Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
...
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------

> Achso, und sein wann übertrumpft Quantität
> Qualität?

Es geht nicht darum. Es ist eigentlich erstaunlich.. weil 'die Weltsprache' in London zu Hause ist. Man könnte meinen TfL muss überhaupt nichts machen.

Die BVG schafft gerade mal eine Sprache halbwegs richtig..


> Gerade auch auch diversen mehrsprachigen
> Fahrkartenautomaten wird nicht gerade
> "hochdeutsch" verwendet. Aber - who cares? Man hat
> seine Informationen dennoch bekommen und wusste
> was Sache ist.
> Notfalls konnte ich Englishc nehmen, da waren
> Rechtschreibung und Grammatik korrekt^^

und BTW andere (Deutsche) Städte - andere (S-Bahn) sorgen..

[www.sueddeutsche.de]

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------

> Es geht nicht darum. Es ist eigentlich
> erstaunlich.. weil 'die Weltsprache' in London zu
> Hause ist. Man könnte meinen TfL muss überhaupt
> nichts machen.

Dann könnte man auch falsch meinen. Man darf doch wohl stark annehmen, dass eine Weltstadt auch mehrere Sprachen anbietet.

Ein Problem vieler englischen (ich meine damit AUCH amerikanischen, dort sogar noch mehr) Muttersprachler ist ja, dass sie überzeugt keine andere Sprache lernen zu müssen. "Tun ja die anderen schon". Dabei ist es nie verkehrt sich wenisgtens ansatzweise in einer anderen Sprache verständigen zu können.

Genau das tut die BVG. Sie kann auch ansatzweise auf Dnglisch rüber bringen, wa sie will. Man versteht es halt. Man kann ja nun - wie schon mal geschrieben - nicht erwarten, dass bei der BVG nur "weltsprachliche" Muttersprachler arbeiten.

Gruß
Aber die Amis lernen dann eben französisch oder spanisch...
Nun ja, wer bereits in deutscher Sprache mit solchen unüblichen Begriffen, wie "Haltebahnhof" oder "selbsttätig" operiert, von dem kann man wohl kaum ein englisch erwarten, dass den Maßstäben von Professor Higgins ("Pygmalion" von George Bernard Shaw bzw. "My Fair Lady" von Frederick Loewe) genügt.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Warum eigentlich gibt beim mobilen Webauftritt der BVG nicht sowas wie Betriebslage. Das könnte man aufteilen in vorherigen Linieneingabe oder nach Bezirken oder sonstwie. Das Argument das Netz sei so groß akzeotier ich jedenfalls nicht und gerade für mobil.bvg.de wärs wirklich praktisch.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen