertrag neu ausschreiben, sofern ein vorzeitiges Ende möglich ist. Bei den aktuellen Leistungen der S-Bahn und deren Ankündigung, noch weitere 400 Stellen abbauen zu wollen, dürfte das wohl so gut wie sicher sein.
So langsam wirds jetzt richtig kriminell, morgen soll auch die S7 nur noch alle 20 Minuten angeboten werden, die S1 übernimmt außerdem den Ast nach Potsdam Hbf. Ansonsten gelten die Einschränkungen, die auch für heute angekündigt waren, also S8/S47 gekoppelt, S46 bis Südkreuz etc. Immerhin ist der Zehnminutentakt auf der S5 von Warschauer Straße nach Hoppegarten enthalten.
Ich freu mich auf morgen!
Sollte es im Laufe der Zeit nicht besser werden? Ich hab das Gefühl, die Lage spitzt sich immer mehr zu.

Mich wundert, dass überregional noch keine Medien über das S-Bahn-Chaos berichten. Dabei wäre es wichtig, den Bürgern bundesweit zu zeigen, wohin uns die Börsenbahn langfristig bringen wird.
Ich glaube kaum, dass es Stuttgarter oder Münchner interessiert, dass die S-Bahn in Berlin Probleme hat. Die wollen lieber etwas von ihrer eigenen S-Bahn wissen.
Dieses Thema wurde beendet.