Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Soll die S-Bahn von der BVG übernommen werden ?
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
@Kursbuch: Die Arbeiten wurden vielleicht nicht richitg ausgeführt, weil Personal eingespart und ein Bw geschlossen wurde.
BR 23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Kursbuch: Die Arbeiten wurden vielleicht nicht
> richitg ausgeführt, weil Personal eingespart und
> ein Bw geschlossen wurde.


Vielleicht hat ein Mitarbeiter nur schlampig gearbeitet - aus welchen Gründen auch immer - und man hat es erst jetzt bemerkt?
Der Bahnmitarbeiter auf der untersten Stufe ist kein fehlerfreier Heiliger!

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> BR 23 schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > @Kursbuch: Die Arbeiten wurden vielleicht nicht richitg ausgeführt, weil Personal eingespart
>> und ein Bw geschlossen wurde.
>
>
> Vielleicht hat ein Mitarbeiter nur schlampig gearbeitet - aus welchen Gründen auch immer - und
> man hat es erst jetzt bemerkt?
> Der Bahnmitarbeiter auf der untersten Stufe ist kein fehlerfreier Heiliger!

Also ich würde auf die Kantinenfrau tippen.
Je mehr Fahrer nicht fahren können, desto besser für die Kasse :-).

viele Grüße
vom Brückenmeister
@ Vollring über Westkreuz

Mensch, nun beruhige dich doch mal und pluster dich bei einer simplen Aussage nicht immer so auf.
Vielleicht wars ja nur die Fahrkartenverkäuferin mit der Putzfrau. Und? Die gleichen Mutmaßungen und Vermutungen stellen wir hier doch auch auf. Und wer von uns wird überhaupt jemals mal die Möglichkeit haben, in eine Chefetage dazu noch in der tiefsten Krise zu schmulen? Denzufolge können wir alle nur vermuten, ergo Gerüchte abwägen!

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
sorry - falscher Thread



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2009 16:45 von Hechtwagen.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Vollring über Westkreuz
>
> Mensch, nun beruhige dich doch mal und pluster
> dich bei einer simplen Aussage nicht immer so
> auf.
> Vielleicht wars ja nur die Fahrkartenverkäuferin
> mit der Putzfrau. Und? Die gleichen Mutmaßungen
> und Vermutungen stellen wir hier doch auch auf.
> Und wer von uns wird überhaupt jemals mal die
> Möglichkeit haben, in eine Chefetage dazu noch in
> der tiefsten Krise zu schmulen? Denzufolge können
> wir alle nur vermuten, ergo Gerüchte abwägen!
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz

Solche Gerüchte wie das hier verbreitete ist aber nur albern, das dient keiner vernünftigen Diskussion als Grundlage. Man kann sich nämlich auch selber verrückter machen, als man schon ist... WIr wissen doch, daß die Karre fürchterlich im Dreck sitzt, was soll denn dann aber ein anderes, wirklich privates Unternehmen anders machen? Der Schrei nach Neuausschreibung ist doch so sinnvoll wie das Füllen eines Eimers mit Loch...
Übrigens, ich habe heute vormittag gehört, wie sich zwei Regalauffüller im Supermarkt unterhalten haben. Demnächst gibts Lebensmittel nur noch auf Zuteilung und Marken!Ich fange schon mal an zu hamstern.....
Ja klar wir übernehmen den Saftladen wo nur Manager am Werk sind die die Bahn für die Börse fit machen wollten!!!!!

Denn die S-Bahn war ja schon mal bei uns und das muß auch wieder so werden denn Nahverkehr in BERLIN muß unter einen HUT!!!!!

Die BT wird wieder in die BVG integriert und die privaten abgeschafft im Omnibusbereich.
Hallo!
So eben gab es im RBB ein Gespräch mit JR! 20.15 Uhr gibt es auf dem RBB auch ein Spezial zur S- Bahn!!!
Es gab eine Abmahnung für die S - Bahn ( endlich!!!) und das Vertauen wandelt auf einem schmalen Pfad.
Der Pressemensch von EBA sprach von 29 Bremszylinder oder? die schon seit August, mit Beginn der Prüfungen bekannt sind... Warum also erst jetzt diese Schwerpunktaktion mit den Bremsen.
Für die Wartung dieser Teile gibt es Arbeitsblätter und danach wird in allen S- Bahnwerkstätten gearbeitet. Da wurde nichts hinzugedichtet oder weggelassen!

MfG
strolch
hahaha, die Junge - Rheyer tut doch nur so und Wowi ist traurig, das er nicht einfach weiterfeiern kann....außerdem hat er ja der Bahn noch mal bestätigt, das sie bis 2017 weitermachen kann....also ehrlich: diesen Senat möchte ich gerne als Arbeitgeber haben, da kann man anscheinend jahrelang ungestraft wilde Sau spielen...ich will auch so einen tollen Vertrag wie die S-Bahn ihn hat. So einen Arbeitsvertrag will ich auch haben, der den Kunden knebelt und dem Dienstleister gestattet, am laufenden Band wilde Sau zu spielen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2009 20:21 von Polski.
BVGer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Denn die S-Bahn war ja schon mal bei uns und das
> muß auch wieder so werden denn Nahverkehr in
> BERLIN muß unter einen HUT!!!!!
>
> Die BT wird wieder in die BVG integriert und die
> privaten abgeschafft im Omnibusbereich.

Damit die Berliner im Falle von Problemen bei der BVG (sag' mir jetzt keiner, dass es keine gibt) voll von diesem Unternehmen abhängig ist? Damit bei einem Streik (der Vertrag geht doch nur zwei Jahre, es müsste ja bald wieder soweit sein) gar niemand mehr vorankommt?

Bitte nicht.
Hoffen wir dass bis der nächste Tarifvertrag der BVG ausläuft, die S-Bahn wieder dit ist. Wann war eigentlich der letzte Tag wo bei der S-Bahn alles planmäßig lief, also so mit 6 Wagen auf der S8 und so.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
ICH RUFE HIERMIT ZUM 3 BERLINER S-BAHN BOYKOTT AUF!!!

Editiert durch Forummaster: Bildanhang zweifelhafter Herkunft entfernt. Bitte vor erneutem Posten Rechte am Bild nachweisen. Danke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2009 18:15 von Forummaster Hamburg.
Also ich fahre eigentlich überhaupt nicht mehr S-Bahn. Zur Demo am Sonnabend zum ersten Mal seit etwa 2 Monaten (von Tiergarten bis Hbf). Das war's dann wohl schon wieder...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
DT-Merkenstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> ICH RUFE HIERMIT ZUM 3 BERLINER S-BAHN BOYKOTT
> AUF!!!


Die S-Bahn wird Dir danken, dass Du ihren Aufruf unterstützt. Auf deren Website heißt es: "Bitte weichen Sie auf Regionalverkehr, U-Bahn, Bus und Tram aus. / Please use regional transport, the underground, buses and trams as an alternative."
Um wieder auf die allgemeine Überschrift und das Thema zu kommen:

Ich bin nach wie vor dagegen. Die BVG ist schon nicht steuerbar und chaotisch organisiert, mit S-Bahn wäre das große Chaos für den Berliner ÖPNV vorprogrammiert.
S-Bahn aus der DB AG lösen und eigenständig betreiben halte ich für die vernünftigste Lösung - übrigens nicht deshalb, weil die Linken das auch gerade fordern.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Damit bei einem Streik (der Vertrag geht doch nur zwei
> Jahre, es müsste ja bald wieder soweit sein) gar niemand mehr vorankommt?

Streik ist das letzte Mittel der organisierten Arbeitnehmer, tariflichen Forderungen Nachdruck zu verleihen und die Arbeitgeberseite zu Verhandlungen zu bewegen.
Bei einer leistungsgerechten Bezahlung und Anpassung der Lohnentwicklung an die allgemeine wirtschaftliche Lage in diesem Land kommen Tarifverhandlungen ohne solche Keule aus.
Der Tarifabschluss 2008 hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Es ist davon auszugehen, dass ver.di die Lohntabelle zum Jahresende kündigt und eine neue Forderung stellt. Die Beschäftigten der S-Bahn gehören aber anderen Gewerkschaften an, die Tarifverträge mit anderen Konditionen und Laufzeiten abgeschlossen haben. Daher sind gleichzeitige Streikhandlungen bei der S-Bahn und der übrigen BVG selbst bei einer Übernahme des S-Bahnbetriebes unter BVG-Regie unwahrscheinlich.

so long

Mario
FrequencyBerlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heisst aber auch, dass bei der S-Bahn noch die ein oder andere Leiche im Keller liegen könnte.

Die eine oder andere Leiche? Hier ist ein Massengrab zu vermuten!

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Beschäftigten der S-Bahn
> gehören aber anderen Gewerkschaften an, die
> Tarifverträge mit anderen Konditionen und
> Laufzeiten abgeschlossen haben. Daher sind
> gleichzeitige Streikhandlungen bei der S-Bahn und
> der übrigen BVG selbst bei einer Übernahme des
> S-Bahnbetriebes unter BVG-Regie unwahrscheinlich.

Hey, ja, das stimmt. Das ist ein sehr gutes Argument! Danke!

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2009 23:41 von Lehrter Bahnhof.
Da es ja von politischer Seite gar nicht gewollt ist, die S-Bahn vor 2017 auszuschreiben, und auch aus der Bevölkerung kein entsprechender Druck kommt, wird sich bis 2017 auch nichts ändern, ausser, das die S-Bahn auf die Verkehrsleistungen der S-Bahn in West - Berlin im Jahre 1981 zurückfallen wird.

Es sei denn, die Deutsche Bahn will von sich aus die S-Bahn loswerden, weil sie nur noch Miese mit ihr macht. Das sehe ich z. Zt noch als die einzige Chance an, ansonsten hat sich das mit der S-Bahn im wahrsten Sinne des Wortes erledigt.

Hier geht es nicht mehr um verkehrspolitischen Sachverstand, sondern einzig und alleine um politische Machtspielchen, verbunden mit einer Auffassung von Recht- udn Sicherheit, die einen erschaudern lässt und man sich die Frage stellt, wann es eigentlich soweit ist, das politische Gegner bzw Kundgeber unliebsamer Wahrheiten einfach auf offener Straße straffrei erschossen werden.

Wenn man sich die Fakten, die schon vorliegen zusammennimmt, dann kann man nur zu dem Schluß kommen, das es keinen einzigen Grund mehr gibt, die S-Bahn bei der DB zu belassen, bzw bei der DB Verkehrsleistungen zu bestellen. Die vergangenen Monate haben gezeigt, das die DB offenbar nicht mehr in der Lage ist, einen ordnungsgemäßen und sicheren S-Bahnverkehr zu leisten. Eine Kündigung des Vertrages wid mit Hinweis auf die Fahrzeugflotte gar nicht erst erwogen.

Wie schon gesagt wurde, hier liegen nicht nur vereinzelte Leichen im Keller, sondern hier handelt es sich wirklich um ein Massengrab. Die kriminelle Energie die dahinter steckt und das Herumeiern der Politiker, nachdem sich das Thema nicht mehr totschwiegen ließ, lässt bei mir nur noch die Frage aufkommen, was das alles noch mit einem Rechtsstaat zu tun haben soll.

Die BVG sollte daher tunlichst die Finger davon lassen, die S-Bahn zu betreiben, es sei denn, sie will sich selbt unglücklich machen. 1984 wurde sie ja auch mehr oder weniger gezwungen, die S-Bahn zu betreiben.....
Laut ddp hat sich Bundestagsvize Wolfgang Thierse für die Übernahme durch die BVG ausgesprochen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen