Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bewertung der S-Bahn
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Hier geht es nicht um das ganze Chaos der Berliner S-Bahn, sondern einem Bewertungssystem für die Berliner S-Bahn Linien, an der ich arbeite. Nicht gearde optimal mit der S-Bahn zu beginnen, aber trotzdem einfach mal im Link schauen.

Bewertunssystem S-Bahn Berlin

Wäre nett, wenn ihr ein Feedback geben könnten: Bspw. weiterer Bewertungspunkt, Fehler,...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich habe mal reingeschaut, bin gespannt wie das Ergebniss für 2009 aussehen wird.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Moin.

Nun, die Idee finde ich toll! Allerdings sind (für mich) nicht alle Kriterien selbsterklärend, auch trotz der Legende nicht. Mir tät es sehr gefallen, wenn Du am Beispiel einer Linie erklärtest.

Gruß, Mike
Ich nehme mal die Linie S1.

1.Takt (10P) Ideal: 10min -- S1: 11,0.. min (Durchschnittswert von 6-20 Uhr auf der ganzen Linie) (leichter Punktabzug durch Formel)

2.Takt HVZ+NVZ (7,5P) Ideal: 10 min+15 min --- S1: 10,3..+11,4.. (Wert der HVZ leicht drüber; Wert der NVZ eindeutig höher; da dies überwiegt volle Punkte)

3.Übergang S+U (15P) Ideal: 40% der Stationen (für S1 sind es 14)-> 14 verschiedene Linien für die S1 ... (wird vollkommen erfüllt; es gibt zwar mehr, aber es ist keine höhere Punktzahl möglich und deswegen wird hier der Max.-Wert geschrieben)

4.Parallelverkehr (12,5P)Ideal: max.50% (für S1 sind es 17,5)-> 18 Stationen werden auch von anderen S-bahn Linien bedient, also 17 ohne ... das heißt unter Max.Wert (volle Punkte)

Ich denke, dass Betriebstage, -zeit, Nachtverkehr, Hauptlinie und Wagenlänge klar sind.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen