Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
nochmal U 55 (des kanzlers Bahn )
geschrieben von Stern 
Soweit ich gelesen habe, soll ja die U 55 mit wenigsten Personal auskommen...

Wie soll den eigentlich die Einfädelung ins normale U-Netz funktionieren ?
Oder verbleiben die Kurzzüge nur im Bereich der U 55...

Könnte mir eine Kehre vorstellen, in die die zu wechselnde Bahn einfährt, und nach Freigabe ins "normale" Netz steuert.

Ahnlich den früher bei den grenznahen Bahnhöfen es gehandhabt wurde..

Also bei Nichtfreigabe rollt der Zug auf ein Stumpfgleis und kann nicht im Normalbetrieb Schäden verursachen...


Gibs sowas überhaupt noch ??


Nur mal interessenhalber.... oder ist das Interna....


Gruß Thomas
Es ist keine Interna,aber alles schon ganz oft durchgekaut. Wenn eine U55 zwischen Lehrter Bahnhof und Unter den Linden kommt,wo bitte willst du dann die zu tauschenden Züge ins Restnetz überführen??? Somit sollte deine Frage,ob die Züge im Bereich der U55 verbleiben,auch geklärt sein.

Übrigens kann man hier auch nach älteren Beiträgen suchen. Da steht alles ganz ausführlich drin. Und nicht zuletzt gibt es ja auch noch Freund (google),der dir sicher behilflich sein wird.



Nachricht bearbeitet (12.05.04 19:13)

--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Soweit ich das mitgelesen habe, ist das keinesfalls geklärt.....

Und wenn ich Google bemühe ... brauche ich kein Forum !

Von daher, beantworte einfach die Frage oder nicht ! gelle...

In meiner Frage ging es lediglich um die Frage ob und wie....!


Manchmal frage ich mich wirklich, ob da jemand auf dem hohen Roß sitzt und es ihn nervt, was hier so gefragt wird....

Bei Gelegenheit, erklär ich Dir mal was zum Pol-Beruf....


nich bös sein.....aber xxxx

Gruß Thomas
Du fragtest,ob man die Züge ins Restnetz überführen könne. Ich antwortete dr und verwies zur näheren Information auf google.

Übrigens. Über den Beruf,den du ja offensichtlich ausübst,brauchst du mir nichts zu erzählen,ich habe oft genug mit deinen unfähigem Kollegen zu tun.

Und da im Forum ja sowieso nur noch Sch**** gelabert wird und jeder über jeden herzieht,werde ich hier nichts mehr schreiben.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Hallo Niklas.....

Wenn Du bisher nur "unfähige" Kollegen erwischt hast, tut es mir leid....
Ich hatte bisher nie Probleme, weder mit der BVG,S-Bahn oder DB !

Aber deswegen Pauchalurteil...?

Und das hier nur Scheiss gelabert wird, das ist Deine Ansicht, und deine Konsequenz folgerichtig !

Und herziehen tue ich über niemanden ! Das steht mir nicht zu !


Die Frage ist formt der Mensch die Gesellschaft, oder formt die Gesellschaft den Menschen ?

Thomas
Es werden Vollzug (2X F Typ Zug) eingesetzt, dort wird keine Einfädelung in übrige Netz eingesetzt, auch keine Kehre, Signale.
es werden dort nur 1 gleisig hin und her pendeln.
Gleise und Züge werden am lehrter bahnhof in tunnel eingefügt sobald die decke zu betoniert.

Gruss Sven
Es wird die kleinste mögliche Zugeinheit eingesetz und die pendelt allein zwiscjen Brandenburger Tor und Hbf/Lehrter Bf. Eine zweite Einheit steht in Reserve.
Übrigens, wir vermessen gerade die Wasserstraßen von Westen her, bald können große Fischkutter fahren.
Gruß Ulli
Hallo,

>Es wird die kleinste mögliche Zugeinheit eingesetz und die pendelt allein zwiscjen Brandenburger Tor und Hbf/Lehrter Bf. Eine zweite Einheit steht in Reserve.
Übrigens, wir vermessen gerade die Wasserstraßen von Westen her, bald können große Fischkutter fahren.
Gruß Ulli

So ist es. Es werden 2x4-Wagenzüge Typ F in den Tunnel verbracht. Normalbetrieb ist mit einem Zug (entweder 2 Wagen oder 4 Wagen).

Deshalb kann mich sich die Signale sparen. Ob der zweite 4-Wagenzug mit einer handbedienten Weiche am Lehrter doch auf einem zweiten Gleis abgestellt wird ist übrigens berechtigt. Dürfte auch kein großer Aufwand sein.

Der Einlaß zur U55 ist die derzeit noch offene Materialeinlaßöffnung. Der Tunnel muss nicht nachträglich aufgebrochen werden. Nach meiner überschläglichen Berechnug dürten Zwei-Wagenzüge im 10Min.-Takt unter der Woche locker ausreichen.

Gruß
Alex



Nachricht bearbeitet (13.05.04 13:34)
Es werden voraussichtlich 4 F-Doppeltriebwagen eingesperrt.
Die eingleisige Pendelstrecke (Gleis 1) wird hinter dem Bahnsteig LEH im Bereich der künftigen Kehranlage mittels 2 elektrisch ortsbedienten Weichen (EOW) auf 3 Gleise erweitert. Ein Gleis erhält eine provisorische Arbeitsgrube und wahrscheinlich eine Deckenstromschiene, damit kleinere Arbeiten an den Wagen und die vorgeschriebenen Durchsichten ausgeführt werden können.
Ganz ohne Signale / Zugsicherung geht es natürlich nicht:
Durch Schlüsselabhängigkeit wird sichergestellt, dass nur jeweils ein Zug aufgerüstet werden kann. Für Störungsfälle (Abschleppen einer liegengebliebenen Einheit) wird der Betrieb komplett eingestellt, erst dann kann ein zweiter Zug zum Schleppen in Gang gesetzt werden.
Alle Bahnsteige und die Wehrkammern erhalten natürlich Notsignale (Sh 0), Sh2-Tafeln in LEH und BRB sichern die Aufstellgleise und ggf. Rangierbewegungen. Alle Gleisabschlüsse werden mit ortsfesten Gleismagneten und Sh 8 gesichert. Schließlich überwachen mehrere Gü die Geschwindigkeit des Pendelzuges bei der Einfahrt in LEH und BRB, damit Auffahrten auf Prellböcke ausgeschlossen sind.
Die Strecke wird für digitalen Zugfunk und Mobilfunk ausgerüstet.
Daisy kommt in stark vereinfachter Ausführung.
Alle Notausstiege und die Aufstellanlage werden fernüberwacht, Anschluss an die SIS-Zentrale Alexanderplatz.

Mario
Hallo,

Schade, dass Du hier nicht mehr schreiben willst. Aber bitte keine Beleidigungen mehr, auch nicht bezüglich der Berufe anderer Teilnehmer. Das gehört hier doch nicht hin. Es steht jedem frei hier zu schreiben oder es zu lassen. Die persönlichen Beleidigungen haben hier bereits erheblichen Ärger ausgelöst, und unter Umständen wird ein Forum dann auch mal geschlossen...

In diesem Sinne
Ich hoffe mal solche Menschen wie Niklas bestimmen nicht wieder die Regel in diesem Forum. Ich mag es nämlich überhaupt nicht gern lesen, wenn einer wie "Stern" ne frage stelt und dann blöde motzereien hört, z.b des thema wurde schon oft durchgekaut, schau halt nach...oder geh in google...erstens kann man das netter ausdrücken, als es Niklas getan hat und zum anderen ist das Forum da um Fragen zu klären und nicht um jmanden blöde anzureden, er solle sich seine Antowrten gefälligst suchen. wenn einem die Frage zu nervig vorkommt sie tausendmal zu beantwortet...dann gibt er halt einfach keine Antwort...aber nö, einige müssen dann wieder das maulen anfangen. Man kann sich doch freundlich in solchen Foren gebegnen und nicht gleich überreagieren, ich hoffe mal es fühlen sich jetzt nicht gleich alle angegriffen durch meinen Beitrag, aber manche sollte das schon mal zu denken geben...weil hier soll sachlich diskutiert werden und nicht auf assozialer Ebene...ich denk des liegt im Interesse vieler hier.
danke für die vielen info´s. nun ist nicht nur sternchen, sondern auch ich schlauer.
Hallo Freunde,
ist schon in Ordnung wenn Fragen gestellt werden. Ich denke, dazu ist so ein Forum da. Von mir noch ein kleinen Tipp, ruft mal www. gleisbau-welt.de auf. Das ist mein Berufsleben gewesen.
Gruß Ulli
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen