Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Am Samstag mache ich einen Tagesausflug nach Berlin- dazu ein paar kurze Fragen
geschrieben von Norderstedt 
Zitat
Norderstedt
Bei den Busen, fahre ich ja gerne oben mit, da wir in Hamburg ja keine Doppeldeckerbusse im Linienverkehr haben. Doch mir war es oben viel zu heiß. Da hätten sie mal oben mehr klimatisieren dürfen. Die Tram ist dagegen richtig kühl.

Bei den Busen ist es klar das es heiß war... ;)

So aber mal Ernst, Danke für dein Feedback.
Kann man ja als Berliner froh sein das es Dir gut gefallen hat und du viel positives erlebt hast.

Bei deinen vielen Fahrten mit der S-Bahn, wie haben Dir die S-Bahnen an sich gefallen?

Schade das du es nicht in den Südosten der Stadt geschafft hast, es waren ja an den heißen Tagen die Tram-Linien 60/61 und 68 in Traktion unterwegs. Na vielleicht beim nächsten Mal.

Hoff ich doch das dein ICE zurück nach Hamburg angenehm klimatisiert war. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Norderstedt
Bei den Busen, fahre ich ja gerne oben mit, da wir in Hamburg ja keine Doppeldeckerbusse im Linienverkehr haben. Doch mir war es oben viel zu heiß. Da hätten sie mal oben mehr klimatisieren dürfen. Die Tram ist dagegen richtig kühl.

Bei den Busen ist es klar das es heiß war... ;)

So aber mal Ernst, Danke für dein Feedback.
Kann man ja als Berliner froh sein das es Dir gut gefallen hat und du viel positives erlebt hast.

Bei deinen vielen Fahrten mit der S-Bahn, wie haben Dir die S-Bahnen an sich gefallen?

Schade das du es nicht in den Südosten der Stadt geschafft hast, es waren ja an den heißen Tagen die Tram-Linien 60/61 und 68 in Traktion unterwegs. Na vielleicht beim nächsten Mal.

Hoff ich doch das dein ICE zurück nach Hamburg angenehm klimatisiert war. ;)

Mit der S-Bahn war ich recht zu frieden, außer am Samstag, gegen 18.00 Uhr, als ich am Hackescher Markt 10 Minuten auf die dann natürlich überfüllte éinfahrende S-Bahn warten musste.

Übrigens sind mir bei den Bussen, wie zum Beipsiel die der Linie M48 aufgefallen, dass die Busse die Busspruen gar nicht benutzen können. Meist sind die Busspuren zugeparkt oder zu eng, da auf der Spur danehben ein Auto ist und die Busspur für den Bus zu schmal ist. Wieso wir dagegen nichts unternommen.
Mit der Straßenbahn war ich, außer der Flexity, nicht so zu frienden: Langsam, laut und manchmal dreckig.

Bie der Rückfahrt nach Hamburg, hatte ich den Eindruck, dass im meinem Wagen die Klimananlage nicht funktiierte, da es in den anderen Wagen deutlich kühler war, aber das ist ein Fall für sich.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Aber solange es nicht zu heiß war in deinem ICE ist ja alles ok. :)

Zu den Busspuren: Na ich nehme an du wirst die Strecke Leipziger Str. / Gertraudenstr. / Mühlendamm meinen.
Ja was heißt unternommen, du wirst genau in den Tagen da gewesen wo das Ordnungsamt Pause macht, in der Woche sind da die Politessen unterwegs und schreiben fleißig auf, da ist die Hemmschwelle höher.

Aber da ja zum Sonntag sowieso die Innenstadt fast komplett gesperrt wurde waren die Schichten der Ordnungsstreifen eh anders verteilt.

Im Berufsverkehr in der Woche klappt es zumindest bis zur Verengung der Leipziger Str. eigentlich ganz gut mit den Busspuren mMn.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Aber solange es nicht zu heiß war in deinem ICE ist ja alles ok. :)

Zu den Busspuren: Na ich nehme an du wirst die Strecke Leipziger Str. / Gertraudenstr. / Mühlendamm meinen.
Ja was heißt unternommen, du wirst genau in den Tagen da gewesen wo das Ordnungsamt Pause macht, in der Woche sind da die Politessen unterwegs und schreiben fleißig auf, da ist die Hemmschwelle höher.

Aber da ja zum Sonntag sowieso die Innenstadt fast komplett gesperrt wurde waren die Schichten der Ordnungsstreifen eh anders verteilt.

Im Berufsverkehr in der Woche klappt es zumindest bis zur Verengung der Leipziger Str. eigentlich ganz gut mit den Busspuren mMn.

Ja genau die Straßen meine ich. Mir scheinen die Busspuren sehr eng für die Busse zu sein, da kann ich mir kaum vorstellen, dass dies gut funktioniert.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Jetzt bin ich nicht nur für ein paar Tage in Berlin, sondern mache noch ca. 1 1/2 Wochen in der Nähe von Berlin Urlaub. Ich bin letzten Freitag hier angekommen und hoffe auch ein Mal für ein paar Tage Zeit zu haben nach Berlin hiein zufahren und wieder Rundtouren zu machen, um Berlin und dessen ÖPNV noch besser kennen zu lernen. Ich bin sehr schnell mit dem Regional-Exspress in Berlin oder kann auch die S-Bahn benutzen. Trozdem bin ich im "Grünen" und kann die Umgebung von Berlin mit dem Fahrrad erkunden. Bis jetzt gefällt mir der Urlaub sehr schön. Am Mittwoch geht es Mal wieder nach Berlin.
Wer wieder Tipps hat, weiß bestimmt, dass ich diese gerne höhre und sollte sie daher bitte hier hereinstellen. Danke!

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Für nen schönen Blick über den Tellerrrand-Am Wochenende!!!
Mit der Oderlandbahn von Lichtenberg nach Mücheberg,
dort mit der el. Kleinbahn nach Buckow(Märkische Schweiz),
incl. Kleinbahnmuseum dort.
Die Bahn da ist quasi eine Mischung aus S-Bahn, Strassenbahn, und etwas DR-Reisezugwagen,
fährt mit 600V aus Oberleitung.
Ein ex Berliner Steuerviertel oxydiert dort u.a. herum (s.Bild)
Ist immer Anschluß an den Zug in Müncheberg,
da steht auch noch ne schöne Signalbrücke mit Flügelsignalen.

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2011 19:40 von T6Jagdpilot.


Nächste Woche bin ich übrigens Mal wieder in Berlin. Habe zwar nicht viel Zeit, um ausgiebig mit den Verkehrsmitteln herum zu fahren. Jeddoch kann ich vereinzelt mit den Verkehrsmittel fahren. Da ich die Flexity toll finde, hoffe ich, dass mir jemand die Umlaufpläne der Flexity per PM schicken kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Nächste Woche bin ich übrigens Mal wieder in Berlin. Habe zwar nicht viel Zeit, um ausgiebig mit den Verkehrsmitteln herum zu fahren. Jeddoch kann ich vereinzelt mit den Verkehrsmittel fahren. Da ich die Flexity toll finde, hoffe ich, dass mir jemand die Umlaufpläne der Flexity per PM schicken kann.

Nein, es genügt, wenn du ein paar Minuten am Alexanderplatz wartest.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen