Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die S-Bahn ist tot, es lebe die S-Bahn!
geschrieben von Polski 
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da steh ich voll hinter Dir: Die Bahn hat die
> Aufgabe Menschen und Güter von A nach B zu
> transportieren und nicht Dividenden an die Anleger
> auszuschütten.

So ist es. Und wenn es Gewinne gibt, sind es Steuergelder die eingespart wurden, die im System zu bleiben haben.

Aber da sind wir noch weit von entfernt, -> auch wenn ich erfreut feststelle, dass die Kritik langsam lauter wird:
Zitat
Statt von einem Abzocker zum nächsten zu irren, wäre es höchste Zeit, die öffentliche Infrastruktur, zu der auch die Eisenbahn mit ihrem Nahverkehr gehört, endlich wieder in die öffentliche Hand zu nehmen. Als eine Säule nämlich sowohl der Zivilisation als auch einer stabilen Wirtschaft. Wo ist eine politische Kraft die sich diese wichtige Aufgabe auf die Fahnen und auf die Wahlplakate schreibt? Christian W. Sperling, Berlin-Tegel

Die Politik jedoch tritt noch nicht in diese Spur: -> Gehört der Börsengang der Bahn endgültig vom Tisch?
Zitat
Voraussetzung ist, dass alle Wettbewerber uneingeschränkt Zugang zur Schieneninfrastruktur haben und bei ihrer Angebotsplanung nicht durch ein staatsmonopolistisches Unternehmen behindert werden

Die Bahn ist nicht dazu da, " Soldaten für Afghanistan" auszubilden ;-)
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------

> (Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zum Thema
> Ausschreibung erklären würdest, könnte ich mehr
> schreiben als nur "Aha".)

Komm ..so dumm bist du nicht.. und nachdenken kannst du auch..

IsarSteve
Sorry wenn dieser Link schon irgendwo steht, aber dieser Kommentar hast in sich.

[www.tagesspiegel.de]

Also bitte lieber Westen, ich hätte gerne mehr Carepakete...ähh Züge. Abgeworfen aus dem Flugzeug direkt über dem Bahntower.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2009 12:39 von Logital.
Mit scharfer Zunge geschieben (ääh, gesprochen).
Der Tagesspiegelbeitrag ist klasse!!!!

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Anonymer Benutzer
...
19.07.2009 12:56
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 03:36 von 54E.
Eigentlich konnte jeder der die letzten Monate mit einer 481 gefahren ist hören, dass etwas mit den Rädern nicht in Ordnung war.. Fast jeder Zug hat geklappert..

Das ist was ich so schlimm finde.. Ohne EBA werden die Züge heute immer noch fahren.. und genau deswegen musste der Senat Zähne zeigen.. und S-Bahn GmbH ziemlich schnell 'adieu' sagen.. möglichst gestern!

Der Heinemann ist mir persönlich beim Fahrgastabend 2006? 2007? (am Jannowitzbrücke) sehr unangenehm aufgefallen, als er nichts zu sagen gehabt hat ausser ständig Vergleiche mit der Münchner S-Bahn zu machen... wie toll die Berliner S-Bahn ist..usw..und sofort - und jetzt sehen wir das!

IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
19.07.2009 14:41
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 03:38 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Und was dann? Wie soll es dann weitergehen?

Es werden erstmal keine Züge zwischen Zoo u. Ostbahnhof, Olympiastadion u. Spandau.. kein S8, S9, S45, S75 geben

So schlimm wird es sein.. Wie werden wir überleben?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2009 14:46 von IsarSteve.
Wie wir überleben ist nicht so wichtig, wie wird die S-Bahn überleben?
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eigentlich konnte jeder der die letzten Monate mit
> einer 481 gefahren ist hören, dass etwas mit den
> Rädern nicht in Ordnung war.

Mir ist nichts aufgefallen, im Gegenteil, ich fand die Fahrten durchaus angenehm.


mfG,
L.W.
L.Willms schrieb:
-------------------------------------------------------

> Mir ist nichts aufgefallen, im Gegenteil, ich
> fand die Fahrten durchaus angenehm.

Tja - schön für dich ..

Ich denke Harald hat auch schon mal in diesem Jahr darüber geschrieben.. Leider habe ich den Beitrag nicht gefunden.. noch nicht..

IsarSteve
Also wenn es um die Geräuscher der Räder und Achsen geht, dann könnte man getrost auch einige Straßenbahnen aus dem Verkehr ziehen. Gerade vorgestern habe ich eine M8 erwischt, wo sich die letzten Räder/ Achsen auch nicht gerade gesund angehört haben. Als wäre der Zug über eine längere Strecke mit blockierten Bremsen gefahren, die sich erst später gelöst haben. Was ich mir allerdings auch nicht so richtig vorstellen kann.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
@Fahrgastbetreuer: Das was du vermutlich gehört hast war eine Flachstelle. Soetwas ist zwar unangenehm laut und erhöht den Verschleiß, ist aber ansich nicht sicherheitsrelevant. Gabs früher ohne die ganze moderne Technik noch wesentlich häufiger.
Übrigens hatte ich letztens das "Vergnügen" in einem 480er über einer Flachstelle zu sitzen - angenehm ist anders...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
So, der Wartenberger Ast ist nunmehr tot. Um 21,29 kam heute die letzte S-Bahn in Wartenberg an. Der Zug fuhr um 21.36 zurück nach Spandau.

Nach der Ausfahrt wurden die Fahrtzielanzeiger ausgeschaltet, das war alles.

Es wurde weder eine Ansage gemacht, das die S-Bahn nicht mehr fährt. noch waren irgendwelche Hinweisschilder auf den von der Bushaltestelle des 256 Richtung Lichtenberg verkehrenden Ersatzbus angebracht.

Eine Informationspolitik a la DB....

Sollte der S-Bahnverkehr nach Wartenberg dann irgendwann mal wieder aufgenommen werden, wird man soviele Fahrgäste vergrault haben, das es ein 20 - Minutentakt auch tut.

Danke DB, danke S-Bahn, danke Senat.

Ich könnte mit Atombomben um mich schmeissen, so wütend bin ich....
Kannst du dich mal langsam wieder einfangen?

Daß es ab heute nacht/morgen früh zu massivsten Einschränkungen kommen wird, ist bekannt. Wozu willst du da noch eine Abschiedsrede?

Es ist nun mal die Karre im Dreck, und was in Jahren verschlampt wurde, kann nicht in wenigen Tagen wieder gutgemacht werden. Aber es wird daran gearbeitet.
Ich finde dieses seit Tagen andauernde Gegreine, besonders auch von Dir, langsam wirklich lächerlich.

Und wenn du noch so militant wirst, schneller werden die normalen Zustände dadurch auch nicht zurückkommen!
Und sowas wie Polski will Student sein ...

Wenn die S-Bahn wieder rollt werden die normalen Menschen der Stadt sich ihrer wieder annehmen.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Moin Moin aus Hamburg,
ich habe da mal eine Frage.

Ich wollte mir eine Reiseverbindung von Hamburg-Harburg via Hannover Hbf sowie Magdeburg Hbf und Berlin Wannsee zur Sundgauer Straße in Berlin suchen.

Am Fahrkartenautomat und im Internet wird angezeigt das es keine Verbindung gibt.

Ist der S Bahn Verkehr auf der S1 total zum erliegen gekommen das selbst am 27.08.2009 garkeine S Bahn mehr fährt ??


Nach Eingabe der Adresse in Zehlendorf (Berliner Straße) wurde mir eine Verbindung raus gesucht, das man ab S Wannsee mit der Linien 118 bis Schützallee/Riemeisterstr. fahren soll mit Fußweg von 17 mintuen.

Weis jemand warum die S Bahn nicht mehr berück sichtigt wird ???


Mfg aus Hamburg
SEBASTIAN
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kannst du dich mal langsam wieder einfangen?
>
> Daß es ab heute nacht/morgen früh zu massivsten
> Einschränkungen kommen wird, ist bekannt. Wozu
> willst du da noch eine Abschiedsrede?
>
> Es ist nun mal die Karre im Dreck, und was in
> Jahren verschlampt wurde, kann nicht in wenigen
> Tagen wieder gutgemacht werden. Aber es wird daran
> gearbeitet.
> Ich finde dieses seit Tagen andauernde Gegreine,
> besonders auch von Dir, langsam wirklich
> lächerlich.
>
> Und wenn du noch so militant wirst, schneller
> werden die normalen Zustände dadurch auch nicht
> zurückkommen!


Das ändert nichts daran, das man seine Fahrgäste anständig darüber zu informieren hat, das es von nun an keine S-Bahnzüge, sondern nur noch SEV gibt wegen Bauarbeiten!

Ich erwarte als Fahrgast, das ich per Lautsprecherdurchsage informiert werde, das ich nunmehr den SEV zu nutzen habe.

Oder möchtest Du eiwg auf dem Bahnsteig stehen und dann irgendwann feststellen: upps, hier kommt ja gar nichts? Gut, Dir wird es als "Fan" nicht passieren, aber der unbedarfte Fahrgast kann da schon mal in sFettnäppchen treten....
Na, wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, was mit der S-Bahn momentan los ist und wie der Betrieb in der nächsten Zeit laufen wird, der kommt ja wohl aus dem Mustopf.
Bin ja mal gespannt, was da morgen abgeht. Die S-Bahn Ersatzzüge verkehren im Blockabstand hinter den RE1. Die RE1 sind sowieso schon überfüllt. Wenn da dann noch die Fahrgäste von 2 - 3 S-Bahnen mit jeweils ca. 150 Leuten reinwollen...

Unverantwortlich.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen