Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Metro und andere bescheuerte ...
geschrieben von Stern 
Also mal ehrlich, haben die ne Macke ?

Wer so einen Kostenaufwand betreibt, um seine Bezeichnung zu schützen, der hat was zu verbergen.
Ich glaube es gab schon mal dieses Thema hier !

Verstehen kann ich`s sowieso nicht !

Ob das Ding nun Metrobus oder sonst wie heisst ist doch ehrlich gesagt Scheissegal..

Eine Tram nach dem Muster x** kann es nicht geben.

Zum einen kann sie ja schlecht an den anderen Bahnen vorbeifahren.
Zum würde sie wohl kaum akzeptiert werden.

Sich überhaupt die gedanken zu machen ist schon doof...

Die X Busse laufen gut und warum sollte da ein neuer Name her...?


Fakt ist eins ! Die Firma, ich möchte den Namen nicht mehr nennen, hat n Rad ab..das ist einfach mal so...
Und vieleicht wisst ihr ja alles was an dieser Firma hängt..nähmlich Mediamarkt, Saturn usw...

Und das dort Waren marktschreierisch verkauft werden ohne das man einen Cent spart ist ja nichts neues...
Mal als Tip...schaut mal in die neue PC Welt...4/04 da steht einiges...
Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass du unter Metrobussen etwas falsch verstehst. Ich denke, es soll ein Konzept wie in Hamburg geben. Dabei werden einfach schon bestenhende Linien als Metrolinien ausgewiesen und vielleicht auch einige neue Verbindungen eingerichtet. Diese Metrolinien haben dann gewisse Qualitätsmerkmale (Radiallinie, Tagentiallinie, Querverbindungen zwischen Schnellbahnen, hohe Taktfrequenz). Die Metrobusse in Hamburg halten an jeder Haltestelle und ich denke, so wird es auch in Berlin kommen. Dadurch kann es also auch Metro-Tram-Linien geben. Ich denke, die Expressbusse sind davon gar nicht unbedingt betroffen.

Thorsten.
Also so könnte ich mir das schon vorstellen...eine ost-westachse..eine nord-suedachse..
Nur mit den Tram wird das vieleicht nicht gehen...

Obwohl wie gesagt die Formulierung is bescheuert...

ich würde sie knapp und prazis ost-west linie /citylinie/nord-sued nennen..

Ne idee isses auf jeden fall...na mal kucken
Neue BVG Busse
23.04.2004 12:19
Hallo,

habe mitbekommen, dass die BVG neue 12m Busse beschafft hat. Weiss jemand, warum diese Busse zweituerig sind? Aus Kostengruenden (dann haette man sich ja auch die Tuerautomatik an Tuer 2 sparen koennen)? Oder bereits im Hinblick darauf, dass der Fahrgastfluss wieder eingefuehrt wurde? Wenn man die Vorlaufzeit fuer Busbeschaffung einbezieht, musstee die Entscheidung zum Fahrgastfluss dann ja bereits vor etlichen Monaten gefaellt worden sein...
Uebrigens, lt Senatsbeschluss 1995 wurde der BVG verordnet, nur noch 3-tuerige Busse (Ausnahme: Kleinbusse) zu beschaffen. Ist das nicht mehr gueltig?

hi


also ich könnt mir gut vorstellen das unsere tolle BVG die so viel aus unserem geld macht , einfach mal wieder als retter in not da stehen will ! ein normaler bürger der sich nicht so viel mit verkehrsmitteln befasst denkt das das so eine art u-bahn auf straßen (schienen) ist . und das hört sich ja ganz nützlich an , oder ? doch wenn man genauer darüber nachdenkt wie wir das tun , weiß man das das nur ein billieger weg ist werbung für die BVG zu machen ! als ich auf bvg.de war und mal den bericht über das großartige verkehrskonzept 2005 plus durchgelesen habe , sah ich für wenige minuten vor meinen augen ein perfektes verkehrsnetz mit sauberen großen ununterbrochen fahrenden bussen und straßenbahnen in denen glückliche menschen mit kindern auf ihrem arm an ihr ziel kommen . na ja ich will mal nicht übertreiben aber so kommt das rüber wenn man sich die worte der BVG durchließt !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen