Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Netzspinne online machen
geschrieben von Ajar 
Netzspinne online machen
15.02.2004 05:27
Ahoi...

Kann jemand meine utopische Netzspinne online stellen?

Ich habe sie noch mal gegenüber diversen Auflistungen verändert.. verBESSERT natürlich. ;)


Ist zwar nur Utopie, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen.



A jar.



Tu aus das Licht und dann...
Tu aus das Licht.
-
Doch hab ich Dein Licht
Hi

kann ich machen. Schick mir per mail die Datei (webmaster@u-bahnbilder.de). Unter u-bahnbilder.de werde ichs sofort ausstellen.

Patrick
hallo

kannst du meins gleich auch ins net stellen ?

...danke , ich schick es dir dann auch noch ;-) !
Ok

@Ajar
deins ist im Netz [u-bahnbilder.de]
oder u-bahnbilder.de -> Strecken -> Liniennetze

@mi.steko
deine mail hab ich noch nicht bekommen
@ Ajar: Spandau und Reinickendorf sind S-und U-Bahnmäßig überlastet. Schon jetzt übersteigt die Schnellbahndichte in Reinickendorf das, was noch als normal zu definieren wäre.
Also Spandau... hm.. da kannst du ja nur den Norden meinen, sprich Johannesstift.

Also dass seh ich so, die Gleis von Spandau selbst dürften kein Problem sein, über die Wasserstadt, das halte ich selber für fragwürdig, aber das sei ja ein Projekt, also hab ich´s mit reingetan.

Reinickendorf ähnlicher Fall, Tegel Süd hab ich so angebunden, wo der Flughafen derzeit noch steht, aber dort soll ja ein Wohngebiet hin... *wie ich mal gehört habe*

Es könnten so einige Buslinien zusätzlich wegfallen. z.B. X 21, und X 33... ach so @ Spandau, von Jungfernheide - Spandau, diese Verbindung halte ich für wichtig, wer von Spandau nach Pankow, Karow, Hohenschönhausen, Marzahn, und Hellersdorf will, der kann diese Verbindung nutzen, wer zum Südring will, kann am Westkreuz umsteigen (über Heerstraße die S-Bahn nutzen.)


Die U 4 hab ich mal ein bissel gesponnen. ;)

Sieht aber gut aus @ U 3 und U 4 oder?



A jar.



Tu aus das Licht und dann...
Tu aus das Licht.
-
Doch hab ich Dein Licht
Eine Frage: Was meinst du denn auf der U9 mit "Steglitz Kirche"? Ich wohne direkt am Stadtpark und weit und breit gibt´s eigentlich nichts, was auch nur annähernd diesen Namen verdient hätte...

MfG Bene Woelki

Breite Straße Ecke Mittelstraße müsste eigentlich eine Kirche stehen.


Ich muss sagen, in dem Bereich bin ich nach meinem Atlas vonm 2003 gegangen. Könnte man vielleicht auch an sich so Breite Straße nennen, nur gibt es davon, genauso wie von Mittelstraßen mehr als genug in Berlin.
:(


A jar.



Ein großes Danke schön, für das Onlinestellen der Netzspinne.
Die Site U-Bahnbilder.de ist auch so einen Klick darauf mal wert!

Die Bilder sind echt sehr gut gelungen.



Tu aus das Licht und dann...
Tu aus das Licht.
-
Doch hab ich Dein Licht
Da hast du recht, mit Straßennamen kann man das nicht sinnvoll erfassen. Ich weiß auch nicht, wo genau der Bahnhof geplant ist, aber könnte man ihn nicht vielleicht in Richtung Klingsorstr. verschieben? Die gibt´s - glaube ich - nicht so häufig. Eine Kirche gibt es dort jedenfalls meiner Meinung nach nicht, aber ich werde morgen mal vorbeilaufen und nachsehen, was sich an der Ecke so tut...

Ansonsten Kompliment zu deinem Werk, sehr mutig! :-) Bin mit meinem noch nicht so weit, wird wahrscheinlich auch kleiner aussehen, aber mal sehen, was mir da noch so für Ideen kommen :-)

MfG Bene Woelki

Auch Kompliment... Ajar war vorher im Forum oft sehr negative aber der Plan ....sehr positive!!.. "Südkreuz"gefällt mir sehr aber "Stuttgarter Platz" fehlt leider immer noch......
mfG Steve
Ein klein wenig Meckern muss erlaubt sein... ;-)

Die Station "Zur Alten Försterei" muss "An der Alten Försterei" heißen...

Sorry, Unioner sind da penibel.. ;-)

Ansonsten ist dein Plan wirklich imposant und gefällt mir wunderbar. Schade, dass wir das nie erleben dürfen... :-(
Wann ist das Datum zur Fertigstellung?

*gg*

2103 hab ich angegeben, oder? ;)


Na ja... wir gründen einfach die Bahnforum- Partei, lassen uns wählen... und Berlins Bau industrie wird sich freuen.

*g*

Wieso Stuttgarter Platz? Charlottenburg ist doch gut. *die Disskussion hatten wir doch schon mal, zumal die U 7 nun wirklich nicht am Stuttgarter Platz hält. ;)*


Richtung Klingsorstraße wär möglich, wollte ich eigentlich eher nicht, weil Stadtpark und Leonorenstraße schon so eng beieinander sind. Am besten Steglitz abreißen in dem Bereich und neue bauen. Dann kann man die U-Bahn auch direkt oberflächenmäßig bauen... ;) *wenn schon, dann richtig*


A jar.



Tu aus das Licht und dann...
Tu aus das Licht.
-
Doch hab ich Dein Licht
Ebenfalls ein sehr erstrebenswertes Ziel, das Netz mal so auszubauen, wie ich finde!
Eine Anmerkung: die U2 in Pankow sollte nach alten Planungen bis Pankow Kirche verlängert werden (im FNP ist es auch immer noch drin) und dort dann die U9 kreuzen.
Das entzog sich meiner Kenntnis nicht, ich fänd es aber besser, den Bahnsteig der U 2 sozusagen als Verbindungsstück zwischen U 9 und S 2 zu "benutzen" hmmm... schwierig zu beschreiben... also der Südzipfel des U 2 Bahnhofs soll unter der S- Bahn anfangen, und natürlich so weit wie möglich nördlich laufen, dort dann der U 9 Bahnsteig, am Nordzipfel der der U 2...

*war das verständlich?*


A jar.



Tu aus das Licht und dann...
Tu aus das Licht.
-
Doch hab ich Dein Licht
> Eine Kirche gibt es dort jedenfalls meiner Meinung nach nicht, aber ich
> werde morgen mal vorbeilaufen und nachsehen, was sich an der Ecke
> so tut...
Dort steht eine griechisch-orthodoxe Kirche oder eher deren Gemeinde-
haus. Ist aber doch ein bisschen klein, um danach die Station zu
benennen.
Klingsorstrasse faende ich auch sinnvoller, denn zur Breiten Strasse
ist es von Rathaus Steglitz nur ein Katzensprung.

Gruss, Rasmus

Anonymer Teilnehmer
Re: Netzspinne online machen
16.02.2004 12:56
Ich verstehe immernoch nicht, warum bewerte S-Bahnlinien in diesem utopischen Plan total verändert werden?
Welche meinst Du?

S 75, 8 und 9 ??


A jar.



Tu aus das Licht und dann...
Tu aus das Licht.
-
Doch hab ich Dein Licht
@mi.steko

So, dein Plan ist jetzt auch online: [u-bahnbilder.de]

Gruß Patrick



Nachricht bearbeitet (17.02.04 11:50)



[u-bahnbilder.de]
[u-bahnlinie55.de[]
Hi!

@Ajar: Schau dir mal den Plan von Micheal im Bezug auf die U2 ab Ruhleben an. Das müsste eigentlich in deinen Plan auch rein, ist schließlich die offizielle Planung für die es sogar schon Bauvorleistungen gibt.

Gruß
Johannes
hallo

-ich weiß der plan ist ein wenig übertrieben aber ich plane nun mal gerne für die weit entfernte zukunft :-) !




und nochmal ein großes danke an "piet die u-bahn" für's ausstellen .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen