Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sitzbezüge
geschrieben von Kleiner U-Bahnfan 
Re: Sitzbezüge
13.07.2009 19:12
Aber ich habe solch einen Zug mit eigenen Augen gesehen!
Das war am 20.Juni 2009, gegen 10.20 Uhr. Gefahren bin ich von Rathaus Steglitz zur Birkenstraße.
LorenzM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber ich habe solch einen Zug mit eigenen Augen
> gesehen!
> Das war am 20.Juni 2009, gegen 10.20 Uhr. Gefahren
> bin ich von Rathaus Steglitz zur Birkenstraße.


Ich glaub dir.
Wenn ich mal Zeit habe schick ich der BVGeinfach eine E-mail die müsstens ja wissen.
@LorenzM : Mir ist eingefallen das ich auch mal mit dem wagen gefahren bin aber das ist wirklich schon lange her.Und ich habe jezt nach diesen wagen nochmal gesucht und bin sehr oft nach Rathaus Steglitz gefahren und habe geguckt ob dieser wagen dabei ist.Leider ohne erfolg.Dann habe bin ich auch noch nach Rathaus Spandau und habe in allen F 79 geschaut aber leider auch hier ohne erfolg :-(
Naja aber eins ist mir aufgefallen es gibt noch wenige blaue sitzpolster in den Klappsitzen bei den F79er.
Vlt. wurde der wagen mit dem du im Juni gefahren bist nur als Ersatz ein leztes mal eingesezt, sonst kann ich mir das auch nicht erklären.
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:19
Vor einigen Tagen bin ich wieder mit dem ominösen Zug gefahren. Ich meine mich erinnern zu können, dass es dieselbe Wagennummer war. Habe sie mir leider nicht aufgeschrieben. Diesmal war es abends irgendein U7-Verstärker, der nur bis Jakob-Kaiser-Platz fuhr.
Ich werde ab sofort, immer meine Kamera mitnehmen und wenn ich den Zug mal wieder sehe, natürlich ihn fotografieren, und wenn es nicht auffällt auch mal die Sitze.
Merkwürdig finde ich aber auch, dass dieser Waggon, der einzige ist, den ich in dieser Art in den letzten Jahren gesehen habe.
Vielleicht sagt die Tatsache, dass es neulich ein Verstärker war, aus, dass dieser Wagen nur noch zu solchen Zwecken eingesetzt wird.
Sehr sehr seltsam.
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:24
Zu den grünen Sitzbezügen nochmal... davon gibt’s noch ne ganze Reihe. Man muss sich mal bei den Klappsitzen in den A3L umguggen, da sind oft welche. Es gibt sogar noch welche, die noch nicht beschmiert wurden...

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:27
Ich fahre zwar selten im Kleinprofilnetz, meine mich aber auch mal an einen A3L auf der U3 erinnern zu können, der grüne Bezüge auf Klappsitzen hatte.
Das ist aber bestimmt schon drei Jahre her. Seitdem war ich nicht mehr in Dahlem.
Aber im Großprofilnetz ist mir nur der besagte Wagen aufgefallen.
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:30
Also, ich fahr' ja recht oft auf der U1 (naheliegend, ich wohn ja Prinzenstr. ^^)
Da sehe ich das regelmäßig. Ich find's einfach nur schade, dass die Sitze so wenig Beachtung finden...

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:33
Ich setze mich ziemlich oft auf die Klappsitze, weil die "2er Bänke" meistens besetzt sind und ich ohnehin nur wneige Stationen fahren muss. Oft stehe ich sogar die ganze Fahrt über. In ein paar Tagen muss ich mit der U-Bahn mal wieder bis Krumme Lanke zu einem Kumpel fahren. Vielleich´t sehe ich da mal wieder grüne Bezüge.
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:35
Zitat
LorenzM
"2er Bänke"
???
Ist die Aufteilung nicht 3-5-5 (5=2+3) ?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:38
Ich meine diese Viererabteile wo zwei Bänke, wo nur zwei Personen draufpassen, gegenüber stehen.
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:44
Das sind aber 3er Sitze...
Du meinst die Sitzgruppe am Ende des Wagens, direkt an der Übergangstür, oder?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 16:51
Metropolitan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also, ich fahr' ja recht oft auf der U1(naheliegend, ich wohn ja Prinzenstr. ^^)

Hallo Nachbar :-) herzlich willkommen. Vielleicht sieht man sich ;-).

viele Grüße
vom Brückenmeister
Re: Sitzbezüge
18.09.2009 17:19
Metropolitan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das sind aber 3er Sitze...
> Du meinst die Sitzgruppe am Ende des Wagens,
> direkt an der Übergangstür, oder?


Ja, aber meistens passen nur zwei Leute drauf.
Klappsitze in A3L ? Die gab es doch nur früher ich habe schon seid jahren keine klappsitze im Kleinprofil gesehen.Aber ich kann mich noch erinnern das es grüne sitze bei den Klappsitzen im A3L oft gab.
Re: Sitzbezüge
19.09.2009 10:23
Kleiner U-Bahnfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich
> habe schon seid jahren keine klappsitze im
> Kleinprofil gesehen.

Ach echt ?
Was ist denn mit den HK ?
OK, gut, das sind auch keine richtigen Züge :P
Ja ok an den HK habe ich jezt nicht gedacht :-/
Gibt es eigt. noch Klappsitze in A3L ?
Re: Sitzbezüge
19.09.2009 16:12
Kleiner U-Bahnfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es eigt. noch Klappsitze in A3L ?

Natürlich immer mal wieder.
Es sind gar nicht mal so wenige... Zugegeben, A3L's ohne Klappe sind wesendlich häufiger anzutreffen, aber naja

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Klappsitze
20.09.2009 13:27
LorenzM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fahre zwar selten im Kleinprofilnetz, meine mich aber auch mal an einen A3L auf der U3
> erinnern zu können, der grüne Bezüge auf Klappsitzen hatte.

Auf der U3 fahren seit Jahren überwiegend die ertüchtigten A3E. Die haben genau wie die neueren A3L82 und A3L92, sowie GI/1E keine Klappsitze:



Die letzten Fahrzeuge mit Klappsitzen in der Schlupftür im Kleinprofil (U1 bis U4) sind die A3L71.

so long

Mario
Re: Sitzbezüge
20.09.2009 13:54
Zitat
Mario
Die letzten Fahrzeuge mit Klappsitzen in der Schlupftür im Kleinprofil (U1 bis U4) sind die A3L71.

Und die sind soooooo schön! ^^

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Klappsitze
21.09.2009 19:13
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die letzten Fahrzeuge mit Klappsitzen in der
> Schlupftür im Kleinprofil (U1 bis U4) sind die
> A3L71.

Das müssten die 700ér sein ?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen