Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
F7x wieder mit F8x/F9x?
geschrieben von Bahnmeier 
Mir sind in letzter Zeit auf der U6 und U7 öfter Züge begegnet, die aus F7x gekoppelt mit F8x und/oder F9x bestehen. Was ist der Grund dafür? Dachte das wird deshalb nicht mehr gemacht, weil F7x in Kombination mit F8x/F9x negative Fahreigenschaften verurscht?
Das hatten wir doch schon hunderttausend Mal. So schlecht für die Züge ist es nicht. Es wird halt schon mal gemacht, wenn's notwendig ist. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass derzeit keine Hs auf U6 und U7 fahren. Aber ist doch im Prinzip auch egal.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2009 21:05 von Lehrter Bahnhof.
Ich bin mal mit einem solchen Zug gefahren. Und aus Interesse hab ich unterwegs auch mal die Wagen gewechselt. Und sowohl Drehstromer als auch Schaltwerker fuhren wie bei artreinen Zügen ganz normal, wie man es kennt (artrein ist hier zwar der falsche Begriff, aber ich denke, man versteht, was ich meine).

MfG
182 004 Porsche-Taurus
@182 004:

Mir schon klar, was artrein bedeutet. Nur ist es mir halt in letzter Zeit aufgefallen. Aber auf der U6 fahren H's. Nur auf der U7 und der U9 fehlen sie zurzeit. Jedenfalls gab's wohl mal einen Grund, warum man von diesen Kombinationen im Normalfall abgewichen ist. Früher gab's solche Kombinationen auf der U7 oft, da wurden F7x mit F8x gekuppelt, F9X fuhr als artrein. Lag' daran, dass F7x und F8x damals noch nicht ZSA-tauglich waren.
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass
> derzeit keine Hs auf U6 und U7 fahren. Aber ist
> doch im Prinzip auch egal.
Gestern Nachmittag zwei Hs fast direkt hintereinander auf der U6.
Ich hatte gestern früh das vergnügen mit einem solchen zug. Men merkt keinem unterdschied, ich habe es auch erst gemerkt, als ich ausgestiegen bin.

Heute gegen 9:10 stand der Zug in Britz-süd am Bahnsteig bereit für die Fahrt in die Werkstatt.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen