Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenverkehrs-Wochen 2009
geschrieben von DaniOnline 
Dass viele Fahrgäste an der zweiten Tür halt machen hat doch auch ganz praktische Gründe. Nehmen wir den Gelenkbus: Im Steuerwagen ists deutlich ruhiger als im Antriebsteil. Man kann sehen was sich vor dem Bus auf der Straße baspielt. Im Doppeldecker dagegen wirds weiter Richtung nach hinten wirklich immer lauter. Bei manchen gerade bei älteren Modellen (z.B. von der S-Vahn eingesetzten) sowie im Nachtverkehr anzutreffenden Modellen dröhnen die ganzen Sitzrahmen im Motortakt. Möche man sich hier gerne aufhalten? Ich nur wenn hinten die definitv letzten Sitzplätze frei sind.
Vielleicht sollte man im Gelenkbus mal versuchen bis zur dritten Tür eine 2+1 Bestuhlung anzuordnen, doch da ist ja wieder das Problem mit den Radkästen. Also hilft nur Aufklärung: Vielleicht lässt sich einer mal einen schlauen Spruch a lá Betty einfallen. Meinetwegen: "Wenn die,die einsteigen nicht durchrücken, können die, die drau0enstehen nicht einsteigen". Ja der ist langweilig, andere Sprüche sind willkommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2009 17:06 von Logital.
"Willst du and're auch entzücken, mußt du flink nach hinten rücken!" ;-)))
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen