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NEU! - Fiktion : Spandau,Tegel,Wittenau - Neue ÖPNV-Verbindungen
geschrieben von M-Rakic-Pläne 
Hallo an alle,

es war einmal ein Tag wo ich mir dachte.. -> WARUM?

Ich überlegte und dann entstand das ganze.

Erst störte es mich, dass man von Spandau nicht direkt nach Tegel kam...
Besonders dass man in Haselhorst auch noch einmal umsteigen musste.
Dann dass der X33 an jeder Haltestelle gehalten hat.

Desweiteren kamen noch Veränderungen in Wittenau,Tegel und eben Spandau.

BITTE SCHAUT EUCH AUCH DIE UNTEN ANGEHÄNGTEN DATEIEN AN - Danke-
(ich hoffe man kann sie erkenn)


Ich fasse dann alle Änderungen zusammen:

133 wird aufgewertet zum M33 und wird bis S+U Rathaus Spandau verlängert und übernimmt ab dort den Streckenabschnitt des 136/236 bis Gatowerstr./Heerstr.
-136 wird verkürzt bis Rathaus Spandau
-135 übernimmt Streckenabschnitt des 236 : Rathaus Spandau- U Haselhorst via Wasserstadt

Ab U Alt-Tegel bis S+U Wittenau verkehrt der M33 wie Linie 124
-124 fährt über "Am Nordgraben" und übernimmt ab Humboldt-Klinikum bis S+U Wittenau den weggefallenen 325 - dann unverändert weiter bis Aubertstr.

Ab Alt-Heiligensee ersetzt der 124 den 324 und wird bis Tegelort verlängert.

Der Abschnitt des weggefallenen 133 (U Alt-Tegel - ALt-Heiligensee) übernimmt die Linie 222.

Den alten Abschnitt des 222 übernimmt die neu eingerichtete Linie 224 (Buddeplatz/ S Tegel-Tegelort) und verkehrt im 30min-Takt.

Den Abschnitt des weggefallnen N33 (U Alt-Tegel - Holzhauserstr./Schubartstr.)
wird vom N25 übernommen. Dieser wird weiter bis U Kurt-Schumacher-Platz verlängert (wie 125).

AB S+U Wittenau verkehrt M33 wie 122 über Finsterwalder Str, Senftenberger Ring(Nord) zum Wilhelmsruher Damm.

-122 : über Dannenwalder Weg, Wilhelmsruher Damm
-221 : über Wittenauer Str,Finsterwalder Str, Wilhemsruher D.
-120 : über Wittenauer Str,Eichorster Weg, Wilhemsruher D. zum S+U Wittenau
Der N8 wird bis S+U Wittenau zurückgezogen.

Durch den verbesserten X33 ist man vom Rathaus Spandau nur noch 30 min. bis S+U Wittenau unterwegs:
Halte: Galenstr,S+U Rath.Spandau,#,U Altstadt Spandau,U Haselhorst,Haselhorster D./Gartenfelder Str, Kamener Weg, Sterkrader Str,U Holzhauser Str., Holzhauserstr./Schubartstr,U Rath.Reinickendorf,S+U Wittenau


# M33 - zusätzlicher Halt : Zitadelle Spandau

Weitere Planungen :
-Einrichtung des X45 (S+U Zoo- Klinkeplatz?/Johannesstift?)
-Verlängerung des X49 zum S+U Zoo + weniger Halte
-Haltestelle "Heerstr./Magistratsweg" (M37/131-Im Spektefeld)
erhält den Namen :"Rudolf-Wissel-Siedlung"
Diese wird Endhaltepunkt des Abzweiges vom M49
[Alte Haltestelle -Rudolf-Wissel-Siedlung- in der Maulbeeralle erhält
den Namen "Maulbeeralle/Pillnitzerweg"
Diese ist in beide Richtungen M37/131 erreichbar.



8 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2009 23:26 von Forummaster Berlin.
Falls der "neue" X33 so fährt wie aufgeführt könnte er sogar für mich interessant werden, auch wenn ich erst bis zur Holzhauser Str fahren müsste. Aber es wäre die erste direkte Verbindung von Tegel nach Spandau. Würde ich so begrüßen wollen. Was die N-Linien betrifft, das muss ich mir doch genauer anschauen. Die jeweiligen Takte lassen eher das Verlangen nach einem Feldbett aufkommen. Müsste man jetzt auch noch mehrmals umsteigen (Wegfall durchgehender N33), dann muss ich mir Ausflüge spät abends genauer ansehen.

Wenn ich mir jedoch die Grafik "BVG 2010" ansehe, sieht es so aus als ob der M33 direkt zwischen U Spandau - U Holzhauser Str - U Alt-Tegel - S Tegel - U Wittenau und weiter eine Rundfahrt im Märkischen Viertel macht. Oder täusche ich mich da? Es wäre auch die geschätzte Fahrtzeit interessant auf genannter Strecke, da sich Richtung Wittenau auch noch interessante Möglichkeiten eröffnen, die ein umständliches Fahren mit der S-Bahn erledigen könnten.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken was letztendlich umgesetzt wird.

MfG Tegeler
Verzeiht mir meine unendliche Naivität, aber ist das ernst gemeint? Ist das eine offizielle Planung der BVG? Es erscheint mir, gerade angesichts des erst vor zwei Tagen stattgefundenen Fahrgastsprechtag, irgendwie unlogisch, solche Pläne jetzt zu veröffentlichen.

Zudem ist der Plan zwar gut gemacht, erinnert aber nicht an sonst von der BVG verwendete Publikationen zu Planungen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2009 01:17 von Philipp Borchert.
Tegeler schrieb:
-------------------------------------------------------
Was die N-Linien betrifft, das muss ich
> mir doch genauer anschauen. Die jeweiligen Takte
> lassen eher das Verlangen nach einem Feldbett
> aufkommen. Müsste man jetzt auch noch mehrmals
> umsteigen (Wegfall durchgehender N33), dann muss
> ich mir Ausflüge spät abends genauer ansehen.

Wie meinst du das jetzt...? Ich kann dir grad nicht folgen ^^


> Wenn ich mir jedoch die Grafik "BVG 2010" ansehe,
> sieht es so aus als ob der M33 direkt zwischen U
> Spandau - U Holzhauser Str - U Alt-Tegel - S Tegel
> - U Wittenau und weiter eine Rundfahrt im
> Märkischen Viertel macht. Oder täusche ich mich
> da? Es wäre auch die geschätzte Fahrtzeit
> interessant auf genannter Strecke, da sich
> Richtung Wittenau auch noch interessante
> Möglichkeiten eröffnen, die ein umständliches
> Fahren mit der S-Bahn erledigen könnten.

Ja, der M33 erleichtert schon die Verbindung in den Norden.
Besonders wenn ich Sonntag um 8 uhr morgens von Spandau nach Wittenau müsste wär mein weg so (da der X33 da noch gar nicht fährt): U7-> Jakob-Kaiser-Pl. und dann M21/X21 ...blöd wenn man dann noch den Anschluss verpasst...

Wie meinst du das mit der "Rundfahrt"...? Ich bin offen für Kritik ^^
Wenn was ist... einfach raus damit =D
Nein... Das entstand alles aus meinem Kopf...wie ich ja erwähnt hatte ^^
M-Rakic-Pläne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tegeler schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> Was die N-Linien betrifft, das muss ich
> > mir doch genauer anschauen. Die jeweiligen
> Takte
> > lassen eher das Verlangen nach einem Feldbett
> > aufkommen. Müsste man jetzt auch noch mehrmals
> > umsteigen (Wegfall durchgehender N33), dann
> muss
> > ich mir Ausflüge spät abends genauer ansehen.
>
> Wie meinst du das jetzt...? Ich kann dir grad
> nicht folgen ^^
>

Ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen wegen Spätschicht auf Tram und Nachtbus angewiesen zu sein. Es geht dann erstmal zur Warschauer Str, dort mit der Tram bis Nordbahnhof, nach etwas Laufen mit dem N6 nach Hause. Wartezeiten zusammengezählt über 1 Stunde. Wenn man nach 8 Stunden Callcenter einfach nur noch fertig ist, wünscht man sich das Feldbett. Okay, dann verpasst man auch den Bus ;)

>
> > Wenn ich mir jedoch die Grafik "BVG 2010"
> ansehe,
> > sieht es so aus als ob der M33 direkt zwischen
> U
> > Spandau - U Holzhauser Str - U Alt-Tegel - S
> Tegel
> > - U Wittenau und weiter eine Rundfahrt im
> > Märkischen Viertel macht. Oder täusche ich mich
> > da? Es wäre auch die geschätzte Fahrtzeit
> > interessant auf genannter Strecke, da sich
> > Richtung Wittenau auch noch interessante
> > Möglichkeiten eröffnen, die ein umständliches
> > Fahren mit der S-Bahn erledigen könnten.
>
>[...]
>
> Wie meinst du das mit der "Rundfahrt"...? Ich bin
> offen für Kritik ^^
> Wenn was ist... einfach raus damit =D

Ich meine in der Grafik die Schleife welcher der X33 im Senftenberger Ring einlegt. Quasi "Rundfahrt Märkisches Viertel". War keine Kritik, so sattelfest bin ich noch nicht im Forum ;)

MfG Tegeler
Yeah - X49 wird verlängert? :)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Tegeler schrieb:


> Ich meine in der Grafik die Schleife welcher der
> X33 im Senftenberger Ring einlegt. Quasi
> "Rundfahrt Märkisches Viertel". War keine Kritik,
> so sattelfest bin ich noch nicht im Forum ;)

Nein, nein! Der X33 fährt doch nur S+u Rath.Spandau bis S+U Wittenau.
Der M33 fährt diesen Bogen...

- SIEHE UNTEN (ANHANG) STRECKENVERLAUF X33 -

Eigentlich hätte ich auch den 124 den Bogen fahren könnnen.. und den M33 über den Wilhelmsruher Damm fahren lassen...
War eben das erste was mir so eingefallen ist.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2009 23:26 von Forummaster Berlin.
Zumindest die von dir, M-Rakic, geforderten Veränderungen in Heiligensee/ Konradshöhe sind ziemlich schwachsinnig. Die OL 124 kann nicht mehr verlängert werden, weil ihre Fahrzeit schon jetzt eine Stunde übersteigt. Der Abschnitt Alt-Heiligensee - Konradshöhe (heutige OL 324) ist sehr schwach ausgelastet und braucht wohl kaum einen dichteren Takt mit größeren Bussen. Des Weiteren - was soll diese sinnfreie von dir angedachte Linie 224 im Halbstundentakt? Sollen die Konradshöher alle mit dem 124er ne halbe Stunde lang bis Tegel zuckeln?

Fazit: Nicht ernstzunehmende Ideen, wie ich sie als Zwölfjähriger hatte.
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zumindest die von dir, M-Rakic, geforderten
> Veränderungen in Heiligensee/ Konradshöhe sind
> ziemlich schwachsinnig. Die OL 124 kann nicht mehr
> verlängert werden, weil ihre Fahrzeit schon jetzt
> eine Stunde übersteigt. Der Abschnitt
> Alt-Heiligensee - Konradshöhe (heutige OL 324) ist
> sehr schwach ausgelastet und braucht wohl kaum
> einen dichteren Takt mit größeren Bussen. Des
> Weiteren - was soll diese sinnfreie von dir
> angedachte Linie 224 im Halbstundentakt? Sollen
> die Konradshöher alle mit dem 124er ne halbe
> Stunde lang bis Tegel zuckeln?
>
> Fazit: Nicht ernstzunehmende Ideen, wie ich sie
> als Zwölfjähriger hatte.

Fazit: Eine unverschämte und rotzfreche Antwort in einem Stil, den man selbst als Zwölfjähriger nicht haben sollte!
Anonymer Benutzer
...
03.10.2009 18:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 18:03 von 54E.
Ideen zu haben ist ja wohl legitim. Die Frage ist nur ob sie hier im Forum ausgebreitet werden sollten.
Beantwortet man die Frage mit ja, wäre es zumindest sinnvoll, die Fiktion schon in der Überschrift entsprechend anzukündigen. Wenn da aber steht "wird" nimmt man an, da gibt es aktuelle Insiderinformationen zu realen Planungen und muss feststellen: det war nüscht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Darüber hinaus wäre es ja auch mal interessant zu erfahren, warum in einer Fiktion Regelungen enthalten sind, ganze Stadtteile quasi vom ÖPNV abzuschneiden - wenn doch damit die Verkehrssituation eigentlich verbessert werden soll, so habe ich jedenfalls den Sinn von M-Rakics Fiktion verstanden. Entweder er hat eine ausgeprägte Antipathie gegen Konradshöhe und Tegelort oder aber - und da sind wir wieder bei meinem von oklaf geschassten Post - die Idee war zwar womöglich gut gemeint, aber bei aller Liebe sinnfrei. Danke, 54E!
Desweiteren Sowieso nicht sehr genau bearbeitet...weil in deiner Perlschnüre ist der X33 plötzlich unter dem X45 geordnet und die S9 fährt wohl bei Dir auch 2010 noch bis Spandau anstatt der eigentlichen S3...

Und ein Streckenabschnitt der heute von 2 wichtigen Tages-Buslinien befahren wird (120er, 122er, U-Bhf. Wittenau <> Dietrichinger Weg) wird einfach weggestrichen??

Nee Nee Du lass mal...wenn du den M33 dann ab Tegel gespalten hättest, z.B. ein Ast über Schulzendorf (wie 124er) und ein Ast wie den 133 hättest fahren lassen wäre es ok gewesen!!

Also es ist keine Planung.
Und bitte das mit dem *wird* und *könnte in meinem Träumen* bitte nächste Mal gleich richtig ab Anfang angeben!!
Vielen Dank im voraus.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Könntest auch mal das Thema des threads ändern...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zumindest die von dir, M-Rakic, geforderten
> Veränderungen in Heiligensee/ Konradshöhe sind
> ziemlich schwachsinnig. Die OL 124 kann nicht mehr
> verlängert werden, weil ihre Fahrzeit schon jetzt
> eine Stunde übersteigt. Der Abschnitt
> Alt-Heiligensee - Konradshöhe (heutige OL 324) ist
> sehr schwach ausgelastet und braucht wohl kaum
> einen dichteren Takt mit größeren Bussen. Des
> Weiteren - was soll diese sinnfreie von dir
> angedachte Linie 224 im Halbstundentakt? Sollen
> die Konradshöher alle mit dem 124er ne halbe
> Stunde lang bis Tegel zuckeln?
>
> Fazit: Nicht ernstzunehmende Ideen, wie ich sie
> als Zwölfjähriger hatte.

Schön was du als Zwölfjähriger so für Ideen hattest.
Ich weiß dass der 324 schwach ausgelastet ist! Der 124 fährt dann eh alle 20 Minuten von Aubertstr-Alt-Heiligensee. Den Abschnitt bis Tegelort wird alle 40 Minuten bedient.

Der 224 ist allein da um die Fahrzeit von Tegelort/Falkenplatz nach Tegel zu verkürzen.

Ich wollte halt nur mal eine direkte Verbindung von Heiligensee in Richtung Süd...

Ich hätte natürlich auch noch Tagelang mit den Leuten da sprechen können damit ich meine Planungen dem entsprechend ausführen kann - aber würde ich in nähe S-Heiligensee wohnen und nach Tegelort müssen, hätte ich keien Lust 2x umzusteigen... Warum verbindet man denn nicht gleich 124 und 324...was ist denn so schlimm dran? ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2009 11:50 von M-Rakic-Pläne.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Trotzdem sind die diese Pläne zum größten Teil
> sinnfrei.


Ooookay... Dann sag was is blöd - was is gut...

Schonmal was von Konstruktiver Kritik gehört?
Alles schelcht machen.. ICH BIN 16 !!!
Ich habe sowas noch nie gemacht...
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Darüber hinaus wäre es ja auch mal interessant zu
> erfahren, warum in einer Fiktion Regelungen
> enthalten sind, ganze Stadtteile quasi vom ÖPNV
> abzuschneiden - wenn doch damit die
> Verkehrssituation eigentlich verbessert werden
> soll, so habe ich jedenfalls den Sinn von M-Rakics
> Fiktion verstanden. Entweder er hat eine
> ausgeprägte Antipathie gegen Konradshöhe und
> Tegelort oder aber - und da sind wir wieder bei
> meinem von oklaf geschassten Post - die Idee war
> zwar womöglich gut gemeint, aber bei aller Liebe
> sinnfrei. Danke, 54E!

Wieso habe ich eien Antipathie gegen Konradshöre und Tegelort?
Wieso schneide ich "ganze Stadtteile" ab?
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Desweiteren Sowieso nicht sehr genau
> bearbeitet...weil in deiner Perlschnüre ist der
> X33 plötzlich unter dem X45 geordnet und die S9
> fährt wohl bei Dir auch 2010 noch bis Spandau
> anstatt der eigentlichen S3...

Boa... wie schlimm... sag mal hab ich dir was getan oder wieso suchst du so ein Kinderkram raus um es schlecht zu machen..
Ich kann das gerne noch ändern... dann is der X33 übern X45 -_-

MAN NACH SPANDAU FÄHRT NIE MEHR NE S-BAHN! x)
Ich wollte es so zeigen wie ich es mir perfekt vorstelle... (ohne ostkreuz-sperrung)

> Und ein Streckenabschnitt der heute von 2
> wichtigen Tages-Buslinien befahren wird (120er,
> 122er, U-Bhf. Wittenau <> Dietrichinger Weg) wird
> einfach weggestrichen??

Nein. Der 122 fährt wie immer da entlang ^^
Ich habe nur den 120 "weggenommen"
Ich wollte dass alle Linien S+U Wittenau ansteuern...

> Nee Nee Du lass mal...wenn du den M33 dann ab
> Tegel gespalten hättest, z.B. ein Ast über
> Schulzendorf (wie 124er) und ein Ast wie den 133
> hättest fahren lassen wäre es ok gewesen!!

Wo ist denn jetzt das Problem, dass er jetzt so fährt wie ICH es da zu stehen habe..?

> Also es ist keine Planung.
> Und bitte das mit dem *wird* und *könnte in meinem
> Träumen* bitte nächste Mal gleich richtig ab
> Anfang angeben!!
> Vielen Dank im voraus.

Tut mir Leid... xD
Hier einmal die Streckenverläufe des 124 und 224...

ICH möchte Disskutieren! Und es wäre nett wenn ihr was nicht wisst.. -> Fragt mich
bevor ihr es als "sinnfrei" oder "Ideen eines 12-Jährigen" bezeichnet

Es sind Ideen! Veränderbar! Ihr tut ja so als würde es so eingeführt werden.

Eigentlich ging es mir um den M33/X33...

Aber gut. Vielleicht wird das ja noch etwas ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2009 23:26 von Forummaster Berlin.
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