Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Wie wurde eigentlich der Nachtverkehr in den letzten Wochenenden organisiert. War das auch ein Notfahrplan der stufenweise mithochgefahren wurde oder wurde alles nach Regelurärfahrplan gefahren oder nur egulär auf den Strecken die auch tagsüber in Betrieb waren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mir war aufgefallen, dass die Strecke nach Strausberg Nord - anders als tagsüber - im Nachtverkehr regulär bedient wurde. Zumindest war es so in den punkt3-Blättern zu erkennen, ich selbst war nicht da.

Las sich auch an dem von der S-Bahn erstellten Linienplan so: Neben der dicken grauen Linie in Strausberg war fast hauchdünn eine orangefarbene Linie zu erkennen. Neben den anderen graugefärbten Ästen allerdings nicht.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir war aufgefallen, dass die Strecke nach
> Strausberg Nord - anders als tagsüber - im
> Nachtverkehr regulär bedient wurde. Zumindest war
> es so in den punkt3-Blättern zu erkennen, ich
> selbst war nicht da.
>
> Las sich auch an dem von der S-Bahn erstellten
> Linienplan so: Neben der dicken grauen Linie in
> Strausberg war fast hauchdünn eine orangefarbene
> Linie zu erkennen. Neben den anderen graugefärbten
> Ästen allerdings nicht.

Dem war auch so. Alle Fahrten zur Stunde 00 (insgesamt drei) gingen bis Strausberg-Nord.

Viele Grüße
Florian Schulz

EDIT: Die "Null-Fahrten" galten für Friedrichsfelde Ost. Alle diese Züge ab hier fuhren bis in den hohen Norden durch.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2009 19:05 von Florian Schulz.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dem war auch so. Alle Fahrten zur Stunde 00 (insgesamt drei) gingen bis Strausberg-Nord.

Welche ist denn Stunde 00? Ich dachte, zwischen 0 und 1 Uhr wäre Stunde 1? Oder zur Minute 00? ;-)

Gruß
Mike
Mike485 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Schulz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Dem war auch so. Alle Fahrten zur Stunde 00
> (insgesamt drei) gingen bis Strausberg-Nord.
>
> Welche ist denn Stunde 00? Ich dachte, zwischen 0
> und 1 Uhr wäre Stunde 1? Oder zur Minute 00? ;-)
>
> Gruß
> Mike

Naaa, drei Fahrten zur Minute 00 is a bisserl schwierig bei de Ess-Bahn :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Noch ein kleiner Nachtrag zum Potsdamer Platz: wie der Fahrplan schon ahnen lässt, sind die Züge wohl nicht durchgebunden oder wenn, dann mit sehr langen Stehzeiten. Zumindest stehen oft eine S1 nach Potsdam und eine S2 nach Buch auf den Innengleisen mit dem Hinweis, der andere Zug (auf dem jeweiligen Außengleis) fahre zuerst.
Die S2 endet offenbar immer auf Gleis 13 und wartet dort auf die Rückfahrt. Die S1 endet auf Gleis 14 und fährt dann in den Heuboden. So war es zumindest in den letzten Tagen zu beobachten.

Gruß
M.
Verstehe einer die Logik, die Züge in Potsdamer Platz jeweils enden zu lassen, statt sie als S12 (notfalls mit kurzem Aufenthalt) durchzubinden. Erstens könnten die Leute durchfahren statt umzusteigen und zweitens müssten die Fahrgäste nicht extra via Treppen die weiterfahrenden Züge erreichen.
Ich bin am Sonntag noch um 5:59h (morgens) mit dem letzten Zug des Tages von Mahlsdorf nach Strausberg Nord gefahren. Merkwürdiges Gefühl, wo sie doch auf Grund der Bauarbeiten auf jeden Fall geneug Züge hätten um schon durchzufahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen