Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY jetzt auch beim Omnibus
geschrieben von der weiße bim 
Info von der BVG:

DAISY "arbeitet" jetzt auch beim Omnibus

Immer gut informiert sind ab heute die BVGer – und natürlich die Fahrgäste – die an der Haltestelle Kleistpark an der BVG-Hauptverwaltung in den Bus steigen. In Fahrtrichtung Zentrum ist seit Donnerstag eine Anzeigentafel des Dynamischen-Auskunfts-und Informationssystems (DAISY) in Betrieb und informiert über Fahrtziel und Abfahrtszeit der ankommenden Omnibusse. Die Anzeigentafel an der anderen Haltestellenseite wird in Kürze in Betrieb gehen. Ebenfalls seit Donnerstag funktioniert eine von zwei Anzeigen an der Bushaltestelle Varian-Fry-Straße (am Potsdamer Platz), die andere folgt.

Während beim Omnibus in der zweiten Ausbaustufe noch 58 Anzeigentafeln hinzukommen, arbeiten derzeit bei der Straßenbahn rund 20 Anzeigentafeln, insgesamt 120 sollen es dort noch werden...


Mario



so long

Mario
Ist DAISY denn so wichtig? Bei der U-Bahn kann ich es verstehen, bei der Tram vielleicht auch noch, aber bei Bussen? Es gibt ja Haltestellen, da folgt Bus auf Bus... Trotzdem habe ich nichts gegen DAISY!! Frage mich nur ob es Sinnvoll ist...

Anonymer Benutzer
Re: DAISY jetzt auch beim Omnibus
27.02.2004 19:16
Im Kreuzungsbereich Moll-/ Otto-Braun-Straße gibt es sechs Haltestellen. bei allen gibt es jeweils nur einen Zugang aus Richtung Kreuzung. Nun wäre es ja schön gewesen, man hätte die DAISY-Anzeigekästen in den Zugangsbereich gestellt, aber nein, sie wurden unsichtbar hinter den Wartehäuschen plaziert. Nach einen längeren Spaziergang über den Bahnsteig kann man eventuell die Anzeige lesen. Bei Sonne kaum zu erkennen. Ich dachte ja,wenn ich morgens zum Alex muß, stellste dich vorne hin und beobachst die Anzeigen der Linien aus Weißensee und der Landsberger Allee. Denkste !!, nichts zuerkennen, aber vielleicht gibt die BVG Operngläser aus. Die Anzeigegenauigkeit ist zur Zeit noch unter aller Kanone. Strab steht da, die Anzeige meint sie kommt in 8 min. Mein Wunsch wäre: Standort weizter nach vorne in den Zugangabereich, Schrift vergrößern und an der Genauigkeit feilen.
Gruß Ulli
Hallo,
auch an der Haltestelle "Varian-Fry-Straße" ( Nähe Potsdamer Platz ) ist DAISY in Betrieb, in beiden Fahrtrichtungen.

MfG Frank D.
umatysch schrieb:

> Im Kreuzungsbereich Moll-/ Otto-Braun-Straße gibt es sechs Haltestellen.
>bei allen gibt es jeweils nur einen Zugang aus Richtung Kreuzung. Nun
>wäre es ja schön gewesen, man hätte die DAISY-Anzeigekästen in den
>Zugangsbereich gestellt, aber nein, sie wurden unsichtbar hinter den
>Wartehäuschen plaziert. Nach einen längeren Spaziergang über den
>Bahnsteig kann man eventuell die Anzeige lesen. Bei Sonne kaum zu
>erkennen. Ich dachte ja,wenn ich morgens zum Alex muß, stellste dich
>vorne hin und beobachst die Anzeigen der Linien aus Weißensee und der
>Landsberger Allee. Denkste !!, nichts zuerkennen, aber vielleicht gibt die
>BVG Operngläser aus. Die Anzeigegenauigkeit ist zur Zeit noch unter aller
>Kanone. Strab steht da, die Anzeige meint sie kommt in 8 min. Mein
>Wunsch wäre: Standort weiter nach vorne in den Zugangsbereich, Schrift
>vergrößern und an der Genauigkeit feilen.
>Gruß Ulli

Ich stimme dir uneingeschränkt zu, die Aufstellung an diesen Haltestellen ist sehr unglücklich gewählt!

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen