Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Messzüge diese Woche bei der S-Bahn
geschrieben von altbau_477 
Hi @all,
weiss jemand von euch, wann morgen und die nächste Woche die Messzüge unterwegs sind? Wo kann man die dann am besten fotografieren?

Bis denne,

bpe0012
Wohl kein fester Fahrplan
29.02.2004 22:17
Meines Wissens haben die Materialzüge der BR 478.8, also die ex 477, keinen festen Fahrplan o.Ä., d.h. sie fahren operativ.

Hm...kann es sein dass Du etwas zu spät kommst? Vor einem halben Jahr waren noch 477 unterwegs, auch an Wochenenden... warum hast Du da nicht fotografiert? Nun stehst Du womöglich morgen den ganzen Tag in Lichtenberg, Ostkreuz oder Schöneweide, auf einen dieser Züge wartend, der dann doch nicht kommt, weil grad kein Bedarf dafür besteht; frierst Dir die Finger ab und verschwendest Deine Freizeit...

Es gibt eigentlich keine 477 mehr, Du kommst etwas zu spät. Falls Du Dich dennoch postieren willst, wünsche ich gutes Gelingen und VIEL Glück, dass es eine derartige Fahrt gibt. Die Sonne dürfte nicht scheinen, also musst Du Dich nicht nach der Sonne richten. Ein guter Standpunkt wäre z.B. auf dem Bstg Ostkreuz A, wenn der Zug mit langsamer Geschwindigkeit am Bstg vorbeifährt mit Fahrtziel Schöneweide.

Gruß, 476er
www.nahverkehrsbahnen-berlin.de
Auch Zehlendorf empfielt sich, da man mit einem Fotostandpunkt von der alten Stammbahntrasse aus den ganzen Zug aufnehmen kann. Als er mir der Zug das letzte Mal in Zd begegnet ist,hatte der Zug sogar "S1" geschildert.



Nachricht bearbeitet (01.03.04 17:59)

--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
wat willste denn ablichten? ne lok und nen wagen?
Hi,
ich meinte ja auch nicht den Materialzug, sondern den MESSZUG! :-) Den Zug habe ich heute zufällig in BLo getroffen. Dort war er mit 478 601 und den ehemaligen DR-Oberbaumesswagen in Richtung BWrs unterwegs. Es war etwa gegen 12:05 als er BLo durchfuhr.
Da er in der dieser Woche noch an jedem Tag wahrscheinlich fährt, frag ich einfach nochmal ob jemand den Fahrplan kennt?
Schon mal Danke im Voraus,

altbau_477
Sorry, verwechselt
01.03.2004 17:54
Ich dachte Du meinst den 478- materialzug. Nix für ungut. ich werde wohl langsam alt...
Macht ja nix! ;-))
02.03.2004 17:02
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen