Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der Kanzler-U-Bahn
geschrieben von Bene Woelki 
Das hellblaue sind eh nur Trassenfreihaltungen für den St.Nimmerleinstag. Von Planungen könnte man höchstens noch bei den dunkelblauen Strecken sprechen.

Gruß
Alex
Hallo Alex,


warum wurde nicht die U1 als Verlängerung vom "Frankfurter Tor"

über "Rathaus Weißensee" nach "Karow Ost" gepant .

Statt einer U3 Gabelung !

Existiert für die Tagente Frankfurter Tor - Rathaus Weißensee kein Bedarf ?

Oder geht das aus betriebs bzw. bautechnischen Gründen nicht ?!


Gruß

Alexander



-
Re: Tangenten
17.02.2004 14:05
Eine andere Möglichkeit aus der früheren 200-km-Planung der BVG wäre die Verlängerung der U9 über S-Bhf. Wollankstr. - Pankow-Kirche und weiter über Heinersdorf - Weißensee nach Höhenschönhausen.

Auch für diese Tangente gilt aber wie für andere auch, derzeit kein Bedarf abzusehen, der die Kapazität der bestehenden Straßenbahn-, Bus- bzw. ExpressBus-Verbindungen übersteigen würde.

Der bestehende S-Bahnring deckt alles ab.


Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen