Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleiner Fahrplanwechsel am 13.06.2004
geschrieben von Frank 
Am Sonntag, 13.06.2004 ist der diesjährige kleine Fahrplanwechsel. Dann gilt der Sommerfahrplan.

Eine Änderungs gibt es: Die IC-Züge Stralsund - Greifswald - Berlin - Halle - Erfurt fahren dann nicht mehr nach Düsseldorf, sondern nach Köln Hbf mit Halt in Hagen, Wuppertal und teilweise Köln-Deutz.

Auf der Internetseite der Bahn ist dies schon berücksichtigt.

Auch auf der Internetseite des VBB und der fahrinfo Berlin-Brandenburg (nur über ein Update erhältlich) ist dies berücksichtigt.

Ob es noch weitere Änderungen gibt, kann ich nicht genau sagen.



MfG Frank
Da gibt´s noch Änderungen bei den ICE: die bisher in Düsseldorf endenden Züge werden über Köln-Deutz tief bis Köln/Bonn Flughafen verlängert. Künftig wird aber nur noch jeder zweite Zug in Hamm geflügelt, womit über die Wupper direkt und nach Köln Hbf nur noch ein 2-Stundentakt besteht. Statt dessen ist in Hamm Anschluss an die o.g. IC aus Stralsund - Berlin!
Wer etwas Zeit hat und was von Mittel-Deutschland sehen will, dem sei eine Fahrt in diesen IC durchgehend empfohlen: zwischen Warburg und Altenbeken gibts sogar eine frische Neubaustrecke! 8 Stunden 10 für 84 EUR gegenüber 4 Stunden 19 für 85 EUR: da hat der Eisenbahnfreund was für´s Geld!



Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen