Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ILA Tip ! BR 119 mit Steuerwagen
geschrieben von Stern 
Hallo Leut`s

Am 10. Mai ist es wieder so weit !
Die ILA öffnet bis 16 Mai ihre Pforten !

Gleichzeitig gibt es wieder die Zubringerzüge von und nach Lichtenberg
(kostenfrei)
Da die Strecke hinter Adlershof um den FH herum nicht elektrifiziert ist, werden, so weit mir bekannt 119/132 die Leistungen übernehmen.

Hab heute eine BR 119 bei Testfahrten mit einem Steuerwagen sichten können !

Sieht wohl so aus ,daß nicht wie sonst 2 119 èr die Züge bewegen, sonder nur eine und das mit Steuerwagen !

Bekanntlicherweise kann in Schönefeld nicht gekehrt werden !

Nun weiß ich nicht, ob 132 (der DR) die neuen Steuerwagen steuern können !

Wer weiß das ??

Ansonsten ich bin da.....

Gruß Sternchen
Moin,

BR 234 müsste aber auch Wendezugfähig sein. Anscheinend soll mit RE160 Wagen gefahren, und dessen Verträglichkeit wird gestestet. Aber dürfen die Klima-Wagen überhaupt mit Dieselvorspann gefahren werden? Ich glaub, es gibt doch ein Dieselvorspannverbot bei Reisezügen, wegen der Klimaanlage.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



In den RE 160-Wagen ist doch sowieso immer schlechte Luft. Es riecht zumindest immer so,als hätte man dan Luftansaugstutzen der Klimaanlage direkt neben der Toilettenentlüfung angebracht. das ist echt unerträglich,wenn man erschnüffeln kann,was sich die Mitreisenden so einverleibt hatten...



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
grins....aber recht haste
09.04.2004 00:26
grins..Niklas....aber rechte haste
Ich habe es gerade am Sonntag auf der fahrt nach Magdeburg wieder sehr extrem gemerkt. Und warum man diesen Fehler bei der kürzlich ausgelieferten Serie der Wagen nicht behoben hat,bleibt mir ein Rätsel.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen