Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U8 pläne
geschrieben von mi.steko 
U8 pläne
28.02.2004 21:48

hallo

letztens habe ich mal irgendwas von einem eingeplanten U-bahnhof zwischen wittenau und rathaus reinickendorf oder so gelesen !
ist da was dran ?
Re: U8 pläne
28.02.2004 22:35
ja alt wittenau, die strecke wurde für den einbau des bahnhofs vorbereitet, bis jetzt wurde aber nichts gemacht. und da kein geld da ist wird voerst auch kein bahnhof dort entstehen.

kann ein ortskündiger sagen ob der bahnhof nötig wäre?

gruß MS

Re: U8 pläne
29.02.2004 13:52
Hallo,

ein seinerzeit beim Bau der U8 beschäftigter Mitarbeiter hat mir gegenüber von einer Spielerei der Planer geredet. Bahnhofskennung sollte m.W. AW lauten, Lage zwischen Alt-Wittenau und Spießweg. Man erkennt im Tunnel einen kurzen Teil ohne Mittelstützen in dem dieser Bahnhof hätte entstehen sollen. Ursprünglich war der U-Bf. Rathaus Reinickendorf etwas weiter südlich vorgesehen, und zwar am Nordgraben (Bahnhof sollte auch so heißen), vielleicht deshalb diese Bahnhofsplanung. Jedenfalls verschwand Alt-Wittenau erst spät aus den Planungszeichnungen. Nötig wäre er wirklich nicht, weil der Bahnhofsabstand sonst arg klein wäre und die Besiedlung das nicht rechtfertigt.

Gruß
Alex



Nachricht bearbeitet (29.02.04 13:53)
Re: U8 pläne
29.02.2004 22:44
Es ist gleichfalls meine Meinung. Bevor man auf der U8-Nord noch einen weiteren Bahnhof einbaut, sollte man "Lindauer Allee" schließen. Da ist nämlich nie was los ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen