Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schrottzug 477 wohl heute
geschrieben von 477er 
Schrottzug 477 wohl heute
05.02.2004 00:45
Laut Tradibahner wurde gestern ein Ü-Wagen nach KW überf+hrt, damit die Hafenlok den Zug kuppeln und aufs Gelände befördern kann. Somit kann davon ausgegangen werden, dass der Schrottzug 477/877 012+171 heute überführt wird, allerspätestends am Freitag.
Gleiche Zeit (9-10 Uhr), gleicher Ort(Sw). Wünsche allen Besuchern diesmal, dass es endlich klappt...
Pieter
bescheidene Frage
05.02.2004 01:26
deinen Anhang zum Altbau in allen Ehren, aber nenne mir bitte einen realistischen Grund, jedesmal wenn ein Schrottzug nach KW geht in so einen Hype zu verfallen???!!!

Wieviele VZ gingen schon diesen Weg, alle sahen gleich (mehr oder weniger) schlecht aus, es ist doch nichts neues mehr dabei?

Und nur weil es der letzte ist ? ist er etwas anderes als die anderen zuvor? Dann würde sich die Frage nach der Hysterie beantworten lassen. Da es aber nicht so ist bleibt die Frage weiterhin offen und erwartet eine realistische Antwort.

man könnte den Eindruck gewinnen du lebst nicht mit Menschen auf einer Welt sondern mit Altbauzügen....
Re: bescheidene Frage
05.02.2004 07:12
Es gibt Menschen, die sammeln Briefmarken, es gibt Menschen, die sammeln was weiß ich... ich würde eine blaue Mauritius nicht erkennen, wenn ich sie auf der Straße vor mir liegen sähe!


Und es gibt halt Leute, die halt von der S-Bahn in Berlin angetan sind, dass ist nicht gleich ein Hype, einfach eine Leidenschaft, und die S-Bahn in Berlin gehört zu dieser Stadt wie sonst fast nichts!!!

Wenn die "Toaster" ausgemustert werden, wird es nicht zu so einer Aufregung kommen, weil die Züge, die jetzt ausgemustert werden, seit über 70 Jahren im Einsatz waren (teilweise). Da hängen halt Erinnerungen dran. Das ist wie, als wenn die Schule abgerissen wird, wo man mal war, für einige jedenfalls. Lokomotivführer ist heute vielleicht nicht mehr so der Traumberuf, aber wenn das irgendwo gemacht würde, dass der S-Bahnfahrer die Tür offenlässt, da stehen sofort ein paar Leute Gewähr bei Fuß und schauen rein und nach vorne durch. Es ist einfach beliebt!

Sicher, objektiv betrachtet ist nichts dabei, aber dem Charme der S-Bahn kann man sich, wenn man nicht totaler Autofetischist ist, kaum entziehen.



A jar.

über 70 jahre bahngeschichte:
Krieg,@#$%&,die deutsche Trennung und Einheit,sowie unglaublich viele persönliche Erinnerungen, bin immer mit diesen Zügen zur schule gefahren habe in ihnen das erste mal geküsst.......usw..........usw.........
Da ist doch klar das ich bei den letzten dabei bin wie sie ihren letzten weg gehen, bei dennen davor war es mir ja auch egal.
Ausserdem herrscht hier keine Hysterie vor, sondern nur ein gesundes Interesse.
realistisch genug???????

Es hat mal wieder NICHT geklappt mit der Fuhre... tut mir echt Leid, falls sich irgendwer umsonst postiert haben sollte.
Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht...
ist se wieder in der weiche stecken geblieben?
oder einfach nicht gekommen?
...
05.02.2004 23:37
Der wollte einfach wieder nicht raus. So wie sich der Zug bereits am 23.1. gewehrt hat, wird er sich jetzt womöglich mit den Radreifen an den Gleisen festkrallen <;-)
Man hat leider nur eine Chance solch eine Fahrt zu sehen wenn man arbeitslos ist und den ganzen Tag nichts weiter zu tun hat, als stundenlang zu warten und am Ende zu sehen, dass doch wieder nichts kommt.
Früher war das anders: Anno 2000 kam immer Dienstags um 9:20 ein Schrottzug der BR 476 aus der Hw an den Bahnsteig und stand dort bis etwa 9:32. Darauf war damals noch 100% Verlass... so etwas gibt es heute leider nicht mehr...
Anonymer Benutzer
Re: Offenbar erst nächste Woche
06.02.2004 18:06
Und wie sah des heute am 6.2. aus, immer noch nüscht?
wenn heute nicht dann wohl erst nächste woche , so wie es aussieht.........

ps:bei ebay giebt es ganz nette sachen wenn man br 477 ins suchfeld eingiebt....

Hallo,

leider kam heute wieder nix in BKW an. Aber vielleicht nächste Woche.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@wolf g.

mehr treffer erzielst du bei ebay wenn du "berliner s-bahn" eingibst. kannst du dir deinen altbau stückweise kaufen *g*
heute ist er den weg allen alten eisens gegangen. 478 821/822 haben ihn zum ziel gebracht.
Anonymer Teilnehmer
Re: bescheidene Frage
11.02.2004 00:37
Weil einige Menschen gern Fotos machen. Von jedem VZ! Außerdem ist es nicht der letzte. Es folgen noch: 477 100, 877 100, 875 005 und 480 001!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen