Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hmm..., mal was in eigener Sache
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Hmm..., mal was in eigener Sache
16.03.2004 00:10
Hallo zusammen,

ich lese hier in letzter Zeit öfters Beiträge, die anfangen mit: "Habe heute im Tagesspiegel gelesen" oder "habe im Videotext erfahren, dass..." Dies waren aber auch alles Beiträge, die auch auf der BahnInfo-Berlin-Aktuell-Seite [www.bahninfo.de] standen. Da stellt sich mir natürlich die Frage: Liest überhaupt noch jemand die Berlin-Aktuell-Seite? Oder machen wir uns umsonst die Mühe, aktuelle Artikel hineinzustellen.
Würde mich einfach so nur mal interessieren. Reicht Euch ein Forum oder seit Ihr auch wegen der Aktuell-Seiten auf BahnInfo? Wenn Ihr eine Aktuell-Seite befürwortet, was für Artikel erwartet Ihr dort?

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Jan

Also die Bahninfo-Aktuell Seite halte ich durchaus weiterhin für sinnvoll.
Ich muß zugeben, daß ich öfter ins Forum schaue, als auf die Aktuell-Seite und ich mich letztens selber ohrfeigte auf nem Zeitungsartikel hinzuweisen, um dann von Dir aufmerksam gemacht zu werden, daß das auf der hiesigen Aktuell-Seite auch Erwähnung fand.

Hmm, würde es vielleicht Sinn machen, die Forum-Leser auf nem Update der Aktuell-Seite hinzuweisen? Weil ich schaue meist nur ca. 1x in der Woche auf diese Seite (bisher).

Gruß Egbert

Anonymer Benutzer
Re: Hmm..., mal was in eigener Sache
16.03.2004 13:02
Egbert schrieb:

[...]
> Hmm, würde es vielleicht Sinn machen, die Forum-Leser auf nem
> Update der Aktuell-Seite hinzuweisen? Weil ich schaue meist nur
> ca. 1x in der Woche auf diese Seite (bisher).

Insofern schwierig, als das die Aktuell-Seite relativ oft aktualisiert wird, da sie an ein Redaktionssystem angeschlossen ist und derzeit 5 BahnInfo-Mitglieder Schreibrechte für die Berlin-Seite haben. Das einzige, was man eventuell machen könnte, wäre den Hinweis "aktuellster Artikel vom..." auch hier im Forum zu veröffentlichen. Bei Gelegenheit werde ich mir da mal was ausdenken.

viele Grüße
Jan
Ich lese die Aktuell Seite ebenfalls, allerdings so wie Egbert. Also auch meistens nur 1- 2x die Woche. Allerdings finde ich sie doch recht gut, weil ich mir nicht oft lange Zeitungsartikel durchlese, die hier gepostet werden.

Hallo Jan ,


ein kleiner Tipp von mir , setzte doch einfach in dem linken Frame

z.b. bei Aktuellen Neuen Nachrichten in Berlin ein "NEU" icon hinter dem

"Berlin" Schriftzug link [www.bahninfo.de]

und bei gelesen oder nicht vorhandenen aktuellen Nachrichten verschwindet das Icon wieder im Frame,

so wie es bei den Nachrichten auf den "Aktuell" Seiten schon gehandhabt wird .

So braucht man dann nicht immer die Seiten aufrufen !
Sondern hat alles auf einen "Blick" !


Kritik :

Außerdem finde ich nicht so gut das manchmal ÖPNV-Nachrichten die von offiziellen NewsSeiten (zb. www.welt.de) nicht mitgeteilt werden bsp.
"Im U-Bhf. Spittelmarkt werden 45 zugemauerte Öffnungen nach 63 Jahren freigelegt"
[www.welt.de]

Diese Nachricht hätte ich eigentlich auf der Aktuell Seite erwartet.

Ein kleiner Abgleich mit den Tickern der lokalen Onlinepresse kann nicht schaden , da die die VU´s auch nicht ímmer alle "Presseinfos" veröffentlichen , und wenn dann kann das auch einmal später als der lokale Zeitungsbericht passieren.


Allerdings verstehe ich auch wenn nicht alles immer erwähnt werden kann, schließlich ist Bahninfo kostenlos und keine (zum Glück) Kommerzpresse.
Und dein Arrangement JAN finde ich topp , und natürlich der meisten anderen Bahninfo(team)mitglieder .


Gruß


Alexander



-
Anonymer Benutzer
Re: Kleiner Tipp und ein wenig Kritik
18.03.2004 00:52
Hallo,

zunächst einmal danke ich allen für ihre Antworten an dieser Stelle. Es freut mich, dass die Berlin-Aktuell-Seite offenbar doch gut ankommt :-)

Zu Alexander:

Danke für deine Kritikpunkte, gerne will ich einiges aufnehmen. Im Einzelnen:

> ein kleiner Tipp von mir , setzte doch einfach in dem linken
> Frame
>
> z.b. bei Aktuellen Neuen Nachrichten in Berlin ein "NEU" icon
> hinter dem
>
> "Berlin" Schriftzug link
> [www.bahninfo.de]
>
> und bei gelesen oder nicht vorhandenen aktuellen Nachrichten
> verschwindet das Icon wieder im Frame,
>
> so wie es bei den Nachrichten auf den "Aktuell" Seiten schon
> gehandhabt wird .

Da werde ich mir auf jeden Fall irgendetwas einfallen lassen, da die gesamte Menüleiste demnächst sowieso überarbeitet wird. Vielleicht setze ich auch einfach das "Aktuellster Artikel vom..." in die Menüleiste. Mal schauen...

> Kritik :
>
> Außerdem finde ich nicht so gut das manchmal ÖPNV-Nachrichten
> die von offiziellen NewsSeiten (zb. www.welt.de) nicht
> mitgeteilt werden bsp.
> "Im U-Bhf. Spittelmarkt werden 45 zugemauerte Öffnungen nach 63
> Jahren freigelegt"
> [www.welt.de]
>
> Diese Nachricht hätte ich eigentlich auf der Aktuell Seite
> erwartet.

Da sind wir natürlich auch auf Euch angewiesen: Soll heißen: Wenn Ihr einen Artikel vermisst: Sendet einfach eine mail an redaktion (at) bahninfo.de, damit wir die Nachricht veröffentlichen können. Wir sind im BahnInfo-Team derzeit 14 Mitglieder, die zwar vieles im Blick haben, aber leider nicht alles überblicken können.

> Allerdings verstehe ich auch wenn nicht alles immer erwähnt
> werden kann, schließlich ist Bahninfo kostenlos und keine (zum
> Glück) Kommerzpresse.
> Und dein Arrangement JAN finde ich topp , und natürlich der
> meisten anderen Bahninfo(team)mitglieder .

Danke :-)

Viele Grüße
Jan

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen