Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
frabiges Rolband
geschrieben von Sascha Behn 
frabiges Rolband
03.03.2004 14:37
hallo
ich habe auf vielen Internet-seiten bilder gesehen das beim Zielfilm es frabige war.ich wollte wissen wie es zusammen setzt.ich weiß zum Beispiel das Staaken auf grün geschrieben war und Oranienburg auf blauen Untergrund.

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnte.
Re: farbiges Rollband
03.03.2004 15:29
Da empfehle ich das Buch "Züge der Berliner S-Bahn - Die eleganten Rundköpfe" von Carl W. Schmiedecke, Maik Müller und Mathias Hiller.
Darín sind alle Zielschildkombinationen mit den Fahrzielen drin. Diese Tabelle hier abzutippen,wäre zuviel verlangt.

Die farbigen Rollbänder gab es allerdings nur in sehr geringer Stückzahl. Meist sind es einzelne Schilder, die in den Kasten gehängt wurden.



Nachricht bearbeitet (03.03.04 15:44)

--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
hallo danke für den Tipp kannst du mir vielleicht diese Liste per mali zuschecken.ich würde mich sejr freuen.wenn dz das machen würdest. Vielen Dank für die Mühe im Vorraus.

Mfg

Sascha Behn
Re: frabiges Rolband
03.03.2004 17:30
Mal sehen. Wenn ich heute Abend Zeit und Lust habe, zippe cih sie ab. Einscannen geht im Moment leider nicht.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Scheue nicht, dir das Buch zu kaufen oder auszuleihen. Es ist insgesamt sehr wertvoll, und beantwortet dir sicherlich nicht nur diese eine Frage.

Du kannst es auch im S-Bahn Shop [shop.s-bahn-berlin.de] Online bestellen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen