Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tagesspiegel: Bericht über den Begrapscher... äh... Ansager
geschrieben von Mitleser 
Unter Nahverkehrsfreunden dürfte er wohl bekannt sein: Der "Ansager". Heute widmet der Tagesspiegel diesem nervigen Typen, der auch gern mal weibliche Fahrgäste belästigt, einen ganzen Artikel:

[www.tagesspiegel.de]

M.
Der Vogel ist immer noch ungehindert unterwegs? Habe den 2x erleben dürfen, eine absolute Nervensäge die irgendwann mal an den Richtigen geraten wird und dann ...

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unter Nahverkehrsfreunden dürfte er wohl bekannt
> sein: Der "Ansager"
> M.
Etwa ähnliches ist mir einigen Wochen bei der S-Bahn ( Linie 7 Richtung Ahrensfelde ) aufgefallen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2009 14:54 von Fahrgastbetreuer.
Oh Gott...ist der Typ nicht auch damals (oder immernoch) mit seiner Mutter unterwegs gewesen ? Ich glaube den habe ich schopn vor 20 Jahren gesehen. Auf mich hat er ähem einen nicht gerade normalen Eindruck gemacht...
So lange er niemanden ernsthaft schadet, kann man ihm wohl nichts anhaben. Und ansagen der Stationen ist ja wohl noch nicht strafbar. Und tatsächlich begrabscht hat er wohl noch niemanden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> So lange er niemanden ernsthaft schadet, kann man
> ihm wohl nichts anhaben.

Ob er mir schadet, will ich selber entscheiden und nicht irgendjemand anders, immerhin maßregelt er die Fahrgäste ja offenbar auch nach eigenem Gutdünken.

> Und ansagen der Stationen
> ist ja wohl noch nicht strafbar.

Das nicht, aber Leute herumkommandieren, dass Sie ihm die Fahrkarten vorzuzeigen haben, schon eher - Nötigung, Amtsanmaßung? Was daran lustig sein soll, dass er bisweilen auch gezielt Fehlinformationen streut, habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Das ist ein dummer Lausbubenstreich, kein bisschen besser, als laut mit dem Handy zu telefonieren oder Ähnliches.

> Und tatsächlich
> begrabscht hat er wohl noch niemanden.

Darüber scheiden sich offenbar die Geister. Wenn Du damit Recht hast, ist ja alles wenigstens noch halbwegs in Ordnung, aber solche Persönchen tragen m.E. auch dazu bei, dass Leute Angst vor den Öffentlichen haben.
man sollte ihn im eigenen Interesse wegsperren oder dazu bewegen, damit aufzuhören. Die Frage ist nicht, OB er in die Fresse kriegt, sondern WANN!
Ich hab den noch nie gesehen, obwohl ich echt ständig U2 fahre. Ist der nur im östlichen Teil?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> man sollte ihn im eigenen Interesse wegsperren
> oder dazu bewegen, damit aufzuhören. Die Frage ist
> nicht, OB er in die Fresse kriegt, sondern WANN!

wieder so ein sinnloses geschwaffel

loasst ihn doch machen einfach und gut ist, wenns jemanden stört kann er auch weghören. schenkst du ihm deine aufmerksamkeit bist du selber schuld und er ist dadurch motiviert weiter zu machen
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> loasst ihn doch machen einfach und gut ist, wenns
> jemanden stört kann er auch weghören.

Warum sollte ICH weggehen, wenn so ein Trottel nicht mehr alle Tassen im Schrank hat??? Ich nutze die U-Bahn um von A nach B zu kommen, nicht um mir ne Freakshow anzusehen... -.-
Paudi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rick85 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > loasst ihn doch machen einfach und gut ist,
> wenns
> > jemanden stört kann er auch weghören.
>
> Warum sollte ICH weggehen, wenn so ein Trottel
> nicht mehr alle Tassen im Schrank hat??? Ich nutze
> die U-Bahn um von A nach B zu kommen, nicht um mir
> ne Freakshow anzusehen... -.-


Warum fährst du dann U-Bahn?

*SCNR*

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Ich fand dem noch nie schlimm und die ganze Situation eher lustig. Raus mit der Sprache wer hier im Forum ist es? :-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Paudi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum sollte ICH weggehen, wenn so ein Trottel
> nicht mehr alle Tassen im Schrank hat??? Ich nutze
> die U-Bahn um von A nach B zu kommen, nicht um mir
> ne Freakshow anzusehen... -.-


warum weggehen?? hab ich das geschrieben?? ich denke nicht !! ich glaube wenn du hartz iv beziehst rennst du durch die s-bahn mit deiner freakshow ;)
ich glaube auch nicht das du das recht hast über andere menschen zu urteilen, ob dir sein auftreten passt oder nicht. viel mehr würde ich mich dirch die ständigen zeitungsverkäufer gestört fühlen... immer der gleiche text bla bla
ja auch ich nutze die u2 und er ist mir schon begegnet



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2009 19:37 von Rick85.
Mir ist der noch nicht untergekommen. Gehört wohl in die Rubrik ungebetene "Musiker, MOZ-Verkäufer, sonstige nervige Zeitgenossen" die man täglich in U- und S-Bahn antrifft. Ignorieren und gut ist.

MfG Tegeler
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------

> loasst ihn doch machen einfach und gut ist,

so ist es! Vielleicht, wie viele andere, braucht er einfach nur 'eine Aufgabe' in seinem Leben erfüllen.

> ja auch ich nutze die u2 und er ist mir schon
> begegnet

Am Sonntag hat er als S21 Ansager am Hbf. 'gearbeitet'..

IsarSteve
Das mit der "Fahrkartenkontrolle" und nahezu ausschließlich weibliche Fahrgäste "bevorzugt" zu "behandeln", macht mir diese Figur äußerst suspekt!

Hier werden Grenzen überschritten!

Und auch wenn der Artikel oberflächlich möglichst freundlich formuliert ist, so zeigt er doch EINDEUTIG dieses NICHT TOLERIERBARE Verhalten!

Ich hoffe für diese Person, dass sich die BVG seiner annimmt, wobei ich da weniger an einen Job denke. Das hat er in meinen Augen durch sein Verhalten gegenüber (v.a. jungen) Frauen verspielt.


MfG
Robert
Ich habe ihn einmal auf der U7 erlebt (wir wollten von Rudow zur Berliner Straße). Es war die ganze Zeit echt nervig, und dann hat sich einer in Neukölln dermaßen aufgeregt, dass er endlich ausgestiegen ist.

Er kann ja seinen "Beuf" machen, aber er sollte dieses schreckliche generve endlich mal sein lassen, sonst kann es doch passieren, das vorne ein paar Zähne fehlen...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Polski schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > man sollte ihn im eigenen Interesse wegsperren
> > oder dazu bewegen, damit aufzuhören. Die Frage
> ist
> > nicht, OB er in die Fresse kriegt, sondern
> WANN!
>
> wieder so ein sinnloses geschwaffel
>
> loasst ihn doch machen einfach und gut ist, wenns
> jemanden stört kann er auch weghören. schenkst du
> ihm deine aufmerksamkeit bist du selber schuld und
> er ist dadurch motiviert weiter zu machen


Wieso sinnloses Geschwafel? Meinst Du, es sind alle Zeitgenossen bereit Rücksicht zu jemanden auf einen, der behindert ist? Wenn schon Busfahrer am laufenden Band in die Fresse kriegen, ohne das sie dafür können, in welcher Gefahr schwebt da wohl jeden Tag dieser Typ??
Oh nein, jetzt will der auch noch das Straßenbahnnetz unsicher machen. Grausig.
Ich hab den mal in der U2 aus Richtung Pankow vorm Alex erlebt. Der wollte und wollte nicht aufhören. Echt strange.

Bis dann,
die Fritztram
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso sinnloses Geschwafel? Meinst Du, es sind
> alle Zeitgenossen bereit Rücksicht zu jemanden auf
> einen, der behindert ist? Wenn schon Busfahrer am
> laufenden Band in die Fresse kriegen, ohne das sie
> dafür können, in welcher Gefahr schwebt da wohl
> jeden Tag dieser Typ??

dann seh ich das also richtig, das du ihn unbedingt eins in die fresse schlagen willst, als rache dafür das busfahrer geschlagen werden??!! *kopfschüttel*

ich glaube nicht das er was dafür kann, und wenn du denkst ihn dafür als opfer zu benutzen, frage ich mich was in deinen kopf vorgehen mag...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen