Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fernzüge wieder am Zoo ?
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Ich frage mich, warum die Bahn nicht mal über ihren Schatten springen kann, und am Bahnhof Zoo, wenn auch nur vorübergehend, wieder Fernzüge halten zu lassen. Laut einer Aussage der Bahnsprecherin, sei so etwas nicht vorgesehen. Warum eigentlich nicht. Wäre doch für Gäste im Augenblick besser.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2009 10:41 von Fahrgastbetreuer.
Um den ohnehin durch die Not-S-Bahnen klemmenden Verkehr auf der Stadtbahn noch weiter zu verlangsamen?
Hallo!

Dieser Konzernbe"voll"mächtigte, dessen Namen ich mir nicht merken kann, geschweige denn Aussprechen will, sprach von Halteneden IC Zügen an den Bahnhöfen Alex und Friedrichstraße. Kann man mit nutzen!

MfG
strolch
Davon sprach man in den rbb-Nachrichten um 08:00 ebenfalls, allerdings wurden hier nur die IC genannt!
Ein ICE passt weder in Alex (ca 210m)noch in Friedrichstraße (ca 270m) an den Bahnsteig.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Ich habe auch nie von einem ICE gesprochen, sondern vom normalen Fernverkehr

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Wat fährt denn außer ICE noch im Fernverkehr über die Stadtbahn? Ein paar Nachtzüge aus Budapest und St. Petersburg. Wird sicher spannend für die Pendler, wenn sie in den miefigen Schlafwagenabteilen zur Arbeit fahren dürfen. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2009 12:09 von Fahrgast1414.
Auf jeden Fall sollten die Warschau-Express Züge am Zoo halten. Sie enden ja eh in Berlin, und fahren nur noch auf die Abstellgleise am Bf Grunewald. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum sie nicht am Zoo halten. Und die Mieterlöse am Lehrter Hauptbahnhof zähle ich eben nicht zu den "vernüftigen"...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Es gibt noch IC von/nach Richtung Schiphol über Stadtbahn/Spandau im lockeren 2h Takt.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Halten tun nur IC 2131 und 2132 zusätzlich an Alex und Friedrichstraße.

Die Amsterdam-IC haben 9 Wagen
-> zu lang für Alex

Ansonsten gibt es nur die Warschauer EC und den Wawel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen