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BZ: Mehrheit in Berlin für Kündigung des S-Bahnvertrages
geschrieben von Bahnknoten 
nur der Senat will nicht, aus welchen Gründen auch immer. Aber die Gedanken sind frei....irgendwer wird schon davon einen Vorteil haben und verdienen.....
Die Umfrage im verlinkten Artikel zeigt deutlich das nur 21% ihr Hirn zum denken benutzen und ganze 79% Herdenverhalten an den Tag legen!

Gruß KB
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Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Bahnknoten schrieb:
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> BZ: Mehrheit in Berlin für Kündigung des S-Bahnvertrages


Wo steht das?!
Im Umfragefeld auf bz-berlin.de, wenn du abgestimmt hast.
Sachma Polski, was soll das rumgezetere? Mehr als einmal wurden die Gründe hier sehr deutlich erklärt - willst du es nicht verstehen? Trotz der Fakten eine andere Meinung zu haben ist vollkommen OK, aber die Fakten zu ignorieren (weil sie nicht ins Weltbild passen?) ist keine Diskussionsgrundlage und daher brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass hier (fast) keiner bei deinem Volksbegehren mitmachen will.

Der BZ-Reporter hätte auch mal über Alternativen nachdenken können. Ab Schönhauser Allee fährt die U2 mit der er z.B. den Potsdamer Platz direkt erreicht hätte. Ab Bornholmer Str. fahren M13 und 50 mit denen er an der Osloer Str. U8+U9 und an der Seestr. die U6 direkt erreicht hätte. Da ist er ja zumindest schonmal in die richtige Richtung gelaufen, bevor er ein Taxi gefunden hat. ;) Aber ich vergaß - für BZler ist die Straßenbahn ja ein böses Ungetüm das leise viel zu laut ganz plötzlich aus irgendwelchen Hecken gesprungen kommt und die Frechheit besitzt einen langen Bremsweg zu haben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
der wahre Hintergrund:



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




MetroTramBerlin schrieb:
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> Im Umfragefeld auf bz-berlin.de, wenn du
> abgestimmt hast.


Ne. Da steht das Umfrageergebnis unter BZ-Online-Lesern.
Tradibahner schrieb:
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> der wahre Hintergrund:

Der nächste Verkünder der Wahrheit ...

Gruß KB
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Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Bahnknoten schrieb:
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> [www.bz-berlin.de]-
> in-der-quetsch-s-bahn-article576286.html


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Journalistisches Niveau unterste Schublade,
woher soll da den ausser nem reißerischen Artikel was bei rauskommen..
Is doch nur Boulevardpresse für die blaue Tonne...

Vieleicht fordern se bald noch, das der Schnellbus wieder über die Stadtautobahn fährt...

vg T6JP
Kursbuch schrieb:
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> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > der wahre Hintergrund:
>
> Der nächste Verkünder der Wahrheit ...


Zumindest ist es sehr nah an der Wahrheit dran!
Warum sollte man den Vertrag kündigen? Der wurde doch so schön erstellt und der Senat bekommt auch noch Geld zurück. Die S-Bahn fährt unglaubliche Gewinne ein und alle sind glücklich.

Gruß Humbala
Humbala schrieb:
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> Warum sollte man den Vertrag kündigen? Der wurde
> doch so schön erstellt und der Senat bekommt auch
> noch Geld zurück. Die S-Bahn fährt unglaubliche
> Gewinne ein und alle sind glücklich.
>
> Gruß Humbala

Das Gegenteil ist der Fall - die S-Bahn macht massive Verluste, denn neben den Kürzungen in voller Höhe werden auch alle ausgefallenen Fahrten nicht bezahlt, während die S-Bahn ihrerseits für Ersatzverkehre und Aufstockung/Ausleihen von Werkstattpersonal und Materialien zahlen muss. Dazu bleibt noch die Frage, wie die Verträge mit DB Netz und Station & Service sind. Sicher hat die S-Bahn auch dort Mehrkosten und diese beiden Unternehmensteile Verluste gegenbüer soll.

Ich wage mal die Prognose, dass das Desaster bei der S-Bahn die DBAG am Ende mehr kosten dürfte, als sie an Reingewinn in den letzten Jahren aus ihr herausgezogen hat.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@ay: dann schlage etwas anderes vor, was Du meinst, was man jetzt machen kann!
Na was will den DB Netz von der S-Bahn noch haben?? Die Bahnhöfe wurden nicht angefahren und die Strecken nicht befahren.
hdf90 schrieb:
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> Na was will den DB Netz von der S-Bahn noch
> haben?? Die Bahnhöfe wurden nicht angefahren und
> die Strecken nicht befahren.

Ein Großteil der Kosten dürfte trotzdem anfallen, weil die Trassen und Halte nicht so einfach von heute auf morgen storniert werden können. Die Preise sind ja im wesentlichen auf irgendwelchen Kosten kalkuliert, die überwiegend auch dann anfallen, wenn die Netze und Stationen nur von einem Viertel der Fahrten genutzt wird. Insofern dürften Stornogebühren anfallen, die nur unwesentlich unter den Listenpreisen liegen, wenn überhaupt.
Ist doch Bla - DB Netz, Station & Service, S-Bahn Berlin: Ist doch eh alles dasselbe - DB AG

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Nicht-dynamische Signatur
in der Abendschau hat Wowi gerade verkündet, das der Vertrag bis 2017 nicht gekündigt wird. Hurra, freuen wir uns drauf...
Bekommt Wowi ne Gratis-Party von der DBAG?
So lt. Wowereit ist nur die DBAG daran Schuld.. - 'Mehdorn und die Privatisierung'
aber Mehdorn hat doch nur geliefert was die SPD (u. CDU) damals wollte..

Ich nehme auch an, dass er die DBAG nicht kündigen will, weil er fürchtet die Bahn wurde in so ein Fall ihre Hauptverwaltung nach HH umsetzen..

Diese ominöse '5 Jahre' sind IMO nur eine Ausrede

IsarSteve
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