Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Auswirkungen ...
geschrieben von Stern 
Auswirkungen ...
22.04.2004 20:12
Hallo Leute !

Mal kurz zur S-Bahn !
Um das mal klarzustellen !
Die S-Bahn kann die Leute entlassen und das mit sofortiger Wirkung !!!
Es gibt Rechtssprechungen, in denen eindeutig geschrieben steht,daß wenn der Arbeitnehmer bei einem Streik oder Arbeitsniederlegung unverhältnismäßigen Schaden an seiner Fa. verursacht, ist dieses gerechtfertigt...
Die Bahn kann also sehr wohl kündigen und sie wird es tun.
Sicher wird es eine Weile dauern..aber es wird so kommen !

Und man sollte es nicht vergessen >>>> es kann sogar soweit kommen,daß die Bahn Schadensersatzforderungen stellt und ich weiß nicht ob dann die Gewerkschaft hinter den Bahnern steht !

Und ob das bezahlbar ist,wage ich zu bezweifeln !

Ps.: es ist sicher nicht nachzuvollziehen, wie die Bahn an die Tarifverhandlungen geht, und das die Bahner sauer sind ist nachvollziehbar !
Aber bitte nur im Ganzen !!
Sonst bringt das außer Ärger nichts...

gruß Sternchen
Hier erkennt man sogleich den, der nicht im Thema steht.
Aber ich denke, das gehört auch nicht in dieses Forum.
Re: Auswirkungen ...
22.04.2004 20:49
???

Dann sags doch trotsdem !
Mal anmerk *

habe damit zu tun !
Anonymer Benutzer
Re: Auswirkungen des Streiks ...nicht in diesem forum??
23.04.2004 13:33
an welchem ort soll sowas denn sonst diskutiert werden? wenn du einen anderen Ort kennst dann wäre ich sehr daran interessiert.
Ihr diskutiert hier über alles mögliche rund um den öpnv in Berlin. Warum soll es da aufhören wo es um die Menschen geht die dort arbeiten. So wie es sich für mich anhört, beschäftigt ihr euch ja nicht alle nur aus Spaß mit dem öpnv, sondern steckt da selber mit drin oder?

ich find die Frage nach dem "Ganzen", die Sternchen aufwirft , doch sehr wichtig. Mich würde sehr interessieren was die 20 Beteiligten zu dieser Frage zu sagen haben. Die sehen das bestimmt etwas anders! Ich würde das gerne mit ihnen an einem Ort wie diesem diskutieren.

Grüße sascha
Was hältst du von der Newsgroup bln.verkehr? Da sollte man das Ganze diskutieren. Die Diskussionen dort bewegen sich auf einer höheren Ebene als die in diesem Forum. Außerdem treiben sich dort mehr Leute herum,die Ahnung vom Fach haben und damit weniger Halbwahrheiten ins Netz blasen.



Nachricht bearbeitet (23.04.04 16:18)

--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Was ist das, Newsgroup bln.verkehr ???

Danke und Gruss

Martin Ahrens
Hallo zusammen!

Warum wollt Ihr so etwas nicht hier diskutieren? Offenbar ist auch bei den Besuchern dieses Forums Diskussionsbedarf vorhanden und von uns aus darf gerne zum Thema "Auswirkungen des Streiks" diskutiert werden - sofern dabei sachlich geblieben wird.
Ich persönlich habe übrigens den Eindruck, dass auch hier im Forum etliche "vom Fach" mit dabei sind.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster

Anonymer Benutzer
Re: Auswirkungen des Streiks ...nicht in diesem forum??
24.04.2004 00:45
Leider sind hier zu viele Fans, die zum einen mit Nicknamen schreiben und zum Anderen sich zu wichtig nehmen. Da möchte man sich als Konzernbeschäftigter der DB lieber nicht äußern. Sorry, aber Bahnfans sind eben nur Fans. Die Newsgroups sind da im Niveau schon besser, nur selten verirren sich da Bahnirre hin. Auch sind dort Filtermöglichkeiten vorhanden (entweder mit OE/OE-TOOLS) oder mit richtigen Newsreadern. Das hier ist doch eher eine Spielwiese für Hobbybahner, die nicht um 2 Uhr 30 aufstehen, um nörgelnde Kunden zur Arbeit zu fahren.

MfG Kurt

Na dann gute Nacht!

Herr Kaduhn, Sie haben anscheinend ein Problem mit diesem Forum.

Zum einen: Mit Nicknamen zu schreiben hat einen großen Vorteil. Man bleibt beispielsweise anonym, was sich absolut positiv auf den in seinem Postfach ankommenden Spam auswirkt.

Auch "Konzernbeschäftigte" können Fans der Eisenbahn durchaus für kompetente Partner ansehen. Die Betriebsblindheit, die sich bei vielen Eisenbahnern einsgestellt hat, treibt manchmal kuriose Blüten. Externen fällt dieses vielleicht früher auf.

Die Bahn hat Fans. Das ist besser als gar keine Lobby! Und dafür sollten wir dankbar sein.

Das Niveau in den Newsgroups ist auch nicht immer viel besser.

Schade ist es, wenn ein Konzernbeschäftigter Tf jeden morgen mit der Einstellung "Jetzt muss ich wieder die lästigen Kunden zur arbeit fahren" an den Arbeitsplatz kommt. Den Beruf hat er schließlich frei gewählt.

Also: Nur in Foren posten, wenn man auch was sagen will. Dann hilft man, das Niveau zu steigern.
Re: Auswirkungen ...
24.04.2004 01:34
jaja...steh mal jeden morgen um diese zeit auf... dann hast du auch sicherlich mal einen oder mehrere schlechte abende. zudem schwindet der besitzstand immer mehr... da bleibt wenig zeit für den romantischen blick auf die bahn und was daraus geworden ist. was fans vom bahnberuf denken leite ich mir aus deinem posting ab, also gibt es da wenig gemeinsame grundlagen für eine sachorientierte diskussion. realität ist eben doch allzuoft eine bittere medizin.

gute nacht
so ich denk ich sag auch mal was zum aktuellen thema:
@Kurt Kaduhn, ich finde es ausgesprochen unhöfilich von ihnen, die teilnehmer dieses forum zu klassifizieren und das forum als speilwiese für hobbybahner bezeichnen. nur so am rande sie schreiben gerade in diese "spielweise" rein, zum anderen gibt ihnen keiner das recht, sich hörer zu heben und das diskussionsniveau von newsgroups in einem besseren licht darzustellen, den in eben solchen newsgroups streiten sich zum teil 50-jährige menschen auf kinderniveau, mit fäkalsprache und verwünschungen der derbsten art, wie es timibr ansprach.
in diesem forum treffen sich fans, nahverkehrsinteressenten, und aktivisten von bürgerinitiativen des öpnv...demnach gibts sich alles die ehre an diskussionen teilzunehmen. daher wäre es sehr net...selbst wenn sie der chef der bahn ag höchstselbst wären, das sie das niveau eines forum nicht an ihnen selbst messen, denn das macht sie auch nicht besser als andere.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Streite dich nie mit einem dummen-dazu musst ud auf sein niveau runter-und dort schlägt er dich mit seiner erfahrung
... und das forum als speilwiese für hobbybahner bezeichnen. ... sich hörer zu heben und das diskussionsniveau von newsgroups in einem besseren licht darzustellen...., den in eben solchen newsgroups streiten sich zum
> teil 50-jährige menschen auf kinderniveau, mit fäkalsprache und
> verwünschungen der derbsten art, wie es timibr ansprach....


Das Forum ist aber eine Spielwiese für Hobbyeisenbahner! Vor einem Monat etwa hat hier ein Hobbyeisenbahner die Nachicht verbreitet,dass die 485er vom Ring auf S2/S3 umgesiedelt werden sollen. Was daran stimmte,sieht man ja: Ich habe weder eine Dose auf der S2 noch auf der S3 gesehen.
Ich selbst bin ja auch mit den Nahverkehrsunternehmen in Berlin auch nur durch mein Interesse verbunden. Trtzdem bin ich immer bemüht,keine Fehlmeldungen abzuliefern.

Das Niveau in den Newsgroups ist im Allgemeinen schonhöher.da sind,das ist erwiesen,mehr Fachkräfte,die auch schreiben. Bestimmt lesen hier im Forum viele Mitarbeiter der Unternehmen mit,schreiben aber nicht.

Und wie ich schon Ansprach: Das,was hier und in der Szene manchmal verbreitet wird,entspricht nicht immer der Wahrheit. So habe ich gerade auf einer Homepage eine Nachicht über die Zukunft des 477 601 entdeckt,in der stand,dass der Zug wegen Geld-und Patzmangel beim Kaufinteressenten wohl nach Kw gehen sollte. Eine Nachfrage des Webmasters der Homepage beim zuständigen Bereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit ergab dagegen,dass der Zug schon längst im Besitz des Vereines sei,und es nur an der Unfähigkeit der DB scheiterte,einen Prellbock abzubauen.
Das hat zwar direkt nichts mit dem Forum zu tun,der Autor der Nachicht schreibt aber auch hier. Ich will diesen nicht des notorischen Falschpostens beschuldigen,aber doch mal anregen,über mögliche Folgen von Fehlmeldungen nachzudenken.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
(oT) Coladose auf S3
24.04.2004 10:42
hallo Niklas

doch doch, das sieht man schon ab und zu mal.

Mir fuhr letztens im Umlauf 64 als S3 nach Friedrichshagen ein 485er in Osb vor die Nase.
Habe aber auch nicht schlecht gestaunt, ist aber wohl eher die Ausnahme.

Mit dem Rest stimme ich dir aber zu.
Manchmal werden hier aus Nichtwissenheit bzw. ohne Recherche Infos (nach dem Motto:" ich hab da was gehört..") verbreitet, bei denen der Wahrheitsgehalt drastisch gegen 0 geht.

Peter

Niveau des Forums
24.04.2004 11:42
Guten Morgen zusammen,

mit Interesse verfolge ich diesen Thread, insbesondere wenn über das Niveau dieses Forums diskutiert wird. Ich denke man muss bei BahnInfo zwischen zwei Sachen unterscheiden: Aktuell-Seite und Forum. Die Aktuell-Seite wird redaktionell gepflegt, hier achten wir sehr darauf, was geschrieben wird und hier werden nur Meldungen geschrieben, die auf Wahrheit geprüft wurden. Die zweite Sache bei BahnInfo sind die Foren: Hier kann, darf und soll jeder schreiben, die Beiträge werden von uns nicht geprüft und daher können hier auch Nachrichten stehen, die nicht unbedingt wahr sind. Das Forum lebt von den Leuten die hier schreiben. Und dann gibt es Leute, die über das schlechte Niveau hier meckern. Nun, wenn ich ehrlich bin: Auch mir wäre ein höheres Niveau in den BahnInfo-Foren manchmal lieber, aber das Forum lebt von Euch. Das Niveau ist niedrig, weil die Teilnehmer ein niedriges Niveau verbreiten. Anstatt Euch also über ein niedriges Niveau zu beschweren, solltet Ihr lieber versuchen, selber das Niveau anzuheben. Über Vorschläge, wie das Niveau zu heben ist, bin ich übrigens immer sehr dankbar.
Und wenn manche Leute hier nur schreiben: "Dieses Forum ist nicht gut, woanders ist es besser", frage ich mich: "Warum sind diese Leute dann überhaupt noch hier, wenn es woanders doch so viel besser ist?"

In diesem Sinne: Allen ein schönes, bahnreiches Wochenende
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster

Hallo,

P_Maier schrieb:

> hallo Niklas
>
> doch doch, das sieht man schon ab und zu mal.
>
> Mir fuhr letztens im Umlauf 64 als S3 nach Friedrichshagen ein
> 485er in Osb vor die Nase.
> Habe aber auch nicht schlecht gestaunt, ist aber wohl eher die
> Ausnahme.


dieser Umlauf S3/64 bzw. BI/64 fährt schon seit Fahrplanwechsel Dezember 2003 im werktäglichen Vormittagsverkehr als BR 485, sollte eigentlich schon aufgefallen sein.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo

wenn man vormittags arbeitet klappt das mit dem Auffallen nicht so :-)

trotzdem danke dir für die zusätzliche Info

Peter
Anonymer Benutzer
na denn los...
24.04.2004 19:02
...was mich interresieren würde:

-war die Aktion vom 21.04. von der Gewerkschaft gedekt, oder haben die 20 leute das unabhängig getan? wenn ja, wäre es doch etwas Neues oder ?
Ich würd denken daß, wenn die Leute die" um 2 Uhr 30 aufstehen, um nörgelnde Kunden zur Arbeit zu fahren" an den Orten wo sie sind, im Stellwerk, in den Zügen in den Werkstätten oder wo auch immer, durch gemeinsames Tun oder eben durch nichts Tun ihre Position klarmachen, die ja wie gesehen eine sehr "machtvolle" ist, dann kann das die s-Bahn-Berlin GmbH ganz schön in Schwierigkeiten bringen. Und ob sie dann noch so eine starke Position glaubhaft vermitteln können ist doch sehr fraglich.

-wie ist die Aktion bei den Kolegen angekommen, gab es im Vorfeld diskusionen darüber ?

grüße sascha
wegens der fehlmeldung !
24.04.2004 22:25
Mit dem Auto kannst Du nur mich meinen !
Und ich habe es von eben diesem Webmaster !

Wer allerdings dort das schrieb ist mir nicht bekannt !

Niklas wenn Du schon wen mehr oder weniger beschuldigst, dann mach das auch richtig !

Ich habe damit keine probleme...und bin mir nich fein genug...

Sicher ich bin kein Bahner.... aber Du solltest vieleicht auch mal vom hohen Roß runterkommen....

Gibt nicht nur Bahner die hier schreiben...

Mal als anmerke...
Was hast du mit einem Auto zu tun?

Das Forum hier ist nicht der Platz um das auszudiskutieren. Schreibe mir das ganze noch mal als mail,und du bekommst das alles erklärt.
Desweiteren habe ich nie gesagt,dass ich dich damit meinen würde.

Desweiteren bin auch ich kein Bahner.
Zumindest keiner eines bekannten Verkehrsunternehmens.



Nachricht bearbeitet (24.04.04 23:33)

--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen