Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ticket - Automaten in Tegel
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Ich war jetzt eine Woche lang am Flughafen Tegel als Fahrgastbetreuer tätig, eine Woche muss ich noch. Aber das was mir da gestern passiert ist, hab ich in der Form noch nie erlebt. Um 8 Uhr war die Welt noch in Ordnung, da funktioierten alle drei BVG- Ticket- Automaten. Ab 10 Uhr stieg einer nach dem anderen aus, in dem er erst keine Scheine mehr annahm. Das kam schon öfter vor, und wenn dann wieder genügend Kleingeld drin war, nahm er auch wieder Scheine an. Aber nicht diesmal. Denn ab 12 Uhr nahmen die Automaten auch kein Kleingeld mehr an. Ab dem Zeitpunkt konnte man nur noch mit der EC- Karte zahlen. Man kann sich den Frust der Fahrgäste vorstellen, wenn dann die mit Personal besetzten Schalter vorübergehend mal unbesetzt waren. Und 2 Euro Münzen haben die Automaten von Anfang an alle wieder ausgespuckt. Kann mir dafür einer einen vernünftigen Grund nennen ?
Wie ich später erfuhr, haben die am Vortag nach 18 Uhr schon nicht mehr Ordnungsgemäss funktioniert. Sie haben Zeitweise zwar Geld kassierte, aber keine Fahrscheine ausgedruckt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2009 09:46 von Fahrgastbetreuer.
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sie haben Zeitweise zwar Geld kassierte, aber
> keine Fahrscheine ausgedruckt.

Da wird die Freude ja groß sein, wenn man 'ne Welcome-Card kauft und nix heraus kommt. Wenn man in dem Moment auch noch alleine war, hat man nichtmal Zeugen. Wie sieht da die rechtliche Situation aus? Hat der Fahrgast dann Pech gehabt?
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrgastbetreuer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Sie haben Zeitweise zwar Geld kassierte, aber
> > keine Fahrscheine ausgedruckt.
>
> Da wird die Freude ja groß sein, wenn man 'ne
> Welcome-Card kauft und nix heraus kommt. Wenn man
> in dem Moment auch noch alleine war, hat man
> nichtmal Zeugen. Wie sieht da die rechtliche
> Situation aus? Hat der Fahrgast dann Pech gehabt?
Nein zum Glück war unsere 2te Schicht noch vor Ort, und konnte so den Fahrgästen als Zeugen zur Verfügung stehen. Wurde auch dann mit Klebeband über Kreuz gesperrt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Außerdem müsste die interne Abrechnung des Automaten darstellen, dass was ein- und ausgegeben wurde. Blöd nur, dass man dann vermutlich so lange vor Ort bleiben muss, bis der Servicemitarbeiter vorbeikommt.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem müsste die interne Abrechnung des
> Automaten darstellen, dass was ein- und ausgegeben
> wurde. Blöd nur, dass man dann vermutlich so lange
> vor Ort bleiben muss, bis der Servicemitarbeiter
> vorbeikommt.

Nein,man ruft die ServiceNummer an.
SPäter bekommt man die Summe auf das Bankkonto.
So war es am Automaten der S-Bahn.
Heute früh waren die Ticket -Automaten leider noch immer nicht in Ordnung. Die Techniker waren zwar da, konnten aber nichts ausrichten. Der Geldschein- Einzug hat sich verabschiedet.

Seit Gestern Abend tun es die beiden Ticket- Automaten der DB am Flughafen Tegel auch nicht mehr.
Und bei den BVG- Automaten hat im Augenblick jeder seine Eigenheiten.
Einer wurde heute in Ordnung gebracht, er tut es noch.
Der zweite Automat nimmt derzeit keine Scheine. ( Einzug defekt ).
Der dritte nimmt keine EC- Karten. Wahrscheinlich ist auch hier der Einzug defekt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2009 21:57 von Fahrgastbetreuer.
und nun bekommen wir jeden Tag aufs Neue geboten welche Fahrscheinautomaten an welchen Bahnhöfen defekt sind?
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> und nun bekommen wir jeden Tag aufs Neue geboten
> welche Fahrscheinautomaten an welchen Bahnhöfen
> defekt sind?
wenn es Dich nicht interessiert, dann lies es nicht.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
ich werde ja zwangsläufig dazu verdonnert in jedem neuen Thread (wenn er nicht sogar selbst von Dir kommt) etwas zu Deinem Job zu lesen. Nur weiß ich sehr wohl was ihr macht bzw. eben nicht.
Da ist 'ne Dose Mitleid fällig...

[www.picnic.at]
Mitleid für den "BERUF" Fahrgastbetreuer.
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mitleid für den "BERUF" Fahrgastbetreuer.

Das ist natürlich Blödsinn. Nur bin ich einer von den Leuten, die dann von den verärgerten Fahrgästen als Blitzableiter dienen dürfen. Und wir können ja wohl genau so wenig dafür wie das vorhandene BVG- Personal, wenn die Automaten nicht funktionieren.
Übrigens die BVG- Automaten funktionieren wieder. Der von der DB noch immer nicht.
Mitleid ist das letzte was wir brauchen können. Es reicht schon wenn unser Dienst am Kunden von den Fahrgästen anerkannt und nachgefragt wird.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen